ver-ruecktes-leben - Regeln und Hinweise

Umgang mit Suizidankündigungen

Umgang mit Suizidankündigungen

Hallo,

hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Suizidankündigungen sofort gelöscht werden. Beachtet bitte auch, dass ich im Falle einer Suizidankündigung dazu verpflichtet bin, die Polizei zu informieren.

Wenn du wirklich einmal nicht mehr weiter weißt,und nur noch einen Ausweg siehst, dann suche dir bitte professionelle Hilfe, in Form der Telefonseelsorge oder dem psychiatrischen Notdienst.

Lg,
Jai

Re: Umgang mit Suizidankündigungen

Habe mir an dieser Stelle gerade mal erlaubt, noch die Telefonnummer der Telefonseelsorge in Deutschland zu posten:

0800-111 0111 oder 0800-111 0222

Nummer der "Dargebotenen Hand Schweiz" ist die 143.
Die Telefonseelsoege Österreich ist unter der 142 zu erreichen.

LG, Die Nyx