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Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022 ***abgeschlossen***

Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022 ***abgeschlossen***

Am 02.07.2022 von 12 bis 18 Uhr.
Die Spieler können eine einfache, lässige Runde Kill Team oder Warcry zocken, oder sich an eine erzähliche Spielweise orientieren und diese ggf. nutzen um eine Kampagne für die jeweiligen Systeme zu starten.



Kill Team: Gefechtsgebiet Octarius - Kapitel 1: Die verlorene Zone

Ein brutaler Krieg tobt im Sektor Octarius in dem sich Tyraniden und Orks in einem unaussprechlichen Gemetzel zerfleischen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser Konflikt ausufert und das Territorium des Imperiums erreicht.
Um dieser Gefahr vorbereitet entgegen zu treten, wurde vom Imperium ein Schutzwall aus befestigten Planeten an der Grenze zum Sektor Octarius errichtet, den Cordon Impenetra. Hierzu mussten allerdings einige vorgelagerte Planeten und Stationen aufgegeben werden und für manche von ihnen kam keine Evakuierung in Frage.
Für diese Welten sind jedoch nicht nur die Orks und Tyraniden eine Bedrohung. Angelockt von dem Konflikt tauchen auch Dämonen und Krieger der Chaos aus dem Warp auf, hauptsächlich die Diener des Khorne rufen zur Schädeljagd auf. Aber auch Drukhari sehen die Chance in dem Durcheinander neue Sklaven zu fangen, Necrons erwachen durch die intensiven Bombardements an der Oberfläche in ihren unterirdischen Grüften, während die Eldar wie immer ihre eigenen Wege verfolgen.
Die zurückgelassen Bürger des Imperiums außerhalb des Walls kämpfen einen aussichtslosen, unterlegenen Kampf, doch dieser erkauft dem Rest wertvolle Zeit, um sich auf den unausweichlichen Angriff vorzubereiten.

Re: Hiebe in der Hitze... Sommerspieltag im Cool

Warcry: In den Arenen des Kessels

Der Kessel ist ein brutales Territorium, ebenso wie es die restlichen Gebiete in den Achtpunkten sind. Doch es gibt dort einen Ort in dem das Blutvergießen und das Gemetzel besondere Beachtung findet - in den Arenen des Kessels. Verwegende und mutige Warbands messen sich mit ihren Kontrahenten auf blutbesudelten Kampfplätzen, um die Gunst des Herrschers, dem selbsternannten Erzdespoten Komenos, zu erringen.
Die Arenen dienen dabei nicht nur um Ruhm und Ansehen zu erlangen, sondern auch auf Geheiß von Komenos Streitigkeiten zu klären und natürlich das Volk zu belustigen. Dadurch konnten schon viele sonst eskalierende Feindseligkeiten beigelegt und unliebsame Gegner beseitigt werden. Ob in einer Grube, auf Plätzen oder in einem großen Stadion, die Warbands, Schurken, Helden oder auch Monster treten in einem gnadenlosen Gemetzel gegeneinander an und nur eine Seite verlässt dabei aufrecht die Kampfarena.

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Kill Team: Gefechtsgebiet Octarius - Lagebericht

Die Schwarmflotte Leviathan ist in überwältigender Anzahl im Octarius Sektor eingefallen und hat sogleich eine Vielzahl von Planeten erobert und absorbiert. Der Natur der Orks entsprechend nahmen diese den Kampf bereitwillig an und schließen sich nun in großen Horden zusammen, um sich mit ihren willkommenen Gegner im Kampf zu messen.

Die Planeten um die Zone des Konflikts wurden sozusagen als Nebeneffekt von angelockten Orkbanden aus den umliegenden Systemen und vorgelagerten Tyranidenschwärmen mit steigender Intensität angegriffen. Ein großer Teil davon fällt in das Hoheitsgebiet des Imperiums.

Verursacht durch die infernale Gewalttätigkeit der Auseinandersetzung und den damit verbundenen Widerhall im Warp, tauchen aus diesem auch immer mehr Kontingente der Chaos Space Marines und Dämonen im Gefechtsgebiet auf, um sich an dem Gemetzel zu beteiligen.

