Ebbes Asyl - Pflanzen

Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014


Uns Insu, Lilien sind mir natürlich ein
Begriff, aber Stargarzer bisher, vom Namen
her, nicht. Ich stellte hier ja selber schon
Wasserlilien ein.


Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014





Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

*Eigentlich ist es ja ein Apfelbaum, aber die Äpfel sind längst gepflückt. Was die Flaschenallerdings bezwecken entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Erstaunen war allerdings echt.*



Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

Haben die Äpfel in die Flaschen reinwachsen lassen um dann Apfelschnaps aufzufüllen?
Ich kenne das ja eigentlich nur mit Birnen....



Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

*Ich sah an dem Baum und das bis zur Ernte, ziemlich große Äpfel.
Es muss irgend einen anderen Grund geben.


Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

Bitte klingeln und nachfragen....



Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

Der Baum hat Durscht.
So einfach ist das.


Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

*Das Foto ist zwar nicht so prickelnd, aber sagt eindeutig aus wofür die Flaschen gedacht sind. In einer brannte schon Licht,um wahrscheinlich einsamen Wanderern,des Nachts, den Weg zu erleuchten. MeinErstaunen war echt, echt mal.
*


Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

Der erste Advent sollte wohl gezeigt werden.
Bestimmt leuchten morgen zwei Flaschen.
Eine schöne Idee ist das!


Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014

*Kürzlich fragte ich den Flaschenmann,ob es eine Bedeutung hätte, dass die Flaschen im Baum hängen. Er meintenur, dass er sie aus Spaß an der Freud auf gehangen hat. Na ja, vielleicht um so neugierige Frager wie mich kennen zu lernen.