genial zeichnen lernen - Figur, Kleidung, Mensch, Mode

Figuren

Figuren

Ein Mädchen meiner Malgruppe diente mir als Model.


Re: Figuren

dein stil ist sehr gut erkennbar. erinnert mich entfernt an emil+nolde und an franz+marc.

Re: Figuren

Vielen Dank, Jan!
Habe mir die Links von Emil Nolte und Franz Marc angesehen.
Von Franz Mark hatte ich vor mehreren Jahren ein Buch. Ich war von seinen Werken sehr fasziniert. Konnte mir jedoch nicht vorstellen, nur annähernd einmal so zu malen. Damals malte ich Blumen und Landschaften naturgetreu in Aquarell. Ich konnte mit abstrakter Malerei überhaupt nichts anfangen.


Re: Figuren

Ich finde es erstaunlich wie es dir gelungen ist, zwischen den vielen Farben ein Gleichgewicht herzustellen.
viele Grüße
Stephanie


Re: Figuren

ja, ein ganz tolles Farbempfinden..


Liebe Grüße
Magdalena

Re: Figuren

Ich danke euch! Ja, es überrascht mich oft noch selber wie man nur mit den Grundfarben, rot,blau,gelb und etwas weis, so viele verschiedene Farben
herausmischen kann. Dieses Bild ist fast nur auf Lasuren aufgebaut. So ergeben sich dann die vielen Farbnuancen. Malen ist für mich ein Spiel! Ich weiß nie vorher, was herauskommt. Loslassen und neues zulassen ist meine Devise. So ist es auch im Leben. Malen befreit und macht glücklich!


Re: Figuren

Farbe wirkt in der kalten Jahreszeit noch viel intensiver


Re: Figuren

Zitat: monalisa
Malen ist für mich ein Spiel! Ich weiß nie vorher, was herauskommt. Loslassen und neues zulassen ist meine Devise. So ist es auch im Leben. Malen befreit und macht glücklich!


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~

Re: Figuren

Habe diesmal eine Straßenszene gemalt. Den Hintergrund hab ich auf Lasur aufgebaut und die Figuren dann in Kohle reingezeichnet.
Falls ihr euch noch erinnert,dasselbe Motiv hab ich schon mal nur mit einen braunen stift gezeichnet.


Re: Figuren

Zitat: monalisa
dasselbe Motiv hab ich schon mal nur mit einen braunen stift gezeichnet.hier zu sehen