ver-ruecktes-leben - Allgemeines

Nyx will wichteln

Nyx will wichteln

Habe (unter Zustimmung anderer Anwesender) festgestellt, dass ich auch in diesem Jahr wichteln möchte... wer wichtelt also mit?
(Wär' ja doof, wenn ich mich selbst bewichteln müsste.)

Ich dachte daran, dass mir jeder, der mitwichteln möchte, bis zum 03. 12. (ist der 1. Advent) eine PN mit seiner Adresse zukommen lässt - ich werde dann auslosen, wer wen bewichtelt, und dann jedem die entsprechende Adresse zukommen lassen.

Also - macht wer mit?

Re: Nyx will wichteln

Dumme Frage mal von Erklär Bär. Was soll Wichteln heißen? hab das Wort in meinen Leben noch nie gehört.

Re: Nyx will wichteln

Auch vermeintlich dumme Fragen werden hier beantwortet:

Wichteln heißt, dass jeder, der mitmachen möchte, von jemand anderem ein Geschenk bekommt und im Gegenzug jemanden beschenkt - funktioniert folgendermaßen: Jeder, der mitmachen mag, schickt mir seine Adresse per PN - ich lose dann aus, wer wem etwas schenkt und teile jedem eine Adresse zu.
Jeder schickt dann sein Paket so ab, dass es pünktlich zu Weihnachten da ist, und voilà - selbst Menschen, die Weihnachten vielleicht sonst gräßlich finden, freuen sich dann vielleicht über eine kleine Überraschung... so zumindest bei mir passiert, wenn ich bei sowas mitgemacht habe.

Als Preis für das Geschenk schlage ich den bewährten Richtwert von 10 Euro inklusive Porto vor.

Alle Klarheiten beseitigt?

Re: Nyx will wichteln

dazu muss man noch sagen, dass es geheim ist wer wem was schenkt... das machts aus!


Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern erschaffen zu können

Re: Nyx will wichteln

Geheim?

Das kannste machen, wie Du willst... wenn Du draufschreibst, von wem es ist, dann machste das eben... das schreib' ich hier keinem vor.

Aber bis derjenige das Geschenk bekommt, ist's geheim...

Re: Nyx will wichteln

Jaa... ich mach mit. 

PN hast du auch gleich.



Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]

Re: Nyx will wichteln

Wichteln ist wohl gekänzelt - ich werd' nicht mit'm Frosch und vielleicht einer weiteren Person allein wichteln.
Schade auch.

Re: Nyx will wichteln

Och nöö... Mensch Leute, macht doch mal mit! 


Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]

Re: Nyx will wichteln

Ich habe da momentan ein kleines finanzielles Problem, sonst würde ich auch. Da ich aber erfahrungsmäßig weiß dass es oft doch mehr als 10€ werden da das Porto ja doch nicht ganz so günstig ist, ist das bei mir diesen Monat leider nicht so ganz einfach, sonst würde ich auch. 

Re: Nyx will wichteln

@ Jai: Ist doch eh wurst, Du musst das gar nicht erklären - ob's nun einer mehr ist oder einer weniger, ist bei der Zahl egal.
Nur schade, dass am Anfang immer alle die Idee ja so toll finden und wenn es darum geht, dass irgendwas passieren soll, meldet sich keine Sau mehr... na ja, egal.
Nützt ja nix, und irgendwie bin ich mit allem, was mit Feiern zu tun hat, dieses Jahr eh raus, gibt keinen Grund mehr.