Re: Kunst der Animation
Ein weiteres Bild zum Thema Textur - Mapping
Ein weiteres Bild zum Thema Textur - Mapping
Normal -, Bump - und Environment - Maps. Mehr geht fast nicht, nun kann ich über die Animation nachdenken
das sieht ja richtig stark aus...
Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
Danke. Geht noch viel besser. Ich habe ein Bild hochgeladen und die Zwischenschritte zur fertigen Spieltextur (Ich wollte eine andere Lichtstimmung).
1 Das Original Foto
2 Die Bump Map
3 Specular Map
4 Normal map
5 Ergebnis
interessante schritte, verstehe aber nur bahnhof. was ist der technische vorteil zu folgendem ergebnis, bei dem ich beim bild der originalmauer beleuchtung, kontrast und sättigung verringert und die färbung etwas richtung gelb verschoben habe?
Das deine Version nicht als leicht zu berechnender Gegenstand (Mauer) in einer Animation stehen kann (jedenfalls nicht sehr überzeugend). Außerdem würde sie keine 2mm Kamerawinkelveränderung überstehen. Ist alles eben flach wie ein Bild.
Allgemein - eine veränderte Kameraposition würde eine einfache Bildtextur nicht überstehen. Ich werde da mal eine Animation zu machen.
Und bei genauem Hinsehen - es fehlt die (konstruierte) Beleuchtung von rechts oben.
So nebenbei etwas von Heute: Homemade Wolken
Zitat: Peter
Allgemein - eine veränderte Kameraposition würde eine einfache Bildtextur nicht überstehen.das heißt, deine mauer kann bewegt und gedreht werdenund hat immer noch hervorspringende ziegelsteine? deswegendie verschiedenen ebenen? und welche ebene ist die oberfläche und welche die hintere ebene der maurerfugen?
Ein wenig drehen geht. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem eine neue Texturberechnung(speziell der Normal Map) notwendig wäre. Die Reihenfolge kann ich selbst bestimmen. Es scheint aber sinnvoll, die Specular Map vor der Normal Map anzulegen, weil so der Lichtwinkel schon klar ist
ein Buch mit sieben Siegeln - auch für mich
Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
Mich kostet dass im Online-Game immer massiv Punkte, weil ich oft in der Gegend rumstehe und die Texturen betrachte, während die Anderen Schiffsladungen von Munition auf mich abfeuern