Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - Religions - Philosophien dieser Erde

Botschaft von Christus?

Re: Botschaft von Christus?

hallo eva

schön das wir in vielem inzwischen übereinstimmen.

dennoch denke ich,verstehst du mich manchmal etwas falsch,aber das liegt an der form des diskutierens hier im forum.
man sitzt niemandem gegenüber und es fehlt der augenkontakt und somit erkennt man keine mimik seines gegenübers.

das sich bewusste und unbewusste einlassen auf satan ist ein interessanter aspekt.
ich denke die grenze zwischen einem bewussten und unbewussten handeln ist sehr schwammig.man keine feste grenze finden,plötzlich ist man dann seinem bewussten handeln "bewusst"

was magier,schwarzmagier,schamanen oder wodupriester und deren bewusstes handeln angeht,muss ich sagen habe ich keine so richtige meinung.diese dinge erscheinen mir so fern und irgendwie nicht ......... be-"greifbar".
was diese personengruppe angeht,denke ich natürlich auch das da das karma wirkt.das ist eigentlich selbstverständlich.
wobei das unbewusste einlassen anders auf das karma wirkt wie ein bewusstes einlasse.


<<Aber es dürfte ohnehin so sein, dass das "unbewußte Einlassen" das "Normale" ist. Und hier reicht es meiner Ansicht nach wirklich aus, dass man die "Christuskraft" auf sich wirken läßt>>


beim ersten satz stimme ich dir zu.
beim zweiten satz nicht.
wenn man auf ein unbewusstes handeln sich nur die christuskraft auf sich wirken lässt,kommt man nicht wirklich vorran!
meiner meinung nach ist es dann eine selbstlüge.
da aber viele menschen sich selber belügen,wird dies in diesem moment für sie das richtige sein.denn was haben sie sonst für möglichkeiten sich ihres gewissen zu erleichtern?


<<Auch darum würde ich einem "Durchschnittsmenschen" von einem "bewußten Einlassen", also einem Interagieren mit den "dunklen Kräften" über das "eigene Ich" hinaus abraten.>>

da gebe ich dir völlig recht.und die menschen die dies dennoch tun begeben sich auf sehr dünnes eis.aber meistens tun sie es nur aus einem wie auch immer gearteten komplex.
aber auch das denke ich,muss so sein und der mensch muss eben lernen.


was das karma anbelangt:
hier hast du mich falsch verstanden denke ich.
ein opfer muss in einem vorleben nicht ein täter gewesen sein.
ich glaube das karma muss man viel komplexer sehen als wie du es beschrieben hast.
es geht auch nicht um strafe.karma bestraft nicht.karma belohnt aber auch nicht wenn man gutes im vorleben getan hat.
karma ist ein universelles (göttliches) gesetz.es ist nichts anderes als eine wirkung auf eine ursache.und diese wirkung auf eine ursache verstehen wir sicher (noch?) nicht.
es heisst nicht umsonst:"die wege gottes sind unergründlich"

und an rache in jeglicher form denke ich auch nicht.
aber ich stimme dir völlig zu das die lehren christus eine persönlichkeitsänderung beinhalten.auf jeden fall!!!
aber niemand hat ein karma "abzutragen" und schon garnicht hat ein mörder das karma eines anderen zu "erfüllen"
ich empfinde dies alles viel komplexer.

dein einwand,das nicht jeder moslem ein terrorist ist,erinnerte mich an das letzte gespräch mit einem moselm,der sich "sehr" darüber aufregte das in den medien immer von "islamischen" terroristen die rede ist.

ich schreibe dir nun das selbe was ich ihm darauf antwortete:
natürlich ist nicht jeder moslem ein terrorist.das sagt auch niemand.wenn man es so versteht,dann liegt es nicht an jenem,der von islamischen terroristen redet,sondern an dem der dies so verstehen will.
man spricht von den kreuzfahrern auch von den "christlichen kreuzrittern" und dennoch sah ich mich,als ich noch in der kirche war nicht angesprochen.
im jahre 1095 rief papst urban II zum kreuzug auf um jerusalem von den "ungläubigen" zu befreien.und in bernhard von clermont fand er einen handlanger und retoriker der die massen dazu aufstachelte.
und dies alles im namen gottes und im namen christi.
und da sie im (die massen) von ihrem tun überzeugt waren kann man sie als "christliche" kreuzfahrer nennen.
und genauso verhält es sich für meine begriffe mit den islamischen terroristen,die alles im namen ihren gottes und ihres propheten tun.

