Kommandozentrale: Hintergrund, Karten, Regeln und Wertung
Kommandozentrale: Hintergrund, Karten, Regeln und Wertung
Durch das auftauchen der Cicatrix Maledictum wurde die Galaxis in zwei Gebiete zerteilt. Imperium Sanctus noch immer erhellt und geleitet durch das segnente Licht des Imperators und Imperium Nihilus, alleine gelassen in bedrohlicher Dunkelheit. Doch es gibt einige wenige Korridore, durch die Beistand in Forum von Truppen, Ausrüstung, Informationen, aber auch Hoffnung in die abgeschotteten Gebiete gelangen. Eine dieser schmalen Wege ist der Spießrutenlauf von Nachmund, gelegen zwischen den bekannten Welten von Sangua Terra und Vigilus. Seiner strategischen Bedeutung bewusst liegt dem Imperium allem daran diese Route unter seiner Kontrolle und somit die Versorgung aufrecht zu halten. Doch es gibt auch andere Kräfte die danach streben den Spießrutenlauf zu versperren und das Imperium Nihilus in vollständige Dunkelheit zu stürzen. Die panischen, isolierten Welten wären ein leichtes Opfer für die grausamen Ziele dieser gnadenlosen Geschöpfe. In diesem umfassenden Konflikt ringen nicht nur Raumflotten und Armeen um die Herrschaft, ebenso kommt es auch auf die kleinen Gruppen aus elitären Spezialisten an, die so genannten Kill Teams, die Kontrolle über den Spießrutenlauf zu erhalten.
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Kartenraum:
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Kartenkampagne Nachmund: Jede Armee kann Gebiete bzw. Hexfelder auf der Kampagnenkarte erobern, die dann entsprechend ihrer Farbe gekennzeichnet werden. Um ein Feld zu erobern treten zwei (oder mehr) Spieler bei Kill Team oder Warhammer 40k gegeneinander an. Gelingt einem Spieler ein Sieg bei Kill Team bekommt er ein halbes Feld, bei einem Sieg bei Wh40k ein ganzes Feld seines Gegners zugesprochen. Die Hexfelder beider Armeen müssen nicht nebeneinander liegen. Zum Abschluss der Kampagne gewinnt die Armee mit den meisten besetzen Feldern. Während der Kampagne können besondere Spieltage (Meilensteine) vorkommen, bei denen neue Gebiete hinzukommen, um bestimmte Orte gekämpft und ggf. gesichert werden.
Spielerkampagne Nachmund: Neben der Kartenkampagne, bei der die jeweiligen Armeen in einem erzählerischen Kontext um die Passage von Nachmund kämpfen, gibt es noch eine Art Liga bei der die Spieler um den Titel des Kill Team Champion streiten. Die Wertung ist wie folgt: Für jedes Kill Team Gefecht bekommt der Spieler einen Punkt. Für jeden Sieg bei einem Kill Team Gefecht bekommt der Spieler einen weiteren Punkt. Für jede veröffentliche Depesche (ein Beitrag mit bis zu 3 Bildern mit Text) im Forum bekommt der Spieler 1 Punkt. Für jeden Bericht (ein Beitrag mit mehr als 3 Bildern mit Text) im Forum bekommt der Spieler 3 Punkte. Bei einem Beitrag kann es sich um einen Spielbericht, eine Hintergrundgeschichte, eine Bemalanleitung, eine Armeevorstellung oder ähnliches handeln.
Teilnahme: Um an der Kampagne mitzumachen reicht es aus das Ergebnis eines Spiels zusammen mit den teilnehmenden Spielern und Armeen in die WhatsappGruppe oder ins Forum zu posten. Das Ergebnis wird dann im Forum eingetragen. Das selbe gilt auch für Bilder von der Schlacht oder den Armeen, die dann in einer Galerie festgehalten werden. Es besteht auch die Möglichkeit Spielberichte, Hintergrundgeschichten oder andere Beiträge im Forum vorzustellen. Wer möchte kann seine eigenen Kampagnen oder die Ergebnisse von Turnieren für die Wertung der fortlaufenden Kampagne nutzen.
Kampagnenzeitraum: Start am 03.12.2022 Abschluß voraussichtlich 01.07.2023
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Aktuelle Karte - Spiel 11
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Gewertete Spiele
Spiel 1 - Kill Team (09.12.22): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Jonas Spiel 2 - Kill Team (17.12.22): Judas Priests (Kroot/Dome) - Metal Claws (Legionäre/Yves) - Sieg Dome Spiel 3 - Kill Team (23.12.22): Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Judas Priests (Kroot/Dome) - Sieg Trusus Spiel 4 - Kill Team (28.12.22): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Judas Priests (Kroot/Dome) - Sieg Dome Spiel 5 - Kill Team (07.01.23): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Trusus Spiel 6 - Kill Team (13.01.23): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Trusus Spiel 7 - Kill Team (04.02.23): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Trusus Spiel 8 - Kill Team (04.02.23): Gragnatz' Schlitza (Kommandos/Jonas) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Trusus Spiel 9 - Kill Team (10.02.23): Sternwunden Korsaren (Dominik) - Der marode Manipel (Legionäre/Trusus) - Sieg Dominik Meilensteinereignis "Widerstand": 24.02.23 Spiel 10 - Kill Team: Bran's Jagdrudel (Jonas) - Necrons (Dominik) - Sieg Jonas Spiel 11 - Kill Team: Intercessoren (Frederic) - Necrons (Trusus) - Sieg Frederic
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