Vididoll Modellierforum - Ich bin Neu und möchte mich vorstellen

Hallo Domi

Re: Hallo Domi

hi und herzlich willkommen... bilder wären super!!


liebe Grüße Meli

Re: Hallo Domi

Hallo Domi  und herzlich willkommen!

Ich muss Dir gestehen, dass auch ich solche Anfragen bekommen habe ... mal sehen, ob ich so etwas auch mal hinbekomme.

Re: Hallo Domi

Hallo und herzlich willkommen, Domi!

Das liest sich wirklich interessant. Hochzeitspaare aus Fimo. Ferner strebst du die Ähnlichkeit mit dern Brautleuten an ... einfach wow!



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.

Re: Hallo Domi

Okay, dann will ich Euch mal ein paar Bilder zeigen.

Mit der Ähnlichkeit bin ich schon einigermaßen zufrieden und die Kunden bis auf wenige Ausnahmen auch. Aber trotzdem will ich mich noch erheblich verbessern, besonders was die Anatomie betifft und z.B. den Faltenwurf bei der Kleidung. Ohne gute Vorlage bekommen ich das nicht so perfekt hin, wie ich es mir vorher gewünscht habe. Aber ich arbeite auch immer unter Zeitdruck, weil die Figuren ja bis zur Hochzeit fertig werden müssen.

Mehr Fotos (auch die von dem echten Brautpaar, wenn man die kleinen Bilder anklickt) und Infos findet Ihr auch auf meiner HP:

www.mini-me-world.de



Re: Hallo Domi

Unter Zeitdruck könnte ich kaum vernünftig arbeiten...davor habe ich wirklich Respekt...

Schöne Figuren  
Aber du hast recht, an dem Faltenwurf kannst du noch einiges verbessern.
Allerdings denke ich mir, dass du noch zusätzlich das Problem hast, das die Figuren ja schon recht "robust" im Sinne von "gut anfassbar" sein sollten.
Unsere Figuren sind ja meist dafür gedacht, sie vorsichtig auszupacken und dann irgendwo hinzustellen und fertig
Benutzt du auch transparentes Fimo? Das ist nach dem Brennen etwas elastischer als das normale Fimo, bricht also nicht ganz so schnell.


Liebe Grüsse, Maya

Re: Hallo Domi

hab mir grad deine Seite angeschaut. Also das mit der Ähnlichkeit hast du voll drauf.Und alles bis ins kleinste Detail mit Ringe. Super





Re: Hallo Domi

Ja wie geil is das denn  ........ Boah, .... supergut.

Erstmal die Ähnlichkeiten Deiner Figuren mit dem Original is echt beeindruckend. Besonders fasziniert mich Deine Detailarbeiten an den Kleidern.




Re: Hallo Domi

WOW - ich bin beeindruckt.  Respekt!

Habe mir Deine Homepage auch angesehen. Klasse Arbeiten!

Kleine Verbesserungen bekommst Du noch locker hin, man wächst ja nach und nach mit der Anzahl der Figuren.

Gutes gelingen und viel Erfolg!  

Re: Hallo Domi

Oh ja WoW  Ganz Toll !!! Das ist was ganz Eigenes und Besonderes . Ich mag diesen "Comicstil" ganz arg . Ich finde das ganz große Klasse was du machst  Auch eine sehr schöne seite  auch selbst gemacht ?

Re: Hallo Domi

Hey, danke für die lobenden Worte.

Fimo Tranzparent habe ich auch schon benutzt. Mir ist es aber etwas angebrannt und sah somit nicht mehr ganz tranzparent aus.  Ich konnte die Figur aber noch retten, also nicht so schlimm.

Ich benutze nur FIMO Classic, würde aber auch mal etwas anderes probieren, wenn jemand etwas besseres kennt.