genial zeichnen lernen - Computergrafik

Kunst der Animation

Re: Kunst der Animation

So, der Teil mit der Nutzereingabe ist fertig. Jetzt kommt der automatische Datenaustausch ueber das Netzwerk dran


https://youtu.be/OaOIxUemC3M

Re: Kunst der Animation

Multiplayer Networking


https://youtu.be/2dmb517LY7c

Re: Kunst der Animation



https://youtu.be/misdWdsJS34

Re: Kunst der Animation

Ein Stueck Netzwerk. Spieltabelle kann an ein anderes Spiel geschickt werden


https://youtu.be/9EpSbFpSQCg

Re: Kunst der Animation

Der Client ist in mein Spiel eingebaut. Damit koennen Daten von dem ausgewaehlten Spiel im Netz uebertragen werden. Im naechsten Schritt werde ich ein Spiel mit dem Server verbinden, um die Uebertragung auf dem Spielfeld darzustellen.


https://youtu.be/eigJwCeXtaI

Re: Kunst der Animation

Der erste, grobe Entwurf der Client/Server - Anwendung

https://youtu.be/SSwWZVRtSiU

Re: Kunst der Animation

Der uebertragene Datenblock musste in seine Teile zerlegt werden, um ein SQL- Statement zu formen. Damit ist die Arbeit an der Uebertragung abge-schlossen.

https://youtu.be/d11Nf7pgmG8

Re: Kunst der Animation

Es geht voran. Die Spieldaten werden im Netz uebertragen und koennen im Ziel visualisiert werden

https://youtu.be/-CDZQzkxy0w

Re: Kunst der Animation

Ein guter Fortschritt. Der TCPListener ist in eine Unity-Anwendung eingebaut und erkennt Anfragen von Clients

https://youtu.be/YEtLVlnSyR8

Re: Kunst der Animation

Diesen Entwurf noch eingebaut, dann geht auf die Zielgerade

https://youtu.be/UcgbGH2u3KM