Vididoll Modellierforum - Schau mal was ich gemacht habe !

Viel genäht

Re: Viel genäht

Oha...das war dann ja echt knapp! Gut das das noch ging mit dem Umbau.
Wenn man sich mal vorstellt, dass früher alles mit Fuss-/Handantrieb genäht wurde...echt irre..vor allem wenn man sie die aufwendige Kleidung anschaut.
Von den Handnähzeiten wollen wir gar nicht erst reden...
Ich hoffe ja noch immer auf ein Fotochen vom Hochzeitskleid  .... das wär´ toll...
Heute kann man im Grunde nur bei den arg teueren Maschinen erwarten, dass die bestimmte Sachen mitmachen und ggf. wieder in Schuß gebracht werden können.
Im Mittelfeld heißt es schnell, dass die Maschine "...dafür eben auch nicht gemacht ist!"...scheint es mir zumindest. 

Re: Viel genäht

Die Fotos von Hochzeitskleid gibts leider nur auf Papier oder Dia...das war lange vor dem Digi-zeitalter..... die sollte man vielleicht mal einscannen oder so . 


Gruß Feline

Re: Viel genäht

Das Kleid hängt bei meiner Mama in Schrank...ich muss da mal eine meiner Töchter reinstecken wenn wir da sind und ein Foto machen. Mir passt es nicht mehr - war wohl sowas wie Größe XS


Gruß Feline

Re: Viel genäht

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich solche Stoffe mit Städtemotiven oder so etwas ähnliches bestellen kann?

So in der Art wie Maya's Tasche.



Ich wollte neue Sofakissen haben, aber in den Geschäften haben mir keine gefallen.

Re: Viel genäht

Ohja Feline, steck´ mal Töchterlein da rein :-) Ich würde es wirklich sooo gerne sehen.  



Rita, ich habe meinen Stoff in unserem Stoffladen ums Eck. 

Aber den gibt´s z.B. auch hier:

LondonStoff 

Bei Google "Stoff London Underground" eingeben, da werden noch mehr Shops angezeigt. :-)


Re: Viel genäht

Hihi..und ich seh grad bei den Bildern in dem Shop...Sofakissen aus dem Stoff 

Re: Viel genäht

Danke Maya!