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Amelthea II - 28.12.2018

Amelthea II - 28.12.2018

Amelthea II - Rebellion

Planet „Amelthea II“:

Standort: Segmentum Ultima
Planetengruppe: Erzkolonie
Triburate: unregelmäßig
Bevölkerung: 2,3 Milliarden
Status: umkämpft

Bericht:
Es herrscht Bürgerkrieg auf Amelthea II. Große Teile der Bevölkerung und Kontingente der Imperialen Armee haben sich dem schützenden Licht des Imperators entzogen und sich dem fehlgeleiteten Gedanke einer unabhängigen Nation hingegeben.
Die Unwissenheit ihrer vormaligen Beschützer ausnutzend wurden im Handstreich kleinere Arbeiterhabitate und die Metropole Ventum erobert. Die verbleibenden loyalen Truppen blieb nur ein Rückzug zum planetaren Raumhafen und die Sicherung der größten Erzraffinerie in den nördlichen Randgebieten. Eine Reaktion des Gouverneurs blieb natürlich nicht aus und abtrünnige Vororte und Industriekomplexe wurden unter massiven Artilleriebeschuss genommen.
Nach Monaten des Stellungskrieges ist endlich die ersehnte Unterstützung des Imperiums eingetroffen. Knights einer Titanenlegion und die ehrenvollen Brüder des Deathwatch haben Amelthea II betreten, bereit den Verrätern ihre gerechten Strafe zukommen zu lassen.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 1: „Orbitale Unterstützung“

System: Kill Team
Punkte: 100 Punkte
Spielfeldgröße: 22 x 30 Zoll
Gelände: Urban
Mission: Aufspüren und ausschalten

Spieler Imperium: Adeptus Mechanicus - Regiment "Petram" - Oberbefehlshaber: Captain Dominus Twent (Peter)

Spieler Rebellen: Eldar - "Die Grüne Schar" - Oberbefehlshaber: Runenleser Hub Er'thus (Christian)

Bericht:
Wie das Imperium überraschend feststellen musste, wurde der Aufstand auf Amelthea II von Xenosvölkern herbeigeführt. Auf der im Orbit kreisenden Station Metimur unterstützt der Adeptus Mechanicus die Erzförderung auf dem Planeten mit Satellitenbilder und geologischen Scans. Ebenso befinden sich dort Landungskapseln, um Servitoren und Abbaugeräte auf die Oberfläche zu schicken. Diese lassen sich aber ebenso nutzen, um militärisches Material zu transportieren.
Ein Enterkommando der Eldar ist unvermittelt auf der Station aufgetaucht, um diese zu sichern und
die Technik ihrerseits zu nutzen.

Ergebnis:
Gewinner: Einheiten dürfen mit Landungskapseln auf einem beliebigen Spieltisch in der nächsten Spielrunde der eigenen Fraktion aufgestellt werden.
Verlierer: Einheiten dürfen mit Landungskapseln auf einem beliebigen Spieltisch unter Berücksichtigung eines Abweichungswurfes in der nachfolgenden Spielrunde der eigenen Fraktion aufgestellt werden.

Landungskapseln: Es dürfen maximal 10 Infanteriemodelle transportiert werden. Das Modell und die darin befindliche Einheit muss bei der Aufstellung mehr als 9 Zoll von allen anderen feindlichen Modellen entfernt sein. Abweichungswurf für den Verlierer: 2W6.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 2: „Geschützstellung Ignis“

System: Warhammer 40k
Punkte: 1500 Punkte
Spielfeldgröße: 48x72 Zoll
Gelände: Ruinen

Spieler Imperium (Angreifer): Deathwatch - Einsatzgruppe "Bellator" - Oberbefehlshaber: Captain Martis (Martin)

Spieler Rebellen (Verteidiger): Tau - Kampfverband "Si'Mon" - Oberbefehlshaber: Shas'o Schaluppdidu *lol* (Simon)

Bericht:
Die Rebellen haben in einer zerbombten Siedlung Stellung bezogen und dort eine Geschützbatterie positioniert, mit der sie weite Teile der Frontlinie unter Feuer nehmen können. Ein Einsatzverband des Imperiums wagt einen riskanten Vorstoß, um die Artillerie zu erobern und für sich zu nutzen.

