carookee Support-Forum - Tipps & Tricks

WebRadio

WebRadio

ich hab jetzt endlich mal ein webradio am start. bloß das problem ist, das das radio einfach nicht komplett durchläuft. wenn man
nämlich in einem subforum bzw. thread reingeht, hört die mucke auf und lädt halt komplett neu, ohne das es automatisch weiterläuft.
gibt es eine möglickeit sowas zu verhindern? oder könnt ihr mir 'ne
möglichkeit (html-code) nennen es als pop-up erscheinen zu lassen?

könnt ihr hier zumindest checken damit ihr mein problem vor ort seht

danke schon mal im voraus, word up!

http://www.carookee.de/forum/Douwy-Wouwy

Re: WebRadio

Schau mal bei mir rein. Das funzt!

A.

Re: WebRadio

Code:


<b><font face="Verdana" size="2">
<a href="http://www.surfmusik.de/radios/radioauswahl.htm" onclick="window.open(this.href,'radio','width=530,height=200,resizable=no,scrollbars=no,title=radio'); return false;">
<font color="#FF0000">Hier gibt es was auf die Ohren</font></a></font></b>

Re: WebRadio

Hier ein Quelltext von mir, der müsste eigentlich die Antwort auf deine Frage bzw. auf dein Problem sein ;o)
Als Musterbeispiel habe ich den Radiosender KissFM aus Berlin für dich gewählt. Das kannst du natürlich beliebig auswechseln.
Hoffe, ich kann dir einigermaßen helfen:


< OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" CODEBASE= "http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" width="150" height="50" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=kissfm$livestream.wma&content=live&media=ms">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
<Embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=kissfm$livestream.wma&content=live&media=ms" Name="MediaPlayer"
width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0"
animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false"></embed></OBJECT >


MfG

Charmeur

Re: WebRadio

Da ich kein HTML verwenden durfte, musst du ganz oben vor "Object" und ganz hinten hinter "/Object" die Leerstellen weglassen.

MfG

Charmeur

Re: WebRadio

Wenn Du ein 2. mal auf den Button "Antwort schreiben" klickst, übernimmt er das anstandslos aber ohne den Code auszuführen!

Gruß Andre

Re: WebRadio

Achso, danke für die Info, das wusste ich ja gar nicht ;o)
Kann man ja doch noch einiges dazulernen hier ;o)

MfG

Charmeur

Re: WebRadio

So wie Du das integriert hast, wird es bei jedem Seitenwechsel verstummen.
Schau Dir mal den Code von mir oben an. Der öffnet ein eigenes Fenster. Egal wo Du dann hinsurfst, der bleibt offen!

Gruß Andre

Re: WebRadio

Bei meinem Code ist es so, dass es nur bei jedem *klick* für wenige Sekunden verstummt, dann aber automatisch weiterläuft wie normal. ;o) Deiner ist aber auch nicht schlecht, danke dir nochmals ;o)

MfG

Charmeur

Re: WebRadio

Null Problemo. Bin für so manchen "Schnickschnack" zu haben *gg*

Viel Spass in Deinem Forum!
Andre