Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - PK 26

Freitag hole ich meine PK26

Freitag hole ich meine PK26

.......in feuerrot.

Huhuuuuuuuu

Re: Freitag hole ich meine PK26

.....und heute habe ich sie in einem Wahnsinnsritt durch die halbe Republik überführt. Die
PK26 ist hinter mir nur so hergeschnurrt. Herrlich!

Re: Freitag hole ich meine PK26

....noch die Edelstahlkessel auf Hochglanz polieren, einige Lackschäden ausbessern....huhuuuu

Re: Freitag hole ich meine PK26

.....übrigens für Lackschäden beseitigen, kannst Du schon mal jemand einstellen.
So wie diese PK 26 Lackiert ist, wirst Du viele Lackschäden und Verfärbungen nach jedem Kochen haben.
Aber ich will Dir keine Angst einjagen, jeder muß seine Erfahrungen sammeln.



LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."

Re: Freitag hole ich meine PK26

Naja, dass ihr lieber eure Progressgeräte etc. verkaufen wollt, ist ja absolut ok. Und das die PK ihre Tücken hat, ist auch ok. Und immer mal wieder stellenweise nachlackieren ist auch ok, insbesondere wenn man den immensen Preisunterschied betrachtet. Und ich wollte eine Gulaschkanone, keine unromantische Feldküche. Somit ist bisher alles ok. Du magst das belächeln, ......

Grüße

Gert

Re: Freitag hole ich meine PK26

Moin
Ich hoffe, das sich deine romantischen Vorstellungen einer Gulaschkanone auch mit den Vorstellungen deiner Lebenmittelinspektoren decken.
Vieleicht kannst du ja die Isolierung deiner Feldküche verbessern indem du sie von innen mit dem Zeug auskleidest, was in den Kaminöfen enthalten ist, das gibt es in großen Platten und kann mit der stichsäge einfach bearbeitet werden. Dann verfärbt sie sich durch die Hitze nicht so viel. Viel Erfolg Kai

Re: Freitag hole ich meine PK26

...das nennt sich Vermikulit. Und das habe in den Brennräume eingebaut. Dadurch wird der Rest der Kanone durch unnötige Übersitzen geschützt.

Dazu erhöht sich die Brennraumtemperatur und die teils nicht verbrannten Gase, die durch Holzverbrennung entstehen, werden mitverbrannt. Weil eine Emissionarmeverbrennung die Umwelt schont.


Ich habe diverse Platten liegen.

50 € pro Platte + Versand.

DIe Vermikulitplatten sind sehr brüchig. Man kann es sogar mit einem Fingernagel bearbeiten.


Nordisch by nature

Re: Freitag hole ich meine PK26

Naja, die Gewerbeaufsicht muss nun mal mit den gesetzlichen Vorgaben leben. Und die erfülle ich. Die Lebensmittel kommen ausschließlich mit dem Inneren der Edelstahlkessel, mit der Schöpfkelle und dem Essgeschirr in Berührung. Muss vorbereitet werden, geschieht dies in einem befreundeten Imbiss.

Also !

Grüße

Gert

Re: Freitag hole ich meine PK26

So, ein wenig Backofenspray und die die Edelstahlkessel glänzen wie ein Babypopo. Hoho

Re: Freitag hole ich meine PK26

Spiegelung spiegeln an der Wand, wer .......