Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer - River Barrow, Grand Canal, Royal Canal

Royal Canal

Re: Royal Canal

Hier noch die schöne Drawbridge „Sheriffstreet“!

Unter der Brücke sehen Sie ganz deutlich das Starkstromkabel der ESB das den Navigationsweg versperrt.

Die Brücke ist eine sehr schöne Ingenieurleistung genau wie die an der North Wall Quay Street.

http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/P1060981.html

Re: Royal Canal

Hier noch die schöne Drawbridge „Sheriffstreet“!
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/P1060981.html
Hier sehen Sie das störende Starkstromkabel der ESB!
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/P1060982.html
Hier sehen Sie die Drawbridge an der North Wall Quay Street dem Eingang zum Sea Lock vom Spencer Dock.
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/DSC_5343.html
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/DSC_5338.html
Hier sehen Sie die aufwendige Baustelle des Sea Lock
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/DSC_5326.html
Hier noch die Erweiterung des Spencer Dock
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/jan%2008%20006.html
Hier ein Blick vom Sea Lock zur Mayor street Bridge und im Hintergrund die Sheriff Street Bridge!
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/P1040969.html
Hier noch ein Blick in das Grand Canal Dock, also der Anschluss zum Grand Canal!
http://dublin.iwai.ie/images/SpencerDock/slides/P1070064.html

Re: Royal Canal

Hier haben Sie noch eine Karte aus dieser Area, wenn Sie auf Satellit umschalten, dann können Sie alles genau beobachten. Das Starkstromkabel ist bei der Sheriffstreet Drawbridge südlich genau erkennbar. Die Aufnahmen stammen aus der Zeit der Bauphase!

Betrüblich ist der Unrat der im Canal schwimmt, obwohl sich die IWAI Mitglieder unter Derek Whelan und Michael Slevin ständig um Säuberung bemühen, diese aufopfernde freiwillige (Sau) Arbeit kann man ihnen ja nur danken!

http://www.dublinmapped.com/

Re: Royal Canal

Hier sehen Sie noch mehr von der Gegend:

http://maps.google.com/maps?hl=de&sugexp=nsp4&xhr=t&q=Dublin+Spencer+Dock&cp=18&lr=&safe=off&wrapid=tljp1297265623359040&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Spencer+Dock,+Dublin+1,+Co.+Dublin,+Irland&ei=57NSTbbzLdPb4Ab9rrCECQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&sqi=2&ved=0CBoQ8gEwAA

http://maps.google.com/maps?q=53.350596,-6.240138&num=1&t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.350559,-6.240106&spn=0.000336,0.0012&z=20&lci=com.google.webcams

Re: Royal Canal

Die neue ersetzte Liftbridge (Railway) südlich der North Strand Road Bridge:

http://maps.google.com/maps?q=53.350596,-6.240138&num=1&t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.35638,-6.243952&spn=0.000336,0.0012&z=20&lci=com.google.webcams

Re: Royal Canal

So schaut die Liftbridge in abgesenkten Zustand aus! Die weisen Pylone sind zum Heben da!

Das was man bisher so in Foren gesehen hat, war da nur verwirrend, hier sehen Sie die richtige Anwendung der neuen ersetzten Liftbridge südlich der North Strand Road Bridge:

http://maps.google.com/maps?ll=53.356529,-6.243699&spn=0,0.0012&t=h&z=20&lci=com.google.webcams&layer=c&cbll=53.356529,-6.243699&panoid=FrCEfTvgZ9xjq7__Qj9nCQ&cbp=12,223,,0,5

Re: Royal Canal

Liebe Leser,

Hier erhalten Sie die allerneuesten Informationen. Der Experte für den Royal Canal, Derek Whelan, hat mir freundlicherweise die neuesten Nachrichten zukommen lassen, wie schon erwähnt, vermietet er auch sein Canal Boat (derekpw(at)indigo.ie)! Auch die Skizze habe ich nochmals berichtigt.

Zitat Beginn:

The Royal Canal situation is now clearer, as we get ready for a new boating
season. On the western end all is now clear and boats may enter from the
Shannon and travel to 1st Lock near Dublin with the same conditions (
clearance for height, draught) as the rest of the Irish waterway system)
After 1st Lock there is an immediate problem of a railway lifting bridge at
water level.
WI (Waterways Irl) will agree to lift this bridge on certain days of the
year (probably four, 2 in May -2 in Sept)
After a further 800 meters you reach Spencer Bridge which has limited
headroom ( 2.1 to 2.4 meters).
WI are willing to lower the water level here to allow higher boats through.
At  this bridge also is a power cable in steel ducting 1.3 meters above
water level. This duct will be raised to normal navigation height in the
next 2 months. (It is hoped to have a new bridge here in 2 years time which
will incorporate the cable).

Then you will enter the new Sea Lock to exit to the river Liffey. Outside
this lock is another  road bridge which does not lift. If the tide is full
( high) you must wait for 2/3 hours for the tide to lower so that your boat
can now get under this bridge.
You map is not correct here as it does not show the railway bridge at 1st
lock but right beside the river.

Zitat Ende!

Re: Royal Canal

Rüdiger,

du hast dier hier viel Arbeit gemacht. RESPEKT!!


Re: Royal Canal

Im oberen Teil sehen Sie das Spencer Dock und im unteren Teil das Sea Lock des Royal Canal:

http://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=53.348178,-6.241018&spn=0.001345,0.004801&t=h&z=18

Re: Royal Canal

Zitat: Admin

Liebe Leser,

Hier erhalten Sie die allerneuesten Informationen. Der Experte für den Royal Canal, Derek Whelan, hat mir freundlicherweise die neuesten Nachrichten zukommen lassen, wie schon erwähnt, vermietet er auch sein Canal Boat (derekpw(at)indigo.ie)! Auch die Skizze habe ich nochmals berichtigt.

Zitat Beginn:

The Royal Canal situation is now clearer, as we get ready for a new boating
season. On the western end all is now clear and boats may enter from the
Shannon and travel to 1st Lock near Dublin with the same conditions (
clearance for height, draught) as the rest of the Irish waterway system)
After 1st Lock there is an immediate problem of a railway lifting bridge at
water level.
WI (Waterways Irl) will agree to lift this bridge on certain days of the
year (probably four, 2 in May -2 in Sept)
After a further 800 meters you reach Spencer Bridge which has limited
headroom ( 2.1 to 2.4 meters).
WI are willing to lower the water level here to allow higher boats through.
At  this bridge also is a power cable in steel ducting 1.3 meters above
water level. This duct will be raised to normal navigation height in the
next 2 months. (It is hoped to have a new bridge here in 2 years time which
will incorporate the cable).

Then you will enter the new Sea Lock to exit to the river Liffey. Outside
this lock is another  road bridge which does not lift. If the tide is full
( high) you must wait for 2/3 hours for the tide to lower so that your boat
can now get under this bridge.
You map is not correct here as it does not show the railway bridge at 1st
lock but right beside the river.

Zitat Ende!

Die hier als Railway Lifting Bridge bezeichnete hydraulische Hebebrücke heißt "Newcomen Bride" und die Öffnungszeiten wurden mit MN 29 geregelt.