genial zeichnen lernen - Plauderecke

Fundstück

Re: Fundstück

Re: Fundstück

Ein kleiner Film mit guten Ideen

http://www.youtube.com/watch?v=2lF56dP4M-k


Re: Fundstück

Sehen wir durch einen Filter der Gewohnheiten, einen Filter unserer persönlichen Erfahrungen und Erwartungen?

Setzt da die Motivation zur Eigentümlichkeit an?

Betrachten wir unsere visuelle Gedächtnisleistung. Durch Versuche mit einmaliger, kurzzeitiger Darbietung einer Testtafel ermittelte Werte lassen mich eigentümlich annehmen, dass eine Zahl von 6 fixierten und gespeicherten Elementen realistisch ist. Sehr kurzzeitig.

Lasten wir den Rechner mal richtig aus und picken mal einen Tag raus. Sagen wir 18.4.1993. Peng, sofort ist der Tagespreis für Benzin parat. Lustiges jonglieren mit Episodischem, Semantischen und Nichtdeklarativem Gedächtnis führt dann zu einer kurzzeitigen Überlastung, deren Ergebnis sich durchaus in den Alltag bohren kann.

Einen schönen Beitrag habe ich dazu in der ZDF Mediathek gefunden.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1577680/Der-Prügelknabe---Aufreger-der-Woche


Re: Fundstück

Einige Zeilen Quellcode können wie ein Gedicht wirken und den Geist weit reisen lassen


http://www.youtube.com/watch?v=h2I8AoB1xgU&feature=related


Re: Fundstück




Re: Fundstück

oh, Peter backt einen Kuchen???? Ich bring den Kaffee mit


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka

Re: Fundstück

das neueste und bisher größte bild aus einem strich erschien vor wenigen tagen, am 9. august 2012, auf einem kornfeld in winchester.

Re: Fundstück

Gibt es jetzt schon computergesteuerte Landmaschinen? Es könnte aber auch ein Teppich sein.


Re: Fundstück

Die Kamera ist doof.
(Wohl wahr)

Die brennende Kerze auf meinem Tisch
(Singe, wem Gesang gegeben)

und ein kleiner Film zum Thema Farbtemperatur.

http://www.youtube.com/watch?v=rocs9tqXbMk&feature=related


Re: Fundstück

raffinierte fotokomposition, durch die schräge und die spiegelung der kerzenflamme in der tischplatte.

Re: Fundstück

Danke, war so gedacht. Eigentlich plane ich noch Eins. Ich möchte das Licht der Kerze als Höhepunkt mehr in der Mitte zwischen zwei Spiegelungen. Aber irgendwie hat meine Kamera Schwierigkeiten mit den Kelvin bei den Lumen