ver-ruecktes-leben - Bilder

welchen zeichenstil findet ihr besser?

welchen zeichenstil findet ihr besser?

hey ihr

also ich hab folgendes anliegen.. ich häng gleich zwei bilder an..im prinzip das selbe bild, nur auf zwei verschiedene weisen gezeichnet.

version 1 ist manga-mäßig

version 2 ist etwas realer (bild ich mir mal ein.. edit: kopfform ignorieren hatte zitterhand ;( )

ich möchte gern bei einem zeichenstil bleiben, bzw den ausarbeiten, aber ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich tendiere eher zum realen hin, weil der manga-style immer alles so verniedlicht :p

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

wenn ihr "keinen von beiden" wählt, könnt ihr dann vllt sagen was ich sonst machen soll, anderen stil oder ob ihr es eher im sinne von "bitte nicht zeichnen" meint ?

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

Zitat: Seelenfeuer
wenn ihr "keinen von beiden" wählt, könnt ihr dann vllt sagen was ich sonst machen soll, anderen stil oder ob ihr es eher im sinne von "bitte nicht zeichnen" meint ?
Wenn ich ganz ehrlich bin - ich mag wirklich realistische Zeichnungen am liebsten... darum musste ich "keinen von beiden" wählen.

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

ist doch ok  darum hatte ich ja gefragt. richtig realistisch kann ich leider gar nicht ist auch der grund warum ich nicht an die kunst hochschule gegangen bin (wo ich ursprünglich halt mal hinwollte )

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

Ich habe mich für "keinen von beiden" entschieden, weil ich finde, dass du an beiden Sachen noch viel verbessern kannst. Du malst sehr "sexuell", wie ich finde. Versuch doch einmal, mehr Liebe in's Detail und nicht in die Größe und Form der Brüste zu bringen.
Die Augen finde ich noch nicht so gut.

Was mir aber im oberen Bild besser gefällt ist die Hand und das Blut/die Farbe drumherum.

Außerdem solltest du meiner Meinung nach mehr Wert auf Proportionen legen, ist aber auf alle deine Werke bezogen.


Ist nichts böse gemeint, ich sage dir nur dazu, was ich denke



Ist doch sowieso alles Qua(r)k

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

huhu frosch

erstmal danke für die antwort :)

also.. mmh.. ja das mit dem sexuell zeichnen hat man mir auch shcon gesgat, krieg ich leider nicht weg solang ich nicht hinterher nochma extra das bild veränder..aber ich mal halt meist aus dem bauch heraus und versuch nur richtige fehler auszubessern.

die proportionen..sind bei mir miserabel, aber in übung, versprochen! *g*

ist auch nen grund der umfrage..weil die proportionen bei "realen comics" und mangas doch sehr untwerschiedlich sind und ich mich halt auf einen stil konzentrieren möchte.

aaalso weiterarbeiten..mmh ob ich das jemals so hinkriegen werd dass es nicht so stümperhaft ausschaut?  übung macht den meister... ja klaaaa

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

 so siehts aus wenn klein feuer real zeichnet..

für nyx *g*

edit: hatte ich zu schandmauls Teufelweib gezeichnet

Re: welchen zeichenstil findet ihr besser?

Zitat: Seelenfeuer
für nyx *g*
Nyx mag das tendenziell... bisschen mit Schatten arbeiten, und da wird was draus!