Kreuzzug 2021/2022: Bürgerkrieg - Teil I: Ethodaia Vorauskommando "Caria"
Kreuzzug 2021/2022: Bürgerkrieg - Teil I: Ethodaia Vorauskommando "Caria"
Hintergrundinformationen zu Ethodaia: Der Mond Ethodaia liegt bei dem Gasriesen Tantalos und umkreist diesen in einer langsamen Umlaufbahn, daher wird dieser nur ca. ein Jahr von Sonne beschienen, während er ein weiteres Jahr verdeckt von Tantalos in völliger Dunkelheit liegt.
Während des sogenannten Sommerzyklus wird die Oberfläche durchgehend erhellt, da der Mond auch bei seiner sonnenabgewanden Seite im Wiederschein des Gasriesen steht. Dadurch bestehen sehr gute Bedingungen für die Vegetation und Ethodaia verfügt über einzigartige Flora und Fauna, welche das Imperium zum Anbau von besonderen Gewächsen nutzt.
Sobald der Mond im Schatten des Gasriesen liegt (Winterzyklus) fällt keinerlei Sonnenlicht auf die Oberfläche und es herrschen extrem niedrige Temperaturen. Bei diesen lebensfeindlichen Zuständen fallen Pflanzen und Tiere in eine Art Winterschlaf. Die Bevölkerung verlässt in diesem Zeitraum zum Großteil den Planeten und siedelt zu Neaira über.
Hintergrundinformationen zu Invasion von Zethos: Der Angriff von Zethos auf Ethodaia wurde während des Winterzyklus gestartet, da dort weniger Verteidigungsstreitkräfte stationiert waren. Zusätzlich wurde eine Kommunikation mit dem Hauptplaneten Neaira unterbunden, da sie Satelliten ausgeschaltet wurden, welche die Funkverbindungen um den Gasriesen lenkten.
Die Streitkräfte von Zethos bestehen aus Elemente des Astra Militarum und den planetaren Verteidigungsstreitkräfte von Zethos. Da nur eine Minimalcrew auf dem Planet während des Winterzyklus verweilte, um die Anlagen zu bedienen, kam es demnach zu kaum bewaffneten Konflikten. Nur einzelne Truppen die untertauchen konnten oder auf abgelegenen Stationen ihren Dienst verrichteten, führen nun einen Guerillakrieg durch. Die Invasoren besetzen die urbanen Strukturen, überwachen die Bevölkerung und bereiten die militärischen Einrichtungen auf den weiteren Angriff auf Amphion vor.
Da nur geringe Gegenwehr auf Ethodaia besteht und mit keiner Offensive von Amphion zu rechnen ist, bestehen die Sicherungstruppen überwiegend aus unerfahrenen PVS Soldaten mit Minimalausrüstung. Die hauptsächlichen Elemente der Armee von Zethos wird nach und nach in das System verlagert oder bereitet sich im Orbit auf das Vorrücken in den amphionischen Raum vor.
Der Grund für das feindselige Verhalten von Zethos ist unbekannt. Erste Kontaktversuche blieben unbeantwortet. Es ist jedoch mit einer antiimperialen Einstellung zu rechnen, da ein Aufklärungsschiff der Imperialen Initative attackiert wurde und nur knapp unter dem feindliche Beschuß entkommen konnte. Ein Einsatzkommando der Blood Swords wurde nach Amphion verlagert, um die Situation zu beurteilen und Maßnahmen gegen die Besatzungsstreitkräfte einzuleiten.
Beschreibung: Das Sicherungsbataillon 3/51 wurde eilig aus den Reihen der PVS Truppen von Zethos ausgehoben. Die Soldaten verfügen zwar über eine ausreichende Ausbildung, haben aber keinerlei Kampferfahrung oder umfangreiche Ausrüstung. Von ihrem Auftrag sind sie jedoch grundlegend überzeugt und befolgen ohne Zweifel die Befehle ihres vorgesetzten Offiziers.
