hallo! ich habe eine spezielle benutzergruppe definiert zur bearbeitung des kalenders, außerdem gibt es noch einige benutzergruppen die spezielle subforen nutzen dürfen - oder halt nicht.
nun mein problem: im prinzip unterstützt der kalender ja den eintrag von ereignissen, die nur für spezielle usergruppen sichtbar sind - > gruppenereignisse halt. ich als forums-besitzer kann da in einem pulldown menue alle meine gruppen auswählen für die sichtbarkeit.
aber: meine leute aus der kalenderpflege-gruppe dürfen ereignisse nur für alle oder sich persönlich eintragen.
hat das ne logik oder ist das ein fehler oder muss ich da noch was einstellen? admin-rechte möchte ich den leuten nicht geben...
nur zum hintergrund: es handelt sich um das forum einer schülervertretung mit klassengruppen, die jeweils spezielle kalendereinträge bekommen sollen)
bitte um hilfe!
a.g.
Re: zugriffsrechte auf kalender
Ähm... hm. Ich mach mich schlau und melde mich dann wiede hier.
Re: zugriffsrechte auf kalender
danke schonmal für die schnelle reaktion....
Re: zugriffsrechte auf kalender
So, das Beschriebene sollte mittlerweile klappen. Mitglieder können die Sichtbarkeit auf eine bestimmte Benutzergruppe beschränken, wenn sie selbst in dieser Gruppe Mitglied sind.
Re: zugriffsrechte auf kalender
hallo! soweit ich von meinen usern höre gibts immer noch probleme mit der eingabe von kalenderterminen, die nur für bestimmte gruppen sichtbar sein sollen.
jetzt ist es wohl so, daß bei der auswahl der sichtbarkeit "jeder", "für mich privat" und denn mehrere male "benutzergruppe 8" erscheint. da sollten ja entsprechend deinem posting eigentlich die gruppenbezeichnungen erscheinen, in denen der user mitglied ist.
sieht für mich so aus, als wäre vielleicht ne kleinigkeit vertippt beim programmieren?