Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Intro: (Übersetzt aus dem Quikischen) Da hocken de Menschendinge im rostigen Turm aufm Berg. Drumherum nur heiße Steine und trockenes Geröll. Viel schöna isses da in unseren schattig-kühlen Höhlen und Sümpfen. Pah... de Menschendinge kann man nix-nicht verstehen. Aber dafür haben se feine glänze-scharfe Klingen... zumindest halten die ne Weile in unsern nassen Nestern. Wir werden se mal davon überzeugen das se ihre nix-nicht mehr brauchen. Hehe.
Kampagne Skaven: Eines Königs würdig (Diener des Chaos S. 98) Die Skaven möchten in den rostigen Dorn, dem Lager der Iron Golems, vordringen und dort neue Waffen für ihren Clan rauben, um den nächsten Schritt zur Weltherrschaft zu berschreiten.
Kampagne Iron Golems: Der Obsidianturm (Katakomben S. 54) Die Iron Golems stellen sich natürlich den Skaven entgegen und versuchen ihr Eigentum zu verteidigen.
Weitere Informationen zum rostigen Dorn und dem Kessel: https://www.carookee.de/forum/wh40k/38/Hobbyfokus_Warcry_Der_Kessel_und_seine_Bewohner.32117477-0-01105
Spiel 1: Sieg Skaven - Ruhmpunkte: Skaven (7) / Iron Golems (4) Spiel 2: Sieg Iron Golems - Ruhmpunkte: Skaven (11) / Iron Golems (11) Spiel 3: Sieg Skaven - Ruhmpunkte: Skaven (18) / Iron Golems (17) Spiel 4: Sieg Iron Golems - Ruhmpunkte: Skaven (21) / Iron Golems (23) Spiel 5: Sieg Skaven - Ruhmpunkte: Skaven (28) / Iron Golems (26)
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Spiel 1: Glühende Augen in dem Dämmerung
"Die Dämmerung senkte sich langsam herab über das Gebiet des Kessels und dem Vorposten der Iron Golems. Für Stalis war es Routine seinen Wachdienst an den Außenmauern zu verrichten, aber aus Routine durfte keine Unachtsamkeit werden, denn die Achtpunkte sind ein gefährlicher Ort. Die huschenden Gestalten in den Schatten der felsigen Umgebung bemerkte der Krieger sofort, doch Raubtiere sind hier allgegenwärtig, und versetzen Stalis kaum in Aufregung. Auch die in der aufziehenden Düsternis sich paarweise öffneten, rotglühenden Augen waren für ihn kaum alarmierend. Doch das diese ihn um Mannshöhe überragten und zu riesenhaften Rattenwesen gehörten, ließ einen kalten Schauer über seinen Rücken laufen. Mit panischen Rufen warnte der Legionär seine Kameraden und hoffte das die Iron Golems diesen Untieren standhalten konnten."
Siegeskarte: Blutzeichen (Jede Seite muss ein festgelegtes Modell ausschalten.) Wendungskarte: Abenddämmerung (Reichweite von Fernkampfwaffen wird mit jeder Runde weniger.)
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Beide Seiten versuchen die eindrucksvollste oder gefährlichste Gestalt des Gegners zu bezwingen, um den Rest seiner Kumpanen in die Flucht zu treiben. Die Skaven sehen diese in dem Bannerträger, dem Signifer, der Iron Golems. Während die Menschen den Rattenoger mit der Warpflammenkanone als den gefahrvollsten Feind betrachten.
(1)Sogleich stürmt der Anführer der Iron Golems mit seinem Gefolge in Richtung des Rattenogers, um ihm möglichst schnell im Nahkampf zu begegnen bevor er seine verheerende Waffe einsetzen kann.
(2)Die restlichen Kämpfer beider Seiten eilen, zunächst ungeachtet der um sie wuselnden Gegner, ebenso zu dem beginnenden Handgemenge am Rande des Lagers.
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
(1)Der übereilte Vorstoß der Iron Golems führt zu einem Desaster, denn der, trotz seiner massigen Größe, flinke Rattenoger schmettert in die Reihen der eisernen Legionäre und verursacht hohe Verluste.
(2)Der Anführer der Iron Golems gelingt es im Duell das Oberhaupt der Skaven niederzuknüppeln. Doch die Skaven bleiben standhaft und sogar der Rattenoger mit dem Warpflammenwerfer schafft es sich etwas in die Ruinen zurück zu ziehen und seine Gegner unter Beschuss zu nehmen.
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
(1) Die Iron Golems werfen alle ihre Krieger in das Gemetzel, doch die Übermacht der Skaven ist zu stark und schließlich wird auch der Signifer zu Boden geschickt.