"terrorist" ist ein globaler begriff,und ich finde es nicht schlimm den terroristen zu spezifizieren.
für mich hat es nichts mit diskriminierung oder irgendeine art von hetze zu tun.
ich kann auch nicht in den mainstreamedien erkennen das sie zwischen den zeilen jeden gläubigen moslem als terroristen bezeichenen.
allerdings glaube ich bestimmten medien,das unser bisher liberales land für terroristen ein bequemer unterschlupf war bisher.

bush ist sich über dessen was er tut nur bedingt bewusst.
aber er ist eine marionette.

liebe grüsse,berni


Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille

Re: Botschaft von Christus?

Hallo Arka,

ich stimme Dir zu, dass diese Botschaft schon ein Erfolg ist, wenn sie wenigstens ein Leser praktisch umsetzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Botschaft wirklich gechannelt wurde. Wie schon gesagt, sie unterscheidet sich sehr von den (in unserer Zeit) gechannelten Botschaften, die ich bisher gelesen habe.

Hallo Berni,

ja, ich habe ein paar Ansichten geändert, auch mit ein Ergebnis der interessanten Diskussionen hier im Forum. :-)

Was Magier, Schamanen etc. betrifft, sind ihre Handlungen für mich auch darum etwas (be)-greifbarer, weil auch "praktisch angewandte Magie" Teil meines Weges war und manchmal noch ist. Ich würde mich trotzdem nie als Magierin bezeichnen, dazu fehlt mir nämlich noch Vieles. :-) Magie überschneidet sich auch öfters mit der Parapsychologie und mit Letzterer habe ich schon etwas mehr Erfahrung, bin aber trotzdem auch keine Parapsychologin. Um die "Christuskraft" zu erfahren ist das meiner Ansicht nach auch nicht notwendig.

Ich kann Dir nicht ganz zustimmen, dass ein "einfaches Einlassen" mit der "Christuskraft" in erster Linie ein Selbstbetrug ist. Wenn ein Mensch wirklich den Willen hat, sich auf die "Kräfte des Lichts" einzulassen, wird in ihm auch eine tiefgreifendere Änderung vorgehen. Denn in diesem Augenblick setzt die "innere Führung" ein und man beginnt, sich immer mehr an Einzelheiten der "geistigen Realität" zu erinnern, an die "geistige Realität" des persönlichen Teils der Wahrheit zugeschnitten auf den ganz persönlichen Weg.

Natürlich ist es mit der "Christuskraft" genauso wie mit den "Dunkelmächten" - es gibt ein bewußtes und ein unbewußtes Einlassen. Bei Letzterem, da stimme ich Dir zu, ist die Wahrscheinlichkeit eines Selbstbetruges höher als bei Ersterem. Mit auch aus dem Grund, weil uns "allgemein" die "Dunkelmächte" näher stehen, als die "Mächte des Lichts". Ich stimme Dir auch zu, dass hier die Grenze zwischen "bewußt" und "unbewußt" wohl eher "schwammig" ist.

Über das Karma haben wir weiterhin verschiedene Ansichten. Ich denke schon, dass ein "schlechtes Karma" eine Art Strafe ist. So ähnlich denkt man auch im Hinduismus darüber. Auch bei den Urchristen dachte man ähnlich, weil hier der Glaube an den Engelssturz (wir sind hier die "gefallenen Engel") ebenso zum Tragen kommt, wie daran, dass wir hier auf Erden eine Art Bewährungsstrafe und "Lernstudie" durchmachen. Somit liegt es bei uns selbst (freier Wille), ob wir uns die "Hölle" oder den "Himmel" auf Erden schaffen. Ich denke ähnlich, wenn ich auch meine Ansichten über die Hintergründe des "Engelssturzes" etwas revidiert habe. Ich stimme Dir jedoch zu, dass das Karma eine sehr komplexe Sache sein könnte, die wir, wie Du ja schon angemerkt hast, noch nicht ganz verstehen.