Aufstellung: Hammer und Amboss
Schlachtfeld: nach Vorgabe
Aufstellung: Zuerst platziert der Verteidiger seine komplette Armee, danach der Angreifer.
Erster Zug: Der Angreifer hat den ersten Spielzug.
Dauer der Schlacht: 6 Runden
Siegesbedingungen: Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler einen Siegespunkt für jedes Missionsziel, das er kontrolliert. Der Spieler mit den meisten Siegespunkten gewinnt. Alles andere ist ein Unentschieden.
Unterstützungsfeuer: Der kontrollierende Spieler darf mit jedem Basilisken in jedem Zug einmal auf den Spieltisch 3 feuern. Hierzu muss eine Infanterieeinheit das Missionsziel halten, in keinem Nahkampf gebunden sein und darf in diesem Spielzug keine andere Aktionen durchführen. Im ersten Spielzug müssen die Geschütze erst ausgerichtet werden und dürfen daher nicht feuern.
(Artilleriebeschuss: Schablone 5 Zoll, S: 9, DS: -2, SW: W3, Abweichung 2W6)

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 3:

System: Warhammer 40k
Punkte: 2000 Punkte
Spielfeldgröße: 48x72 Zoll
Gelände: Bewaldet
Mission: Krieg an der Front (In Nomine Imperatoris 2017)

Spieler Imperium: Imperial Knights - Legion "Propitius" - Oberberfehlshaber: Captain Jochanan (Jan)

Spieler Rebellen: Astra Militarum - Regiment "Descendants of the last Apocatastasis" - Oberbefehlshaber: Oberstleutant Klamreczynski (Renö)
Eldar - Angriffsgruppe "Altaw'am" - Oberbefehlshaber: Autarch Bahlos (Thomas)

Bericht: Ein massiver Truppenverband des Imperiums rückt auf die Linien der Rebellen vor. Diese setzen ihrerseits ihre Streitkräfte in Bewegung, um sich dem Feind entgegen zu stellen. Beide Seiten setzen auf einen vernichtenden Angriff, der den Gegner in die Defensive drängt.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Ein paar Eindrücke.
Spieltische 1: Adeptus Mechanicus und Eldar bereiten sich vor, um den Hangar der Drop Pods zu erstürmen.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 1: In einem sehr knappen Ergebnis (8:7) haben es die Truppen des Admech geschafft, die Eldar zurückzudrängen und als erstes ihre Verstärkungen auf Amelthea zu schicken.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 2: Die Tau haben sich in der zerstörten Siedlung verschanzt und erwarten den Angriff des Deathwatch, während sie die Geschützbatterien zum Feuern vorbereiten.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 2: Die Drop Pods bemannt mit den Kämpfern des Adeptus Mechanicus landen zielgenau zwischen den Ruinen und lieferen ihren Kameraden des Deathwatch die dringend benötige Verstärkung.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 2: Auch die Einheiten der Eldar kommen in zwei Wellen nach, durch die ungenaue Landung können sie aber nicht unmittelbar in das Gefecht eingreifen. Vorallem die überlegen Feuerkraft der Tau entscheidet die Schlacht und das Imperium muss ich geschlagen geben.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 3: Titanische Einheiten dominieren das Schlachtfeld in dem größten Gefecht.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Spieltisch 3: Truppen des Astra Militarum auf dem Vormarsch gegen die Eldar.
Das Gefecht entscheidet sich aber schnell, als die übergroßen Geschütze aufeinander feuern. Die Seite der Rebellen, bestehend aus einem Regement der Imperialen Armee und den Eldar, bezwingen die Truppen der Knights und des loyalen Astra Militarum.

Re: Amelthea II - 28.12.2018

Die Generäle und Befehlshaber zusammen.