Geschlagen ziehen sie sich zurück und überlassen den Rattenwesen ihr Lager, und diesen somit auch einen weiteren Schritt in Richtung des rostigen Dorns. (Sieg Skaven)
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Auswirkungen Spiel 1:
Die Skaven können alle ihre spärlichen Wunden lecken und auch ihr Anführer kann von seinen Verletzungen unbeschadet genesen. Als Trophäe können sie im Lager ihrer Feinde eine magische Halskette bergen, die einem Rattenoger an dessen Handgelenk zusätzliche Kampfkraft gewährt. (Ruhmpunkte: +7)
Die Iron Golems ziehen sich gedemütigt, jedoch zum Großteil nur mit oberflächlichen Schrammen, von ihrem Vorposten zurück. Nur Stalis bleibt niedergestreckt auf dem Schlachtfeld zurück, doch weitere Verstärkungen der Iron Golems warten in der Nähe, bereit den Skaven den Zugang zu ihrer Zitadelle zu verwehren. Zumindest die Varika, der Drillmaster der Gruppe, konnte das wertvolle Gebräu eines Flammbieres vor den gierigen Händen der Skaven retten. Dieser kraftgebende Trank soll noch wertvolle Dienste im Kampf gegen ihre Gegner leisten. (Ruhmpunkte: +4)
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Spiel 2: Hetzjagd Sever, der Anführer der Iron Golems, blickte missmutig hinter sich, obwohl er die Skaven nicht sehen konnte war er sich deren Anwesenheit leidlich bewusst. Seit ihrer Flucht hetzten die Rattenwesen den Trupp der Überlebenden des Vorpostens unermüdlich vor sich her. Ihr Quiecken und Fauchen hallte von allen Seiten zwischen den aufragenden Felsformationen wieder, so dass er noch nicht einmal genau bestimmen konnte von welcher Richtung die Geräusche stammten. Dann blieb er wie angewurzelt stehen und ein grimmiges Grinsen zeichnete sich, verborgen hinter seiner stählernen Maske, in seinem Gesicht ab, als ihm ein heimtückischer Plan in den Sinn kam. Wenn die Skaven mit ihnen schon Maus und Katz (oder so) spielten, konnte er es ihnen gleich tun. In diesem Labyrinth aus Schluchten und Felsen könnte es ihm gelingen den Feind zu verwirren und seine Mannen und sich in Sicherheit zu bringen.
Siegeskarte: Säuberung (Die Skaven müssen die Iron Golems aus einem festgelegten Spielfeldquadranten vertreiben.) Wendungskarte: Trübes Sumpfland (Bewegungswert wird um 1 verringert.)
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Verteilt in dem Labyrinth der unwegsamen Felslandschaft treffen zunächst nur wenige Schergen beider Kriegscharen aufeinander, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis der Rest die Kampfgeräusche hören und zu ihren Kameraden aufschließen.
(1)Ein unglücklicher Legionär der Iron Golems taucht vor dem Lauf des Rattenogers auf und wird sogleich von den Warpflammen geröstet.
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
Gierig nach Beute tauchen die restlichen Jäger der Skavenmeute in den Felsschluchten auf und versuchen die versprengten Krieger der Iron Golems zu erwischen, die wiederum das unwegsame Gelände nutzen um ihren Häschern möglichst zu entkommen.
(1)Dieses riskante Unterfangen gelingt aber nur bedingt, und gleich zwei Legionäre werden von einem wütenden Rattenoger nieder gerannt, der von einem Meutenbändiger in ihre Reihen getrieben wurde.
(2)Treffen die Gegner aufeinander, setzen sich die Iron Golems allerdings ebenso zur Wehr und der Signifer schmettert einen Skaven mit seinem Streitkolben zu Boden.
Re: Warcry Kampagne: Angriff auf den rostigen Dorn - Skaven gegen Iron Golems
(1)In ihrem Wahn die Beute zu erwischen, wagt sich auch der zweite Meutenbändiger der Skaven zu nahe an den Bannerträger der Iron Golems und bekommt dessen Streitkolben zu spüren.
(2)Verborgen hinter einer Felssäule lauert der Drillmaster der Iron Golems dem Anführer der Skaven auf und knüppelt diesen in einem Wirbelwind ihres Kettenflegels nieder.
Obwohl die Skaven einige der Menschendinge zu fassen bekommen haben, tauchen immer wieder aus allen Richtungen die stählernen Gestalten zwischen den Felsbrocken auf. Ermattet von der überraschend mühseligen Jagd zieht sich die Meute in die Schatten zurück und lässt die restlichen Iron Golems ziehen. Nur um sich ein anderes hinterlistiges Vorhaben zu überlegen, um an die glänzenden Waffen ihrer Gegner zu gelangen. (Sieg Iron Golems)