carookee Support-Forum - Thema: Kalender

Falsches Datum

Falsches Datum

Hallo Mat,
bei mir im Kalender habe ich gerade festgestellt, dass Einträge für heute in der Kalenderbox unter "morgen" stehen?
Beispiel:

Eintrag im Kalender
Beginn: Samstag, 14. Mai 2005
Ende: Dienstag, 17. Mai 2005
Intervall: täglich

In der Kalenderbox:
morgen
Tomerl in Kroatien

Woran liegt das? Habe ich falsche Einstellungen oder hat das System ein falsches Datum als Basis?

Re: Falsches Datum

Datumswerte sind alle korrekt, hast du ein Beispiel für mich?

Re: Falsches Datum

Ja Mat.
Schau mal hier am Ende des Forums ist die Kalenderbox ganz unten. Dort steht das in meinem obigen beitrag engegebene Beispiel.
http://www.carookee.com/forum/Kroatien-tips

Wenn du diesen Eintrag dann anklickst, landest Du hier:

http://www.carookee.com/forum/Kroatien-tips/calendar/event/23389/1116115200#e

Da steht dann, dass der Eintrag ab Samstag gilt und nicht erst ab morgen.

Re: Falsches Datum

Kann es vielleicht sein, dass die Kalenderbox Einträge ohne Uhrzeit ab 0.00 Uhr rechnet und somit als bereits verstrichen ansieht, obwohl sie ja ganztägig gültig sind. Also erst um 23:59:59 verstrichen sein dürften?
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung und dann wahrscheinlich auch schnell durch Dich korrigierbar.
Gruß
Frank

Re: Falsches Datum

Stimmt, der Tomerl-Eintrag müsste eigentlich bei heute stehen.

Re: Falsches Datum

Genau, die Kalenderbox zeigte alle Einträge ab "jetzt", nicht aber ab
"heute", was einen Unterschied macht, weil Heute-Einträge einen
0-Uhr-Zeitstempel haben und deshalb nicht erkannt wurden. Fehler behoben.

Re: Falsches Datum

Danke für die schnelle Hilfe! Und das am Samstag!

Re: Falsches Datum

Zitat: Frank
Danke für die schnelle Hilfe! Und das am Samstag!Tja, manchmal isses hier ja doch so, wie man sich's gerne öfters wünschte Da kann man dann nicht motzen, sondern nur noch frohe Pfingsten wünschen