Vididoll Modellierforum - Ich bin Neu und möchte mich vorstellen

Hallo bin die Neue

Hallo bin die Neue

Hallo,meine Name ist Marina und durch Zufall habe ich beim Stöbern im Internet dieses Forum entdeckt.Ich beschäftige mich mit allem rund ums Puppenhaus. Nun möchte ich versuchen meine Puppen selbst zu modelieren.Bis jetzt habe ich noch keinen Anfang gemacht.Die Modeliermasse Living Doll habe ich mir schon zugelegt und wartet auf ihre Verarbeitung.Als erstes habe ich geplant eine Hexe zu machen.Den Körper möchte ich aus Pfeifenputzer machen.Nun hoffe ich das ich hier den einen oder anderen Tip bekomme.Werde dann auch gerne meine Werke zeigen.Kleidung für die Puppen kann ich auch nähen.

Liebe Grüße Marina



Re: Hallo bin die Neue

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns !!!

Re: Hallo bin die Neue

Herzlich Willkommen auch von mir!

Puppenhaus-Hexen finde ich ganz toll!






Liebe Grüße!
Alex

Re: Hallo bin die Neue

Halli, Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Ich bin schon sehr neugierig auf dein Hexenhaus! Viel Glück, und es soll dir leicht von der Hand gehn!


Re: Hallo bin die Neue

Hallöle ...will Dich auch noch schnell begrüßen und bin auf Dein Hexi gespannt.


Gruß Feline

Re: Hallo bin die Neue

Von mir natürlich auch ein ganz herzliches Willkommen!


Liebe Grüsse, Maya

Re: Hallo bin die Neue

Schon tief hinabgetaucht in die Geheimnisse des Forums? Viel Spaß und herzlich willkommen.


________________________________
liebe Grüße
thomi

Re: Hallo bin die Neue

Ja ,bin ganz tief abgetaucht und suche den Anfang.Ich denke ich werde mal zuerst ein Kopf modelieren.Na ja ich muß mich noch über einiges informieren ,z.b. wie mach ich am besten das Gerüst für den Körper und so weiter. Muß mich da erst mal durchfummeln.

Tschüß Marina

P.S. Bin erstaunt über eure schönen Arbeiten!Toll macht ihr das alle.



Re: Hallo bin die Neue

Mit dem Kopf anzufangen ist eine gute Idee! Alles andere kommt nach und nach und mit dem Kopf wirst du wahrscheinlich eh erstmal eine Weile beschäftigt sein
Sind wirklich viele Infos hier im Forum. Das ist einem gar nicht bewusst, wenn man vom ersten Tag an dabei war.


Liebe Grüsse, Maya

Re: Hallo bin die Neue

Bin schon am modelieren.Den ersten Versuch habe ich aber wieder zermatcht.Probiere erstmal mit Fimo,will das gute Material noch nicht benutzen .