Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - alles über Gewerbeanmeldung, Hygienevorschriften, Brandschutzbestimmungen usw.

Grünes Kennzeichen, Reisegewerbekarte und Co.

Grünes Kennzeichen, Reisegewerbekarte und Co.

Hallo Zusammen!

Ich beabsichtige mir in nicht allzu ferner Zukunft eine neue Zugmaschine für die Feldküche zuzulegen. Nach Möglichkeit sollte sie steuerbefreit sein - also eine grünes Kennzeichen bekommen.

Nach einigen Recherchen habe ich nun eine Internetseite gefunden, die die Vorschriften genau beschreibt, auf Gesetzestexte verweist und zahlreiche Links zu Interessenverbänden aufzeigt. Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von euch interessant.

Hier der Link: https://gruenenummer.wordpress.com/

Schönen Gruß

Ingo


"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde