azeriler.de - Diaspora

Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Zitat: Samar
die sind grausam. Und man muss die nach dem aufkleben auch noch streichen - doppelte arbeit :-)) hier bin ich!

...naja, ich bin ja halt so ein arbeitsfreudiger Typ. Du nicht?

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Ich finde persische Teppische auch gut (im grunde genommen sind die auch aserb., weil mehr im  aserb. teil geknüpft wird) aber nach unseren Teppichen. Mein Favourite nach dem "CICI" ist "Pirebedil". Habe sogar in einer dt-en Familie gesehen, waren ganz begesitert, aufgehängt an der Wand, war sehr alt und ein bisschen schief. Könnte noch besser sein. war uralt. Teppiche sind wie Weine, alt aber mehr wert.



Leben und leben lassen!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

weitergeleitet von Juliane Liebe Freundinnen und Freunde,

am 27.5. gibt es ein Sufikonzert im Hamburger CCH von 20:00 bis 22:00.
Der Eintritt kostet 10 ¤ an der Abendkasse.

Programm:
Gruppe Shen:
Lieder und Gedichte aus der Welt der Sufis

Karin Shefika Holzwart: Gesang, Rebab, Ud, Rahmentrommel
Alev Naqiba Kowalzik: Gesang, Rebab, Ud, Dombra, Rahmentrommel
Imke McMurtie: Gesang, Dombra, Rahmentrommel

Gruppe "Tariqa Burhaniya"
15 Sänger des Sufiordens bringen mit Dhikr, Gesängen und Trommeln
Gedichte von großen Scheichs zum Klingen.
Weitere Informationen entnehmt bitte dem beigefügten Pressetext.

Viele Grüße

Juliana


Leben und leben lassen!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Eine Pipeline durch den Kaukasus

 Dokumentarfilm, Frankreich, 2005, 90 min

Autor: Nino Kirtadzé

Ein kleines Dorf im Borjomi-Tal in Georgien steht vor einer schweren Entscheidung. Sollen sich die Einwohner gegen den Bau einer Ölpipeline, die ihr malerisches Tal durchschneiden wird, zur Wehr setzen oder sollen sie ihn akzeptieren, zumal finanzielle Entschädigungen für die nicht gerade reiche Region winken. ARTE zeigt diese Sendung innerhalb eines Programmschwerpunktes zur Globalisierung.

Montag, 12. Juni 2006 22.25-23.55 arte




Leben und leben lassen!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Wieder soweit. Orient im Okzident. Tanze und Aufführungen aus Orient im AAI , Hamburg, 24.06.06


„suave y simultaneo firme“!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Volleyball-Europameisterschaft der Frauen

Vom 17. bis 25. September
findet die Europameisterschaft der Frauen in Pula und Zagreb statt. In
Zagreb treten die Mannschaften Polen, Deutschland, Aserbaidschan,
Rumänien, Serbien/Montenegro und Kroatien gegeneinander an.



„suave y simultaneo firme“!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!


Aserbaidschan – ein kleines Land mit großer Perspektive

9 November 2006

veranstaltet von IHK

http://www.hanau.ihk.de/index.php?cms_id=207






„suave y simultaneo firme“!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Suave, ich habe eine Bitte an dich. wenn du solche Informationen findest, bitte Info erst an mich, dann kann ich das schön unter Haben Sie gewußt platzieren, wo es auch hingehört. Abgemacht?
Das ist allerdings eine Bitte an allle: bei aktuellen Infos bitte an mich wenden


hier bin ich!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

Thailand hat gestern in Aserbaidschan sein Generalkonsulat eingeweiht.


hier bin ich!

Re: Bildiklärim, gördüklärim, eshitdiklärim!

cool! ...aber wozu braucht Thailand ein Konsulat in AR?