Was die Moslems betrifft, ich denke schon, dass hier seitens der meisten Medien (und vieler Politiker) nach wie vor ein "Moslem" mit einem "Terroristen", zumindest mit einem potentiellen Terroristen gleichgesetzt wird. Dein moslemischer Gesprächspartner steht also nicht alleine da - ich sehe das genauso. Du weißt ja - ich halte sehr viel von Differenzierung :-), vor allem in solchen Bereichen, wo ganze Gruppen, ob Moslems oder Sozial Schwache in einer Art "Sippenhaft" meiner Ansicht nach ziemlich diffamiert werden, manchmal ganz offen und manchmal eben subtiler. Dass wir uns nicht mehr mit den Kreuzrittern identifizieren liegt ja auch mit daran, dass diese Geschehnisse schon mehrere hundert Jahre zurückliegen, während der (islamische) Terrorismus nach wie vor leider sehr aktuell ist. Auch die Sache mit dem "Ruheraum Deutschland" sehe ich anders - ich denke, hier wird sehr viel manipuliert, um seitens der Politik eine Totalüberwachung der eigenen Bevölkerung durchs "Hintertürchen" einzuführen, wie sie in USA schon größtenteils realisiert ist.

Ich stimme Dir auch zu, dass Bush in erster Linie eine Marionette ist, wie es beim Schwarzmagier auch der Fall ist. Beide denken, sie hätten die Kontrolle, dabei werden sie selbst kontrolliert bzw. benutzt.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

Re: Botschaft von Christus?

hallo eva

nungut,wenn ich meine tarotkarten hinzuziehe,dann beschäftige ich mich schon etwas mit magischen dingen.in der hinsicht ist magie schon etwas für mich be-greif-bares.
aber dann hat es sich eigentlich schon.

<<Ich kann Dir nicht ganz zustimmen, dass ein "einfaches Einlassen" mit der "Christuskraft" in erster Linie ein Selbstbetrug ist. Wenn ein Mensch wirklich den Willen hat, sich auf die "Kräfte des Lichts" einzulassen, wird in ihm auch eine tiefgreifendere Änderung vorgehen. Denn in diesem Augenblick setzt die "innere Führung" ein und man beginnt, sich immer mehr an Einzelheiten der "geistigen Realität" zu erinnern, an die "geistige Realität" des persönlichen Teils der Wahrheit zugeschnitten auf den ganz persönlichen Weg. >>

hier denke ich,kommt es darauf an ob man sich bewusst oder unbewusst auf die christuskraft einlässt.tut man dies unbewusst,dann denke ich ist es selbstbetrug.man angst vor der höllenstrafe.
lässt man sich bewusst auf die christuskraft ein,dann ist man sich der kraft auch bewusst.dann weiss man das es keinen retter gibt der einen vor der "hölle" rettet,denn wenn man sich der christuskraft bewusst ist,weiss man das sie in einem selber ist,und man muss sich selber retten.dies ist viel schwerer und wenn man den schweren weg geht,dann belügt man sich nicht selber.so meinte ich das.

karma:
gott straft nicht! wir strafen uns nur selber! und somit ist,da gebe ich dir soweit recht ein schlechtes karma eine "selbstbestrafung"
denn wir sind der herr über uns selber.
so wie die urchristen oder viele andere alte religionen sind auch diese nicht von fehlern völlig befreit.obwohl sie,so denke ich schon viel selbstehrlicher waren als die religionen heute.
auch der hinduismus hat in mir so seine zweifel.vieles mag auch da stimmen,aber ich kann mir nicht vorstellen,das ein wesen/mensch der es bis zum menschen-bewusst-sein geschafft hat in ein niederes bewusst-sein reinkarniert.und wenn du einmal in indien gewesen bist und die menschen dort gesehen hast,die völlig aphatisch darauf achten das sie kein kleinstlebewsen zertreten,weil es ihr grossmutter sein könnte,nun,da kommen einem schon zweifel an dem hinduismus auf.
aber ich denke auch in dieser religion steckt wahrheit,wie in allen religionen.

