Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread
Update - 6. Dezember 2007
Liebe Grüße
Kira
Update - 6. Dezember 2007
Liebe Grüße
Kira
Liebe Grüße
Kira
Liebe Grüße
Kira
Alle:
Mesmer:
Kraftleck: Verminderung des Energieverlustes beim Ziel wurde auf 1..5 gesenkt.Ungeschick: Aktivierungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Es betrifft nun auch benachbarte Gegner.Ätherschmaus: Heilung wurde auf 20..50 pro verlorenem Energiepunkt erhöht.Gebrochene Verhexung: Fertigkeitsart wurde von Haltung in Fertigkeit geändert.Unbeholfenheit: Wirkungsdauer wurde auf 4 Sekunden verkürzt.Wanderndes Auge: Wirksdauer wurde auf 4 Sekunden verkürzt. Die Aktivierungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde auf 10..92 gesenkt.Verzauberung Entziehen: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt. Der Energiegewinn wurde auf 8..13 gesenkt.Necromant
Lebenskraft des Verhexers: Aktivierungsdauer wurde auf 0.25 Sekunden gesenkt.Frostbeulen: Anzahl der entfernten Verhexungen wurde auf 1..2 erhöht.Pestberührung: Anzahl der übertragenen Zustände wurde auf 1..3 erhöht.Blut ist Kraft: Energiekosten wurden auf 1 gesenkt.Dunkler Pakt: Energiekosten wurden auf 1 gesenkt.Dämonisches Fleisch: Energiekosten wurden auf 1 gesenkt.Bluterneuerung: Energiekosten wurden auf 1 gesenkt.Blutritual: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.Blutopfer: Energiekosten wurden auf 1 gesenkt.
Mönch:
Elementarmagier:
Krieger:
Waldläufer:
Derwisch:
Paragon:
Ritualist:
Liebe Grüße
Kira
Die Streuung des genauen Zieles des Katapulteinschlages wurde vermindert, der Flächenschaden jedoch erhöht.Lebensopferungen werden nun als Fertigkeitskosten anzeigt.
Derwisch
Fromme Eile: Wirkzeit wurde auf 3...12 Sekunden reduziert.
Elementarmagier
Mesmer
Ritualist
Liebe Grüße
Kira
Liebe Grüße
Kira
Liebe Grüße
Kira
Behobene Fehler
Assassine
Nekromant
Dunkle Aura: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass der Caster Schaden bekam anstatt Lebenspunkte zu verlieren.Liebe Grüße
Kira
Nekromant
Dunkler Pakt: Der Schaden wurde auf 10..70 erhöht.Elementarmagier
Blendende Welle: Die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden verkürzt. Die Dauer der Blendung wurde auf 1..5 Sekunden verkürzt.Mönch
Aegis:Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht.Krieger
Entwaffnen: Dauer der Ausschaltung von Angriffsfertigkeiten auf 0..3 Sekunden verkürzt, Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden erhöht.Ritualist
Fleisch von meinem Fleisch: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.Todespakt-Siegel: Die Aktivierungszeit wurde auf 4 Sekunden erhöht.Derwisch
Mystischer Schwung: Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.Paragon
Gesang der Wiederherstellung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.Liebe Grüße
Kira
Alle Skill-Änderungen vom 17. März wurden zurrückgesetzt.
Liebe Grüße
Kira
Mit unserem Update diese Woche führen wir das neue System ein, in dem für bestimmte Fertigkeiten getrennte PvP/PvE Versionen eingeführt werden. Mit Hilfe dieses Systems können wir Fertigkeiten für einen Spieltyp verändern, ohne dass der andere davon betroffen ist. Damit sich die Spieler vorab schon auf die Änderungen einstellen können, haben wir eine kleine Vorschau vorbereitet. Die Fertigkeiten-Änderungen werden am 22. Mai auf die Server aufgespielt werden.
Mit dem neuen System können wir Fertigkeiten wieder in ihren Ausgangszustand zurückversetzen, so dass sie nicht von PvP Balancing Änderungen betroffen sind. Ein Beispiel:
"Schon Unterwegs!": Die Dauer wurde auf 1..5 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Wenn Balancing für PvP notwendig war, aber nicht für PvE, dann wurde die in eine PvE und eine PvP Version aufgeteilt, und die Änderungen betreffen nur die PvP Version. Ein Beispiel:
Mittel des Assassinen (PvP): Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht.Wir werden das PvP Balancing wiederherstellen, dass wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben, aber die Änderungen werden nun nur für PvP gelten. Fertigkeiten, die im PvP unterschiedlich sind, haben nun (PvP) hinter ihrem Namen stehen, wenn ihr sie in PvP Außenposten oder Matches anschaut. Diese Fertigkeiten werden in PvP Außenposten und Matches automatisch angepasst. Spieler können die Fertigkeiten ganz normal ausrüsten, und das Spiel verwendet die PvP Versionen, wo es notwendig ist. Uns ist bewusst, dass das System mit unterschiedlichen Werten für dieselbe Fertigkeit im PvE und PvP neu ist. Wir wollen dieses System zum Vorteil aller Spieler anwenden, und wir werden auch weiterhin sehr genau analysieren, welche Fertigkeiten wir balancen. Da mit dem kommenden Patch das neue System erstmalig angewendet wird, haben wir relativ viele Fertigkeiten angepasst. Bei zukünftigen Updates haben wir nicht vor, so viel zu ändern.
