jetzt soll das mal einer verstehen....vor einiger zeit ist wendet sich der mariendorfer vorstand von uns ab und sagt uns das aus an...und jetzt hab ich gestern im radio ein interview mit vergos gehört, wo er erklärte, dass auf dauer nur eine rennbahn existieren kann- und zwar karlshorst!!!mariendorf könnte nich lange standhalten und man könne von dem verkauf von mariendorf aus karlshorst "die modernste trainingsanlage und rennbahn europas machen". ??????????????????????????????????????????????????????????? woher die plötzliche meinungsänderung??? der vorstand in karlshorst, oh je....nich, das bei einem möglichen verkauf wieder geld verschwindet... also ich find das stinkt zum himmel, karlshorst macht seinen weg auch ohne solches geld! habe gehört, es gäbe sponsoren aus frankreich, die mehrere mio in unsere rennbahn stecken wollen. wär schön, wenn´s stimmt... was meint ihr dazu?
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Karlshorst macht seinen Weg auch ohne "solches" Geld? Karlshorst hängt am Tropf! Immer wieder tauchen irgendwelche Zampanos auf, die so mirnichtsdirnichts n paar Millionen investieren wollen! Völlig uneigennützig, nur aus Liebe zum Sport? Wo waren die denn immer dann, wenn der Bahn das totale Aus drohte? AUFWACHEN!!! Aber was anderes: wenn in Karlshorst wirklich eine neue Anlage entstehen soll, könnten wir doch hier Ideen dafür sammeln!? Was muss sein, was darf sein, wo sind die Vorbilder? Vielleicht eine wirklich große Chance! (Die letzte?)
Re: zukunft der berliner rennbahnen
ich kann ja nur sagen, was ich gehört habe.solange hier kein sponsor aufgetaucht ist und was tut, glaub ich es auch nich... aber wenn wir von dem mariendorfer vorstand abhängig sind, wird es wohl nich lange gut gehen, schau doch wo bm steht...
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Zu Wort melde ich mich gern. Als die Rennbahn Ende 2001 vom BTV "geschlossen" wurde, standen schon genügend Interessierte und auch Sponsoren auf der Matte, nur hat die TLG blockiert, denn sie bestand darauf, dass der BTV seinen Vertrag erfüllt. AM Untergang von BM ist sicherlich ncht nur der BTV Schuld, sondern all die jenigen, die jetzt über das Internet Ihre Wette abgeben und nicht mehr zur Bahn gehen und wetten. Die msätze sind doch vorhanden, nur bekommt der BTV von all den Aussenwetten nur wenige Prozent ab und die Buchmacher und Internetwettanbieter verdienen sich auf Kosten unseres Sports eine goldene Nase, denn sie müssen ja keine Siegprämien auszahlen. Und wenn der Pferderennsport einmal tot ist, dann vermitteln die eben Wetten auf das Wetter: wieviel Grad werden es morgen in Lauchhammer? Hier die Quoten: 45 Grad = 622:10 30 Grad = 25:10 usw
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Hi!
Also Fakt ist wohl das beiden Bahnen im laufer der Zeit der Untergang droht. Und Karlshorst hat in dem Sport ohne Finanzspritze keine Chance. Marode Stallungen, kein Toto-Fieldboard und nicht mal eine geschlossene Tribüne. Da Mariendorf wohl auch nicht mehr zu retten ist, das Gelände dem BTV aber noch gehört (im Gegensatz zu Karlshorst) wollen sie Mariendorf wohl für knapp 40 Mio. verkaufen und den Erlös in eine Super-Rennbahn investieren und das in Karlshorst....
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, Mariendorf hat eben doch ein wenig Derby-Flair und nur wenn die Planungen in die Tat umgesetzt wird, werden sich wohl alle mit Karlshorst als einzige Rennbahn in Berlin anfreunden können...
Für näheres: http://www.markusjasper.de/pressespiegel.de
Gruß Markus
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Wie ich jetzt ganz aktuelle nachlesen konnte, streubt sich der Bezirksbürgermeister Ekkehard Band (Tempelhof) gegen die Karlshorst Pläne, da die Trabrennbahn eins der größten Wahrzeichen des Bezirks ist, es gibt deshalb jetzt überlegungen das Flughafen Tempelhof Gelände das ab 2004 zur Verfügung stände zu nutzen!! Um dort eine absolute moderne Piste zu bauen!!