auch in dem islamischen glauben steckt viel wahrheit.
auch wenn ich ihn augenscheinlich schlechtmache,was ich aber nicht wirklich tue,glaube ich das er auch seine wahrheiten be-inhalt-tet.
ich reagiere manchmal auf den islam nur "etwas" gereizt,weil er einen absoluten wahrheits-anspruch hat.
der islam ist die jüngste religion,und sie kommen mir manchmal vielleicht deshalb etwas vor wie kleine bockige kinder.
und kinder können graussam sein.
beim thema islam rutschen wir irgendwie immer wieder in die real-politik,
aber das will ich nicht.

ich schrieb gestern unter "wahrhaftigkeit" das die irdische welt keine illusion ist.
aber ich schrieb auch,das sie als eine illusion erkannt wird,sobald das bewusttsein sie dazu erkannt hat.
eines tages steht jeder mensch vor dieser erkenntnis.(er-kenn-tnis)
im innersten kennen wir die wahrheit.
mich interessiert,das weisst du,die real-politik nicht mehr
so sehr.
deshalb lass uns darüber nicht mehr reden,darüber denke ich,haben wir genug gesprochen.

liebe grüsse,berni


Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille

Re: Botschaft von Christus?

Hallo Berni,

nun, für mich gehört die "Real-Politik" zu den Wechselwirkungen zwischen geistiger und physischer Welt. Wir sind ja auch alle von den Entscheidungen der Politiker betroffen, auch das "Innere" von uns, da so manche dieser Entscheidungen negative Gefühle weckt und somit die "Dunkelmächte" stärkt, die ja verhindern wollen, dass der Mensch sich selbst wirklich erkennt bzw. erlöst.

Beim Karma werden wir beide uns wohl nicht ganz einig werden. :-) Aber das muss es ja auch nicht. Deine Bedenken beim Hinduismus teile ich weitgehend. Aber ich denke, hier wird die Erkenntnis, dass das "physische Leben" vor sehr langer Zeit im Mineralreich begann und als "Spitze" den Menschen hervorbrachte, auch für den weiteren Weg angenommen. Auch das durch die Religion entstandene Kastensystem und der damit verbundene Fatalismus ist meiner Ansicht nach eher hinderlich für eine "innere Erlösung".

Ich gebe Dir Recht, dass Angst vor der Hölle im Christentum ein "schlechter Berater" ist. Denn wenn man sich nur aus Angst für das "Gute" entscheidet, hat man sich meiner Ansicht nach ja nicht wirklich aus Überzeugung für das "Gute" entschieden. Ich gebe Dir auch Recht, dass jede Religion zumindest einen "wahren Funken" hat, auch der Islam. Ich denke auch, dass die "Jugend" des Islam eine große Rolle beim Fanatismus spielt. Nach ihrer Zeitrechnung befinden sich die Moslems im 15. Jahrhundert und was sich im 15. Jahrhundert im Christentum abgespielt hat, wissen wir ja. Schon erstaunlich, diese Parallelen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

Re: Botschaft von Christus?

hallo eva

<<nun, für mich gehört die "Real-Politik" zu den Wechselwirkungen zwischen geistiger und physischer Welt. Wir sind ja auch alle von den Entscheidungen der Politiker betroffen, auch das "Innere" von uns, da so manche dieser Entscheidungen negative Gefühle weckt und somit die "Dunkelmächte" stärkt, die ja verhindern wollen, dass der Mensch sich selbst wirklich erkennt bzw. erlöst.>>

mephisto sagt:
ich bin der,der böses will und doch gutes schafft


was das karma anbelangt:
es kommt meiner meinung überhaupt nicht darauf an das wir übereinstimmen.
in vielem tun wie das ja schon :-)
die paralelle das der islam sich im vergleich zum christentum im 15.jah.befindet sehe ich ebefalls so.ich benutze diesen vergleich häufiger,weiss aber jetzt nicht ob ich es mal hier im forum auch schrieb.
in gesprächen benutze ich dieses beispeil häufig.

ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen was du schriebst.

liebe grüsse,berni


Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille

Re: Botschaft von Christus?

HI Eva, die Welt in der wir leben ist eine Illusion!<
Eine unter normalen Umstaenden nie zu erkennende Illusion, da Sie perfekt ist! Wer die Erkenntniß hat, wird sie als dieße erkennen ;-)
Alles Liebe ;-)))

,.:`#.:,,S

Re: Botschaft von Christus?

Eigentlich ists doch einfacher als man denkt!
Wie könnte " Ewige Liebe " also " Gott " jemanden schaden? Würde "ER" sich dabei nicht selber schaden? Würde "ER" strafen, würde " ER " sich ja selbst bestrafen.
" Gott " verändert, und zwar zum Wohle,was der Mensch sät, das erntet Er. Demnach, wird Er/ Sie auch verändert. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Satan, braucht man nicht zu Personifizieren. Egoistische Materie!<<
Ciao

,.:`#.:,,S

Re: Botschaft von Christus?

Hallo Pegus,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :-) Auch wir beide werden uns hier wohl nicht einig werden. :-)

Die materielle Welt ist für mich keine Illusion, sondern das "Innere" Gottes (Kethers). Wir tragen in uns Kether - die in sich geschlossene Gottheit -, im üblichen Terminus der "Gottesfunken" oder "Seele" und Kether trägt uns (Malkuth) in sich. Wie ja auch schon hier im Forum erwähnt, sind wir alle auch meiner Ansicht nach "Teile Gottes" oder auch "Gedanken Gottes", aber Gedanken sind nicht grundsätzlich Illusionen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

Re: Botschaft von Christus?

Hallo Eva, hallo Pegus,

irgendwie würde ich euch beiden Recht geben.

Sehen wir es einfach mal so: Am Anfang war das Wort......Die Urschwingung, durch welche sich die Materie erst gebildet hat. (Nach meiner Theorie besteht alle Materie nur aus Schwingungen) Diese aus Schwingungen entstandene Materie ist den bekannten Gesetzen der Physik unterworfen. (Also ist es die tote Materie) Unterschiedliche Schwingungen werden von entsprechenden Sinnesorganen aufgenommen. (hören, sehen, riechen, schmecken, tasten)
Alles jenseits dieser Wahrnehmungen ist uns relativ unbekannt und manchmal durch z.B. Messinstrumente nachweisbar. (Röntgenstrahlen, Radiostrahlen usw.)

Nun komme ich zum Leben. Das Leben ermöglicht, dass die langweiligen, starren Gesetze der Physik teilweise umgangen werden können. Der Arm eines toten Menschen ist allen physikalischen Gesetzen „ausgeliefert“. Lebt der Mensch, kann er seinen Arm „steuern“, er kann ihn z. B. heben. Die Gedanken sind die „Gegenkraft“ zur „messbaren“ Materie. Ebenso können Pflanzen und Tiere „denken“, nur halt etwas eingeschränkter als wir und somit auch nicht so viel physikalisch steuern. Aber sicherlich werden spektakuläre Möglichkeiten gegeben sein. Es erinnert mich an Evas frage nach den Pflanzen, die Steine butterweich werden lassen können. Dies wäre ein solches Beispiel dafür.

Für mich stellt sich nicht die Frage nach dem „Sinn des Lebens“, sondern eher nach dem „warum“ der Materie. Leben ist in der Lage Materie zu „erzeugen“ (laut Bibel das Wort Gottes, die Urschwingung) und es ist in der Lage, Materie zu lenken. Also gab es Leben vor dem Anfang der Materie. Für das Leben ist Materie gar nicht erforderlich. Die Seele „lebt“ auch ohne Körper. Wir besitzen schon das ewige Leben, wissen es aber meist nicht. Es sei denn, wir glauben an die Inkarnation. Wir suchen fieberhaft nach Leben im Universum, dabei wäre das Universum ohne Leben gar nicht vorhanden.