In der ersten Phase des Kriegs um Sektor Octarius versuchen die teilnehmenden Streitkräfte ihre Territorien zu sichern, feste Aufmarschpunkte aufzubauen oder neue Gebiete durch einen schnellen Vorstoß zu erobern.

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Kill Team - Gefechtsgebiet Octarius: Kampagneregeln - Kapitel I:

Für die Hauptteilnehmer im Sektor Octarius wurde ein Gebietswert 100 Punkten klassifiziert. Darunter fallen die Streitkräfte der Orks, der Tyraniden, des Imperiums und die Truppen des Chaos.

Das Ergebnis eines Gefechts während dem ersten Spieltag ermöglicht der siegreichen Seite einen Gebietsgewinn von 10 Punkten, während die unterlegene Armee 10 Punkte verliert.

Die Nebenbeteiligten Streitkräfte beginnen mit einem Gebietswert von 20 Punkten. Dies stellt versteckte Basen, sichere Warpportale, Flottenkontingente oder ähnliches dar. Diese gehören zu den Eldar, Drukhari, Tau oder Necrons.

Durch einen Sieg haben die Nebenbeteiligten folgende Möglichkeiten:
Destabilisieren: Alle Hauptteilnehmer verlieren 5 Gebietspunkte.
Der Feind meines Feindes: Ein Hauptteilnehmer erhält 10 Gebietspunkte.
Ich baue mein eigenes Reich: Der Nebenbeteiligte erhält 10 Gebietspunkte, der Verlierer muss 10 Gebietspunkte abgeben.

Ab 50 Gebietspunkten zählt dein Nebenbeteiligter als Hauptbeteiligter.

Trophäe des Spieltags: Vorbereitende Gebietsaufklärung
Die Seite mit den meisten Siegen bzw. Gebietsgewinnen darf sich am nächsten Kampagnetag die erste gespielte Mission oder die geheimen Missionsziele wählen.

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Kill Team: Gefechtsgebiet Octarius
Gefechtszone: Derohal / Fabriksektor
Mission: Treibstoffbeschaffung (Octarius)

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Kill Team: Gefechtsgebiet Octarius
Gefechtszone: Clada / Todeswelt
Mission: Gebiet sichern (Grundhandbuch)

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Kill Team: Gefechtsgebiet Octarius
Gefechtszone: Anfurt / Vorposten
Mission: Rettung im Anmarsch (Octarius)

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Warcry: In den Arenen des Kessels
Arena - Das Dornenlabyrinth
Am Herrschaftssitz des Erzdespoten und dem Handelszentrum des Kessels, der Stadt Lotterheim, befindet sich natürlich auch eine der beeindruckendsten Arenen der Region.
Wie ein Magnet zieht der große, steinerne, ovale Bau die Menge an, in dem diese von stufenförmigen Rängen aus das brutale Spektakel am Boden beobachten können.
Die Kriegsbanden bekämpfen sich auf einer gepflasterten Fläche, die bespickt ist von einer Vielzahl an gefährlichen, angespitzten Palisaden, die der Arena auch ihren Namen gibt, das Dornenlabyrinth.

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Warcry: In den Arenen des Kessels
Arena - Die Unterreichgrube
Ein wahrlich außergewöhnlicher Kampfplatz ist die Unterreichgrube, die eine der wenigen bekannten Zugänge zu dem finsteren, weitläufigen Höhlensystem unter den Achtpunkten bietet, dem Unterreich.
Hohe aufsteigende Felswände umgrenzen die Arena, auf deren oberen Umrandung nur vergleichweise wenige Zuschauer die Attraktionen beobachten können. Doch die ausgefallene Örtlichkeit bietet eine besondere Vorstellung.
Auf dem steinigen, pilzbewachsenen Grund der Arena müssen sich die Kriegsbanden nicht nur gegenweitig bekämpfen, zur allgemeinen Belustigung tauchen auch gerne die gefährlichen Kreaturen des Unterreichs auf, um frische Beute zu jagen.

Re: Sommerspieltag für Warcry und Kill Team im Cool am 02.07.2022

Die Spielerschriftrolle für den Warcry Kampagnetag.