Ebbes Asyl - Pflanzen

Zimmerpflanzen ...

Re: Zimmerpflanzen ...

*Ich stelle zwei Sträuße hier ein die ewig brauchten ehe sich die Blüten öffneten.Bei ersterer Blume dauerte es eine Wocheund bei der zweiten Pflanze anderthalb Wochen. Ich hatte beide eigentlich schon abgeschrieben,brachte es aber nicht übers Herz sie zu entsorgen. Wer kennt denn diese Blumen?Ich kannte sie vorher nicht!*

Re: Zimmerpflanzen ...

*

Re: Zimmerpflanzen ...



Hallo Karo,

meiner Meinung nach

müssten das Lilien sein

Re: Zimmerpflanzen ...

*Hallöchen, uns Isa, toll, dass von dir ein Tipp kam. Mal schauen und sachkundig machen.


Re: Zimmerpflanzen ...

Das sind Lilien.
Sie heißt: Mother's Choice.




Re: Zimmerpflanzen ...

*Vielen Dank für eure Beratung.
Fast drei Wochen steht sie nun schon in der Vase und entfaltetjetzt gerade erst ihre wundervolle Pracht.
*

Re: Zimmerpflanzen ...

*Da die beiden Rosentöpfe am Fenster stehen musste ich zum fotografieren etwas dahinterstellen. Beide zusammen erwarb ich für nur 4.50 Euro. Bei diesen inzwischen wunderbarenBlüten ein echtes Schnäppchen.*




Re: Zimmerpflanzen ...


Die sind aber auch wirklich SEHR schön - und sehr voll. 



Re: Zimmerpflanzen ...

*Unvorstellbar, uns Insu, echt wahr.So viel Blütenpracht in dieser Größe habe ich auf noch keinem Fensterbrett gesehen.Na jut, meine liebevolle Betreuung wird wohlseinen Teil dazu beigetragen haben.


Re: Zimmerpflanzen ...

Ganz bestimmt sogar!


Meine "Schnittblumen" pflücke ich mir beim Gassigehen am Wegesrand,
so habe ich immer 2 Sträuße frisches, aber meist wunderschönes UNKRAUT
auf den Tischen stehen, je nach Jahreszeit unterschiedlich.