Sergeant Clément (Anführer) / ISQ Sergeant Kettenschwert & Laserpistole (5) 9 Punkte Spezialist Mathis (Sniper) / SWP Gunner Plasmawerfer 8 Punkte Spezialist Jules (Demolitions) / SWP Gunner Granatwerfer (7) 11 Punkte Spezialist Bruno (Scout) / SWP Gunner Melter (8) 12 Punkte (KIA) Soldat Guy / ISQ Gunner Plasmawerfer Plasmawerfer 8 Punkte Soldat Alain / ISQ Gardist #1 LG Typ 49 + Vox (10) 11 Punkte Soldat Enzo / ISQ Gardist #2 LG Typ 49 (5) 6 Punkte Soldat Mathéo / ISQ Gardist #3 LG Typ 49 (5) 6 Punkte (KIA) Soldat Pascal / ISQ Gardist #4 LG Typ 49 (5) 6 Punkte (KIA) Soldat Didier / ISQ Gardist #5 LG Typ 49 5 Punkte Soldat Henri / ISQ Gardist #6 LG Typ 49 (5) 6 Punkte Soldat Serge / ISQ Gardist #7 LG Typ 49 (5) 6 Punkte Soldat Roger / ISQ Gardist #8 LG Typ 49 (5) 6 Punkte (KIA) Soldat Julien / ISQ Gardist #9 LG Typ 49 5 Punkte Soldat Georges / ISQ Gardist #10 LG Typ 49 (5) 6 Punkte Soldat Claude / ISQ Gardist #11 LG Typ 49 (5) 6 Punkte
Verstärkungen für Arena: Spezialist Adam (Medic) / SWP Gunner - Granatwerfer - 7 Punkte
Verstärkungen Elite: Tempestor Philippe / MT Tempestor Kettenschwert & Plasmapistole 11 Punkte Scion Spezialist Léo / MT Scion Gunner (Demolitions) Granatwerfer (12) 16 Punkte Scion Spezialist Presnel / MT Scion Gunner (Heavy) - HS Volley Gun (13) 17 Punkte Scion Spezialist Antoine / MT Scion Gunner (Sniper) Plasmawerfer (13) 17 Punkte Scion Gael / MT Scion HE Lasergewehr 9 Punkte
Verstärkungen für Kommandeure: Colonel Berthier / Company Commander Stufe 3 Energieschwert & Plasmapistole 40 Punkte Gardist Cloudwig / SWQ Gunner Plasmawerfer 8 Punkte Gardist Elian / SWQ Gardist #1 LS Typ 49 5 Punkte Gardist Jaques / SWQ Gardist #2 LS Typ 49 5 Punkte Gardist Olivier / SWQ Gardist #3 LS Typ 49 5 Punkte
Spiel 1: Standard Sieg Meldungen des Hauptquartiers: Keine Ressourcen verloren. Spezialist Mathis setzt nächsten Einsatz aus. Spezialist Jules, Soldaten Guy, Serge, Pascal, Claude, Mathéo, Roger und Henri sind erholt. Keine Beförderungen & Auszeichnungen.
Spiel 2: Arena - Niederlage Meldungen des Hauptquartiers: Ressource Moral -1, Ressource Territorium -1 Sergeant Clément, Spezialisten Adam und Jules, Soldaten Pascal und Enzo sind erholt. Soldaten Didier und Julien gefallen. Beföderungen & Auszeichnungen: Sergeant Clément wird zu Sergeant-Chef ernannt. Spezialist Bruno wird zu Premiére Spezialist ernannt. Spezialist Jules wird zu Premiére Spezialist ernannt.
Spiel 3: Elite Sieg Meldungen des Hauptquartiers: Ressource Territorium +1 Tempestor Philippe, Scion Spezialist Léo, Presnel, Antoine, Scion Gael, Soldaten Alain, Enzo und Pascal sind erholt. Soldat Guy ist gefallen. Beförderungen und Auszeichnungen: Sicherungstrupp Lys erhält das Infanteriekreuz Klasse 3.
Spiel 4: Kommandeure - Sieg Meldungen des Hauptquartiers: Keine Ressourcen verloren. Soldat Roger,Claude, Mathéo und Serge sind erholt. Soldat Enzo setzt nächsten Einsatz aus. Soldat Pascal ist gefallen. Beförderungen und Auszeichnungen: Scion Spezialist Presnel wird zum Premiére Spezialist ernannt. Scion Spezialist Antoine wird zum Premiére Spezialist ernannt. Scion Spezialist Léo wird zum Premiére Spezialist ernannt.
Beschreibung: Das Vorauskommando Caria wurde aus Infitrationsspezialisten der 4. Kompanie zusammengestellt. Neben einem überwiegenden Anteil an Scouts verfügt die Einheit auch über ein paar Space Marines und weiteren Verstärkungen aus anderen Elementen der Streitkräfte des Adeptus Astartes. Da die Invasionsarmee von Zethos keinen Gegenangriff erwartete und überwiegend aus unerfahrenem Personal besteht konnte das Kontingent unentdeckt auf der Oberfläche von Ethodaia landen und führt nun dort erste Erkundungs- und Sabotageeinsätze durch.