Visionen Visionen es ist momentan wirklich sehr spannend und ich bin gespannt für welche alternative man sich entscheidet!!!
Gruß Markus
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Hallo Herr Goethe!!
Danke für Ihren netten Gästebucheintrag!! Natürlich gibt es noch andere Zeitungen heute habe ich z.B. Berichte vom Tagesspiegel und vom Kurier, nur ist es ebenso das ich mir die Genehmigungen der jeweiligen Autoren einhole. Deswegen gab es Anfangs nur die Morgenpost (die Berichte haben sich übrigens nicht sehr unterschieden). Sei es wie es sei, danke für die Anregung und sie wird wie gesagt in die Tag umgesetzt ;-)
Liebe Grüße (schauen sie bald wieder vorbei)
Markus Jasper
Re: zukunft der berliner rennbahnen
das eine hat in meinen augen nichts mit dem anderen zu tun. selbst wenn bk geschlossen wird und bm verkauft und von dem geld wird eine moderne anlage in tempelhof gebaut, davon geht es dem rennsport allgemein nicht besser!davon gibt es weder höhere rennpreise noch höhere umsätze!!!und das von dem geld ein großteil für den bau genutzt wird, seh ich auch nicht...ich glaube schon, dass bk mit investitionen auch eine sehr gute chance hat. nur müßte der verkauf an ncc nich zustande kommen, da so wertvolles gelände verloren geht. ich hab gehört, dass der bau der häuser in den sternen steht, die kosten für abriss/bau sind einfach zu hoch, um große gewinne zu erzielen.wer weiss, wie die sache weitergeht, aber als berliner besitzer muss ich sagen, es macht langsam keinen spass mehr...kein wunder, dass keiner mehr investiert und pferde kauft...
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Ich kann es nicht mehr lesen, VIVA Karlshorst oder SUPER Mariendorf. Fakt ist der GESAMTE Berliner Trabrennsport steht am Ende und will den Neuanfang... also sollte man nciht weiter in OST und WEST denken sondern nur gemeinsam sind wir stark! Und wenn es so sein soll das wir beide Bahnen verlieren um dann Neuzustarten dann werde ich das Unterstützen... Es wäre ein Zukunftsweisender Schritt und wenn das Konzept greift dann kann es aufwärts gehen und dann gibt es vielleicht auch wieder mehr Geld usw...
Eine bessere Anbindung wie am Flughafen Tempelhof hat keiner der beiden anderen Standorte...
Und ein Neue Bahn wäre wohl auch für den ganzen Berliner Trabrennsport das beste, dann würde man sich praktisch auf neutralen Boden wiederfinden und keiner würde Jammern MEIN SCHÖNES MARIENDORF oder OH GOTT MEIN TOLLES KARLSHORST....
Bis die Tage
Markus
Re: zukunft der berliner rennbahnen
Na Her Jasper, da platzt mir aber gleich der Kragen!
Solchen Blödsinn wie den mit eienr Trabrennbahn aufm Flughafen Tempelhof kann doch nur das Wurschtblatt BZ verbreiten. Alle richtigen Zeitungen schreiben von Karlshorst. Und wo überhaupt ist die Verkehrsanbindung in Tempelhof besser? Fahren dort etwa auch Regionalexpress sowie Regionalbahn oder 4 Strassenbahnlinien? Da fährt nur Ring-S-Bahn und U-Bahn. Und denken wir mal mit den Köpfen des Vereins, dann stellen wir fest, dass wir von den 30-40 Millionen, was der Verkauf bringen soll und dem was nach dem Abriss der alten Gebäude davon noch übrig bleibt, vielleicht egrade mal ein paar Grüne Oasen auf dem alten Flughafen anlegen können, vielleicht noch ein paar Ställe! Mein Tipp daher, und da schließe ich mich den Gedanken unseres Dichters Goethe an, sollten wir jetzt alle in den Verein eintreten, damit wir auch Einfluß haben auf das was unser lieber Vorstand da macht, und nicht mit dem schönen Geld sich neue Autos kauft und mal schick essen geht.