genial zeichnen lernen - Rate-, Mal- und Zeichenspiele zum Mitmachen

Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Freunde,
Portraits von Prominenten sind nicht nur beliebt, sondern auch eine nützliche Zeichenübung, bei der sich die Ähnlichkeit leicht durch das Ratespiel testen lässt: "Wen habe ich gezeichnet?"

Ich beginne mal mit dem Bild einer Person, deren Nachnahme zu einem Adjektiv führte, das im allgemeinen Sprachgebrauch eine bestimmte Stimmung oder ein Gefühl ausdrückt.

Wer den Namen errät und gerne Promis zeichnet oder schon gezeichnet hat, kann das Spiel gerne fortsetzen. Der Dateiname sollte natürlich nicht den Namen der dargestellten Person enthalten.

Also: Wen habe ich gezeichnet?

Jan

Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

laut der erklärung würde ich mal franz kafka sagen --> kafkaesk.. also so was unheimliches, was dieses wort ausdrückt, komisch halt ich weiß es nicht genau, aber doch, das könnte franz kafka sein :)


Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

bravo, lisa! hast du lust, ein neues promiportrait zum raten vorzustellen? falls nicht, kann jemand anders das nächste bild zeigen.

jan
ps: zur genauen bedeutung von kafkaesk.

Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

ich glaub an potraiots zeichnen bin ich noch nicht geübt, da lass ich erst mal einen anderen den vortritt :)


Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

hallo jan, kannst du dir mal mein bilder ansehen bei menschen, stilleben udn landschaften und mir mal halt ne beurteilung geben, was man bessser maschen kann=?=? :) wäre mir sehr holfreich :)


Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Also das Portrait hab ich definitiv schonmal gesehen, auch wenn ich nie darauf gekommen wäre, wen es darstellt.

Die Idee, dieses Spiels find ich auch super. Damit kann man ja so richtig testen, ob man "erkennbar" zeichnen kann. (damit mein ich durchaus nicht unbedingt fotorealistisch)


Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

einmal raten bitte ;)

Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Also die angedeutete Gitarre, der Bart, das Kopftuch und die Art, wie er zu singen scheint, sprechen für jimi Hendrix. Nur hatte der meist nicht so glattes Haar.


Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Richtig! ja die hätte ich wohl noch etwas wilder machen müssen ;)

Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

dann könnte rené jetzt das nächste ratebild zeigen. bis du eins hochlädst, mogele ich mal kurz eines dazwischen aus heft 8 schattenriss und scherenschnitt, da die person zur zeit gerade  schlagzeilen macht. das gesicht ist aus einem stück rosa papier ausgeschnitten bzw. ausgerissen – eben schattenriss und scherenschnitt.

jan