Verstärkungen Kommandeure: Captain Dagan / Captain in Terminatorrüstung Stufe 1 Energieschwert & Sturmbolter 80 Punkte Marine Tuan / Taktischer Marine Bolter 12 Punkte Sergeant Raziel / Vanguard Sergeant - Kettenschwert, Boltpistole & Sprungmodul 20 Punkte
Spiel 1: Standard Niederlage Meldungen des Hauptquartiers: Ressource Moral -1. Spezialist Geram, Neophyten Suad und Eylan sind erholt. Keine Beförderungen & Auszeichnungen.
Spiel 2: Arena Sieg Meldungen des Hauptquartiers: Keine Ressourcen verloren. Sergeant Zephon gefallen. Beförderungen & Auszeichnungen: Scouttrupp I erhält das Ehrenabzeichen in Bronze.
Spiel 3: Elite Niederlage Meldungen des Hauptquartiers: Ressource Material -2 Marine Spezialist Ghazal ist erholt, Neophyt Nison und Eylan setzen nächsten Einsatz aus. Beförderungen und Auszeichnungen: Scout Sergeant Sharbel erhält Master Sergeant ernannt. Marine Spezialist Ghazal erhält das Reinheitssiegel des doppelten Adlers.
Spiel 4: Kommandeure Niederlage Meldungen des Hauptquartiers: Ressource Territorium -2 Scout Sergeant Sharbel, Marine Spezialist Arian, Marine Spezialist Ghazal. Neophyt Suad sind erholt. Marine Spezialist Jubin ist gefallen. Beförderungen und Auszeichnungen: Marine Spezialist Arian erhält das Reinheitssiegel des doppelten Adlers. Marine Spezialist Jubin erhält das Reinheitssiegel des doppelten Adlers.
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Einsatz Alpha: Funkstörung Angriff auf Vorposten Infiltrierte Scouteinheiten der Blood Swords führen einen ersten Angriff auf die vorgelagerten Stellungen der Streitmächte von Zethos durch. Ziel ist dabei Funkverbindungen zu unterbrechen, Nachschubwege zu stören und Versorgungsdepots zu zerstören. Killteam - Standard Mission: Heiligengräber
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Die Sicherungstruppen von Zethos haben rechtzeitig den anrückenden Feind erkannt und schwärmen aus ihrer Unterkunft aus, um ihre Stellungen zu bemannen. Die Scouts der Blood Swords nutzen die Deckung und begeben sich mit ihren Scharfschützengewehren in eine vorteilhafte Schußposition.
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Trotz des andauernden Beschusses durch die Space Marines halten die Truppen von Zethos ihre Stellung. Von ihrer Aufgabe vollkommen überzeugt werfen sie sich sogar dem körperlich überlegenen Feind im Nahkampf selbstlos entgegen, um die Einrichtung zu schützen. Auch die Blood Swords sind sich ihrer schwierigen Aufgabe bewusst und rücken gegen die Invasoren vor, auch wenn zwei Neophyten durch die immense Menge an Abwehrfeuer niedergestreckt werden.
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Die Soldaten von Zethos erleiden erhebliche Verluste und die Kampfmoral ist am schwanken, doch ihre intensive Indoktrination zeigt Wirkung und die Linie wird gehalten. Auf kürzeste Distanz liefern sich beide Parteien Schußwechsel oder ringen im Nahkampf, schließlich können die Space Marines nicht die vorgegebenen Objekte erreichen und müssen sich in die Sicherheit der dichten Flora zurückziehen. Der Sieg geht an die Truppen von Zethos.
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Einsatz Beta: Versorgungsstation Sabotage von Energieversorgung Ein Kommando der Blood Swords ist in Kraftwerk vorgedrungen und soll dort die Generatoren sabotieren, um die Stromversorgung zum nächsten Stützpunkt zu unterbrechen. Killteam - Arena Mission: Eindringlinge
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Die Truppen beider Seiten stürmen aus ihren Zugängen oder Unterkünften in die Korridore des Kraftwerkes. Schnellstens müssen wichtige Terminals oder Energiekupplungen gesichert werden, beide Seiten schaffen es schon zum Auftakt der Begegnung jeweils zwei Objekte unter ihre Kontrolle zu bringen. Während die Space Marines versuchen eine Überladung der Anlage zu verursachen, sichern die Soldaten von Zethos ihre Bedienfelder vor dem Zugriff ihrer Widersacher.
Re: Bürgerkrieg - Teil I: Unternehmen Ethodaia
Der Sergeant des Sicherungsbattalions bellt seinen Soldaten zum Zentrum des Areals vorzurücken, um hier auf weitere Bewegungen der Eindringlinge reagieren zu können. Der Rest der Einheit verteilt sich in den Gängen und versucht die Space Marines zurückzuhalten. Dabei laufen sie allerdings vor die Mündungen der Waffen der Blood Swords und Schrot- und Boltgeschosse fegen die erste Welle der Infanteristen nieder.