Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - IWAI News for Ireland (Keine Kopien, nur Verweise, No copies, Links and Comments only)

Ulster Canal Restoration

Ulster Canal Restoration

Ulster Canal Restoration



Quelle: IWAI und WI und BJG



Kommentar von RJS



Es tut sich was am Ulster Canal, zumindest das Boy Scout
Center am Castle Saunderson ist ja schon ein erster Schritt, aber lesen Sie
selbst.



Auch der Erneman, ein ausgezeicnter Kenner der Region,  hat einige Beiträge spendiert.



Wir haben eine Auswahl von
Bildern hier eingestellt.

Soweit hatten wir es auch schon geschafft. Im Erne
Guide II hatte ich dort noch einen Bankmooring Platz eingetragen.                                                                                                            



http://www.iwai.ie/forum/file.php?1,file=5017

Das ist eine
Übersicht über den alten Verlauf des Canals



http://up.picr.de/21123425lo.jpg



Hier finden Sie den
ganzen Bericht



http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,56756

Re: Ulster Canal Restoration

Danke für die Blumen ! Werde bei meinem diesjährigen Besuch die lage vorort inspizieren. Ulster Canal scheint momentan in aller Munde zu sein !! Ein bekanntes Forum stellte jüngst ein Suchbild ein. Es handelt sich um den zugewucherten Eingang des UC !! Leider konnte dies niemand erraten - scheint zu abgelegen zu sein.
Schönes Wochenende wünscht Udo

Re: Ulster Canal Restoration

Zitat: Erneman
Danke für die Blumen ! Werde bei meinem diesjährigen Besuch die Lage vorort inspizieren. Ulster Canal scheint momentan in aller Munde zu sein !! Ein bekanntes Forum stellte jüngst ein Suchbild ein. Es handelt sich um den zugewucherten Eingang des UC !! Leider konnte dies niemand erraten - scheint zu abgelegen zu sein.
Schönes Wochenende wünscht Udo
Hallo Udo,bleib dran, ist eine schöne Gegend. Du hast ja auch schöne Bilder geschossen.Das Suchbild im Forum? Die Leser dort haben sicher einen anderen Fokus?Leider sehe ich momentan keine Möglichkeit mit dem Hausboot zum Castle Saunderson zu gelangen, wird schwierig werden und teuer. Beim Bau der Derrykerrib Brücke wurde da schon eine Fehler begangen?
Gruß aus dem sonnigen Oberbayern

PS.: Bei dieser Brücke
sieht man schon, dass da nichts mehr zu machen ist, hätte man bei den
Widerlagern schon eine Möglichkeit für eine Hydraulik geschaffen, dann  ja, aber so ???



http://www.iwai.ie/forum/file.php?1,file=5016

Für Narowboats
scheint es aber zu reichen? Vermutlich war man der Meinung, dass der UC eben
nur für Narrowboats geeignet sein soll??

Re: Ulster Canal Restoration

Ja dann viel Spass !!

https://www.youtube.com/watch?v=xvQ93aQBNks&hd=1

Gruss Udo

Re: Ulster Canal Restoration

Zitat: Erneman
Ja dann viel Spass !!

https://www.youtube.com/watch?v=xvQ93aQBNks&hd=1

Gruss Udo
Hallo Udo,ein wirklich sehenswertes und ausgezeichnetes Video.Wird natürlich ausschließlich hier im Forum angesehen.
Gruss aus Bayern


Re: Ulster Canal Restoration

Östlich der oberen
Bootsgruppe liegt  die Mündung des UC und
die Relikte des Lock 26.



http://www.iwai.ie/forum/file.php?1,file=5017



 



Aber der Erneman
weiss es sicher noch besser?

Re: Ulster Canal Restoration

Hier kann man die
Umgebung von Wattle Bridge sehen, sind manche auf dem Transfer schon darübergefahren?



https://goo.gl/maps/sIO58

Re: Ulster Canal Restoration

Hier noch eine
Sicht von der nun neuen  aber  zu niedrigen Brücke nach der Mündung des UC



https://goo.gl/maps/QdoOV

https://goo.gl/maps/9r65S

Re: Ulster Canal Restoration

Eingang old Ulster Canal



Re: Ulster Canal Restoration

By the way: Auch
der Admin ist bei den Boy Scouts



http://www.castlesaunderson.com/



http://en.wikipedia.org/wiki/Castle_Saunderson

https://www.google.de/search?q=castle+saunderson+ireland&es_sm=122&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=uJcXVfDOJ8LjaqzngpgK&ved=0CGAQsAQ&biw=1011&bih=478&dpr=1.25