Re: Kunst der Animation
dame und läufer sind noch zu ähnlich. der läufer könnte schlanker sein oder einen kleinen knauf auf dem ovalen kopf haben. und weiße figuren auf weißem feld heben sich nicht ab.
dame und läufer sind noch zu ähnlich. der läufer könnte schlanker sein oder einen kleinen knauf auf dem ovalen kopf haben. und weiße figuren auf weißem feld heben sich nicht ab.
Joob, es geht voran. Erster Versuch für die Mauslösung
https://youtu.be/jjOUsiDTcPs
das sieht gut aus. habe mir das ziehen der figuren viel komplizierter vorgestellt. mit maus könnte man online auch als gegner einfach ziehen, wenn beide spieler dasselbe programm installiert haben.
hier einmal ein schachbrettentwurf mit weißen und schwarzen feldern von 20 und 40 % schwarz in der ersten und achten zeile und zwischentönen von 10 12,5 15 20 und 30 32,5 35 und 40 % in den zeilen 2 bis 7, während die figuren 100 % weiß und 100 % schwarz sind.
Ah, danke Jan. Das "Ziehen" wird aber mehr automatisch geregelt. Das Spiel setzt die Figuren. Dadurch kann ich eine Datenbank anbinden. Man hat so mehr Möglichkeiten. Die Lösung habe ich heute geschrieben und eine kleinen Film veröffentlicht. Dort wird gezeigt, wie die Maschine den Würfel auf a8 setzt. Danach auf a1, h1 und h8
https://youtu.be/n0Some4cLkA
So, lassen wir Deinen Zug mal von der Maschine machen
https://youtu.be/6D8GHxPQj1I
Das Spiel kann jetzt auf eine Datenbank auf dem Server zugreifen. In der Datenbank sind jetzt die Startpositionen der Weißen Figuren gespeichert. So kann ich schon alle weißen Figuren automatisch in die Anfangsposition stellen
https://youtu.be/MncT522JBGI
Die Datenbank ist jetzt gut angeknüpft. Alle Figuren lassen sich mit der Reset-Tabelle in die Startposition bringen. Ich werde mal eine weitere Tabelle anlegen, in der unsere bisherigen Züge gespeichert sind.
Eine Liste habe ich angefügt.
c5 - d6
a2-a4
Soweit, so gut. Aus der game_1-Tabelle wird mit dem start-Feld die Figur aus der reset-Tabelle geholt. Ich brauche noch eine Tabelle auf dem Server