Kleine Tips zu der M.O.X.-Quest (Spoiler)
Sobald man sich dern Kerl geholt hat, hat man auch eine Golem-Betriebsanleitung im Inventar. Öffnet man dieses, betritt man die "Einleitung" (man muss aber darf nur M.O.X. in der Gruppe haben) und spricht dann mit Zinn. Schon hat man 3 Quests im Log:
1. N.O.X. deaktivieren: Ist wohl die schwerste Quest der Reihe. Der Kerl arbeitet mit Zaubern, die wohl nur zu unterbrechen sind, wenn man ihn vorher benommen macht oder per Knockdown. Eine "Verführerische Dunst"-Assa könnte beides erledigen. Ein Hammerkrieger und ein Stahlspitzenwaldi tuns auch.
N.O.X. hat Begleiter, auf die Dauer immer mehr. Die tauchen in Abständen in dem ganzen Gebiet auf, bewegen sich aber nicht. Es genügt also wenn man die tötet die in unmittelbarer Nähe der Gruppe sind. Man muss den Prinzen beschützen, allerdings ist es noch so, das der sterben kann ohne das die Quest fehlschlägt (Bug?). Ist N.O.X. bei 10% Leben angelangt, ist die Quest erledigt. Den Kerl ansprechen und annehmen, fertig.
2. P.O.X deaktivieren: Hier muss man jede Menge Am Fah töten, ein MM ist sicher nicht verkehrt, hatte aber nei einen dabei. Am ende muss man P.O.X. auf 10% Leben bringen. Auch der arbeitet mit Zaubern und Fertigkeiten die wie bei N.O.X. nur zu unterbrechen sind wenn er benommen ist oder durch Knockdown. Allerdings machen seine Fertigkeiten nicht so viel Schaden. Man muss auch niemanden beschützen.
3. R.O.X. deaktivieren: Hier bekommt man es erstmal mit einer Menge "normaler" Golems (Oolas Labor) zu tun, die leider überall in dem Bereich spawnen können. Da man Salma (Mönch) beschützen muss, und diesmal wirklich muss, und die gute Frau auch sofort in die Aggro rennt um zu heilen, kann man Tankversuche gleich lassen. Ein Wasserle, der blendet und verlangsamt hilft hier wahre Wunder. R.O.X. erscheint am Ende einer unmenge von Gruppen. Er ist Dreifachhieb-Krieger, Schmerztauscher, SS und heimtückische Parasit und der Kerl bricht zusammen.
4. Das Versteck finden: Man betrachte das Bild im Buch zu der Quest... uns stellt fest, die Wasserfälle in Tyria sind gemeint, und zwar die Stelle, ganz am Ende des Weges wo der Sammler Agrippa Steinhand steht. Man muss M.O.X. im Team haben !!! "Wasserfälle" anklicken und schon wird man in das etwas ramponierte Oolas Labor gebeamt, wo man einfach durchläuft zu Zinn und seine Belohnung abholt.
Hat man die Questreihe einmal abgeschlossen, kann man sie mit dem Char nicht wiederholen, wäre auch zu schön gewesen
Liebe Grüße
Kira