Leben ist Geist, so entstand z. B. auch die Mathematik. Materie ist erst dieser Mathematik unterworfen. Leben ist auch „Empfinden“, daher die Vielfältigkeit der Lebewesen mit einem breiten Spektrum, (schön, hässlich, wohlriechend, stinkend, klangvoll, schrill, usw.) Alle Bedürfnisse des Lebens sind durch Veränderung der Urschwingung erreicht worden. Nicht das Leben entwickelte sich in irgendeiner „Ursuppe“, sondern der „Urknall“ entstand aus dem geistigen Willen, dem dann „Licht, Gefühle (Kälte, Wärme, Geruch usw.) folgten.

Die Bibel erzählt es uns ja die ganze Zeit, nur sucht der Mensch, wie in allen Dingen, nur seine Vorteile aus dem verstandenen Inhalt zu erkennen. Erst wenn wir in der Lage sind, nicht nur materiell zu denken, dann erkennen wir die Wahrheit in der Bibel und somit auch Gott. Zwangsweise werden die Wissenschaftler dies auch erkennen und es wird wohl das passieren, wie von Nossi vorhergesagt.

Zu Pegus. Eigentlich ist alles Illusion, was wir sehen, denn wir nehmen nur einen Teil des Schwingungsspektrum wahr. Wir sehen nichts vollständig. Ebenso verhält es sich mit den Tönen. Dann haben wir die Illusion der Bewegung, wobei sich alle Materie einfach nur im Nachbarbereich wieder neu aufbaut, also gar keine Bewegung in dem Sinne stattfindet. Der beste Beweis für diese Theorie ist das Licht, welches über Lichtjahre hinweg auch nach Milliarden von Jahren noch sichtbar ist. Es hat sich kein bisschen Bewegt. Nur eine Weiterleitung der Schwingungen zum jeweiligen Nachbarpunkt ist erfolgt.

Das sind wieder einige Dinge, die ich dem Faust entlocken konnte. Es gibt aber noch sehr viel zu tun.

Gruß Herz mit Ranken

Re: Botschaft von Christus?

Hichen Eva, ich kann sehr gut verstehen, daß Du unsere Welt, unser hiersein, nicht als Illusion ersiehst. Es gibt ung. 10. Milliarden Menschen, richtig? Wieviele, werden wohl denken, daß Sie einer Illu. unterliegen? Zur gänze gesehen, sehr sehr wenige!<
Also, denk ich mal, würden Dir auch so ziemlich alle* Recht geben, und Dich voll untermauern. Ich kanns durchaus nachvollziehn, zumal ich ja die meiste Zeit meines daseins, dersselbigen Meinung war, Besser noch: Es gar nicht in Frage stellte, warum auch?
Es muß schon etwas deftiges in ein Menschenleben treten, um sich auf dieße meine, Aussage zu stützten, nicht wahr?
Ein Beispiel, daß aber nicht viel mit meiner Sichtweise zutunhat, es jedoch auch unterstützt. Ein Manuskript, wurde vor einigen Jahren in Ägypten gefunden (Vergraben) wo " Jesus " ich glaube Sein Lieblingsapostel, IHN fragte, ob es im ALL Materie gäbe. " Jesus, dacht e lange nach, und verneinte. Ich habe das Manuskript (Kopie) Irgendwo, falls es Dich Interessiert, so werde ichs ausgraben ;-) Alles ist aus Geist, und es war nie anders, der Geist wurde nur verändert. Trotzdem respektiere ich nat. auch Deine Sichtweise, da ichs ja selbst lange genug gedacht hatte. Eigentlich, ists gar nicht sO wichtig, wichtig ist: So wie Du schön öfters schriebst, daß wir uns an den UR _ Aposteln, ein Beispiel nehmen.
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S

Re: Botschaft von Christus?

Hallo H.M.R. ;-))))
Wir beide schrieben zeitgleich, daher bist Du vor mir. Oder, ich hinter Dir.
Gruß, Magus = Pegus
PS: Hoffe alles im grünen :-)-

,.:`#.:,,S