Mit diesem Update setzen wir einige Fertigkeiten so zurück, dass sie ähnlich funktionieren wie vor den verschiedenen PvP-abhängigen Anpassungen. Jede dieser wiederhergestellten Fertigkeiten erhält auch eine PvP Version:
Assassine
Schattenform: Die Dauer wurde auf 5..30 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Mesmer
Energieentzug: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt. Energie abzapfen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verringert; die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Nekromant
Zwietracht: Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Elementarmagier
Äthererneuerung: Die Dauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht; der Energiegewinn wurde auf 1..4 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Mönch
Licht der Erlösung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Krieger
"Passt auf Euch auf!": Die Anzahl der Angriffe vor dem Ende von "Passt auf Euch auf!" wurde auf 10 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Ritualist
Herr der Rituale: Die Wiederaufladereduzierung für Geister wurde auf 15..75% verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Waldläufer
Durchbohr-Angriff: Der Schaden wurde auf 5..25 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt. Trennender Angriff: Der Schaden wurde auf 5..25 erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Paragon
"Schon unterwegs!": Die Dauer wurde auf 1..5 Sekunden erhöht; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt. Verteidigungshymne: Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde verringert; eine PvP-Version mit den aktuellen Werten wurde hinzugefügt.Wir setzen die PvP Balance-Änderungen wieder in Kraft, die wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben zusammen mit einigen kleineren weiteren Änderungen. Diese Balance-Änderungen gelten nur für PvP.
Assassine
Mittel des Assassinen (PvP): Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht. Schattenform (PvP): Die Dauer wurde auf 5..15 Sekunden verringert.Nekromant
Schwächen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.Elementarmagier
Blendende Welle (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden verringert; die Dauer der Blendung wurde auf 1..5 Sekunden verringert. Abwehr gegen Nahkampf PvP: Die Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert. Kugelblitz (PvP): Die Fertigkeit bewirkt nun keine Beschädigte Rüstung mehr.Mönch
Aegis (PvP): Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht.Ritualist
Wut der Vorfahren (PvP): Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht. Splitterwaffe (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht. Todespakt-Siegel (PvP): Die Wirkzeit wurde auf 4 Sekunden erhöht. Fleisch von meinem Fleisch (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.Derwisch
Mystischer Schwung (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht. Angriff des Eremiten (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.Paragon
"Ergebt Euch nicht!" (PvP): Die Dauer wurde auf 10 Sekunden verringert. Ballade der Wiederherstellung (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Wurf des Läufers (PvP): Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht. Gesang der Wiederherstellung (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.Diese Fertigkeiten waren Bestandteil der Änderungen im April und müssen aufgrund des PvP Balancings wieder hergestellt werden. Allerdings sind wir der Ansicht, dass wir keine getrennten Versionen dieser Fertigkeiten benötigen. Bei einigen Änderungen handelt es sich um Verbesserungen die wir sowohl für PvE als auch PvP einführen wollen; Bei anderen Änderungen denken wir, dass die Abschwächungen minimalen Einfluss auf die PvE Balance haben werden. Die Ausnahme in dieser Liste bildet Hieb des stählernen Fangzahns, welcher nicht Bestandteil des April Updates war. Wir haben ihn mit in die Liste aufgenommen, um einigen Multi-Waffen Fertigkeitskombinationen entgegenzuwirken, die es Spielern erlaubten, einen Gegner permanent zu Boden zu schlagen.
Mesmer
Gebrochene Verhexung: Zählt jetzt als Haltung. Zerbrechlichkeit: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert. Fieberträume: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verkürzt. Chaossturm: Die Energiekosten wurden auf 5 verringert. Energiewelle: Die verlorene Energie wurde auf 1..10 erhöht; der zugefügte Schaden per Energiepunkt wurde auf 9 verringert. Energiebrand: Die verlorene Energie wurde auf 1..10 erhöht; der zugefügte Schaden per Energiepunkt wurde auf 9 verringert.Elementarmagier
Glyphe der Konzentration: Die Anzahl der Zauber, die nicht unterbrochen werden können, wurde auf 1 verringert. Stoßwelle : Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.Krieger
Entwaffnen: Die Deaktivierungszeit wurde auf 0..3 Sekunden verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Hieb des stählernen Fangzahns: Die Wiederaufladezeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.Liebe Grüße
Kira
In diesem Update ändern wir wieder einige Schlüsselfertigkeiten ausschließlich für PvP oder für PvE. Die Mehrheit aller Gewichtungsänderungen werden allerdings sowohl für PvP als auch PvE vorgenommen.
Die meisten Änderungen sind Verbesserungen von Fertigkeiten. Bei einigen handelt es sich um Kraftherabsetzungen, die sich nicht nachteilig auf das PvE-Spiel auswirken sollten. Die Kernfunktionen von drei Fertigkeiten (Seelenfessel, Rost und Blitz-Berührung) werden ebenfalls geändert, um sie auch außerhalb ihres sehr eingegrenzten Nutzungsbereichs einsetzbar zu machen. Die folgenden Fertigkeiten werden sowohl für PvE als auch für PvP geändert:
Die hier angeführten Verbesserungen wurden nur an PvE-Fertigkeiten durchgeführt, da sie der PvP-Spielbalance keinen Nutzen bringen würden. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvE geändert:
Die maßgeblichen Kraftreduzierungen haben Auswirkungen auf die aktuelle PvP-Spielbalance, sind aber fürs PvE nicht nötig. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvP geändert:
Liebe Grüße
Kira