azeriler.de - Diaspora

was ist ein azeri?

was ist ein azeri?

hallo an alle ich habe da eine frage ich habe türkische und iranische wurzeln und bin auch azeri aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und in letzter zeit beschäftigt mich die frage WAS ISt EIG EIN AZERI? es wäre sehr nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnte dankeschön im vorraus

Re: was ist ein azeri?

Zitat: azadeniz
hallo an alle ich habe da eine frage ich habe türkische und iranische wurzeln und bin auch azeri aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und in letzter zeit beschäftigt mich die frage WAS ISt EIG EIN AZERI? es wäre sehr nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnte dankeschön im vorrausHi, wenn du in Köln bist, dann es wird mich freuen dich kenne zulernen und ich werde dir alles erklären was einer Aserbaidschaner ist!

Re: was ist ein azeri?

Kölner, axirda kimise gorushmeye tapdin

Re: was ist ein azeri?

Hallo Herzlich Willkommen auf diesem Forum,

das ist eine wichtige Frage.

"Wer nicht weiss woher er/sie kommt dann weiss er/sie auch nicht wohin er/sie geht"

Also Azeri ist erstmal die gemeinsame Sprache die wir alles sprechen,

dann kommt es auf den Bereich an aus welchem Teil Aserbaidschans man kommt.

Hauptgebiet bzw. die offizielle Region ist die Republik Aserbaidschan,

wo Azeri die Staatssprache ist.

Dann kommen Gebiete aus dem Iran, Türkei und Georgien.

Wenn Du diese Frage hier stellst gehe ich davon aus,

dass Du noch sehr Jung bist.

Wenn man in Deustchland geboren ist bekommt man zwar die

Staatsbürgerschaft und spricht auch idealer weise auch die Sprache

aber das ist nicht alles, man muss sich mit seiner Identität auskennen

und die entsteht mit der Kultur der Herkunft.

Ich glaube nicht, dass Du da Dich mit einem bayrischem Trachten Hemd

oder einem Dirndl identifizieren kannst, dann eher schon mit einem Döner.

Glücklicherweise hat sich das bewusstsein der Azeris in den letzten Jahren

in der ganzen Welt geändert, sie sind jetzt sichtbar bzw. erkennbar

geworden.

Das heisst in nahezu in jeder Stadt auf dieser Welt,

gibt es einen aserischen Kulturverein und da solltest Du Dich auch

hinwenden.

Wenn Du Hilfe brauchst gib Bescheid sicherlich kann man Dir da weiterhelfen.


Re: was ist ein azeri?

Zitat: hamburglu_neo
Kölner, axirda kimise gorushmeye tapdin Day deme düsmüsem, alkagolikler kimi Almaniyanin canina sabutilnik axtariram...

Re: was ist ein azeri?

"SABUTILNIK"... hahahah coxtanda bu sözü e$itmemi$em... viel Spaß :))


Re: was ist ein azeri?

hmmm was ein "azeri" ist, hehe, um es zu kapieren musst du schon mit dieser mentalität geboren werden, sonst helfen auch keine bücher, aber kurz gesagt: azeri=volksmitglied der aserbaidschaner

Re: was ist ein azeri?

genau

Re: was ist ein azeri?

this matter is a little bit complicated,for realizing "wht does azeri mean " u ve 2 be born nd grow up in this country nd within its culture, otherwise its impossible 2 understand ,till that time, even i havent undersood as well as


Re: was ist ein azeri?

u braggart