carookee Support-Forum - Thema: Mailingliste & Newsletter

Mailingliste<->Subforen

Mailingliste<->Subforen

Seit ein paar Tagen bei Carookee. Bin ziemlich begeistert vom Featureset.

Eine Sache ist mir noch nicht klar - wenn Forenbeiträge aus Subforen per email zugestellt werden, ist die ReplyTo Adresse so modifiziert, dass eine Email-Antwort auf einen Beitrag aus einem Subforum automatisch auch wieder im richtigen Subforum landet. Gut gelöst.

Wenn ich aber aus nem Email Client heraus einen Beitrag neu erstelle und an <mailingliste>@carookee.com schicke - dann wird der zwar wohl allen Mitgliedern per email zugestellt, landet aber mangels Subforenbezug garnicht im Web-Forum?!

Das muss ja kein Bug sein - warum soll man als reine Mailingliste nicht auch Beiträge am Forum vorbei verteilen können.
Wobei hier die Frage ist, wie sich ohne Sub-Forum-Bezug die Profil-Einstellungen der Mitglieder, welche Subforen per Email zugestellt werden sollen, auswirken. Oder anders gefragt: Wer kriegt wann reine Emailbeiträge zur Mailingliste zugestellt, gibts da einen globalen Switch?

Die Frage wäre, ob man solche Emails an die Mailingliste ohne Bezugs-Subforum nicht auch in ein spezielles Subforum einsortieren oder irgendwie anders auch im Webforum sichtbar machen könnte.

- Carsten