MARVEL CHECKLIST - Die ARENA

Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

wtf??

aber wir wind hier doch nciht in der aktuellen continuity?
da steht dochh gar nicht zur diskussion ob er eine eigene serie hat.
dachte er hat keine, weil es noch nicht beschlossen wurde.

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

@rubelzar: Ich hatte dich in der Mitte.

Generell ist MCP natürlich Geschmackssache, JRJR war bei allen gleich und bei Iron Man war auch vieles gleich und ich habe etwas mehr für Nicht_Shield Geschichten gegeben. Die größten Punkteunterschiede hatte ich aber bei MCP.

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: rubelzar
warum kommen meine lösungen nicht an?
erklärt mir das mal bitte anhand der aktuellen lösung.Also bei mir gaben andere Aspekte Abzug, nämlich die Unwahrscheinlichkeit der von Dir zusammengesetzten Kreativteams. Bei den Namen müsste man wohl die Hefte zu 6.99 USD verkaufen, damit die Anthologie keinen Verlust macht. Und Abgesehen davon, müsstest Du wohl böse Geister beschwören um Alan Moore zu Marvel zu bringen

Das heisst jedoch nicht, dass ich die rein kreative Zusammensetzung nicht liebe. Nicht desto Trotz wurde aber auch der Aspekt junge Talente mit der Anthologie zu fördern ausser Acht gelassen, was zwar nicht offiziell Teil der Aufgabe war, aber mir persönlich ziemlich wichtig.

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: rubelzar
glückwunsch an den sieger!

aber ich habe mal e frage:
warum kommen meine lösungen nicht an?
erklärt mir das mal bitte anhand der aktuellen lösung.
ich versuche doch stets klassisches mit modernem zu kombinieren und schmeise immer noch eine schippe filmautor dazu.
was stimmt an der mischung nicht?
ich lande ja immer recht weit hinten.
nicht das es schlimm ist, der sportsgeist zählt ja, aber schön zu wissen wäre es doch...oder habt ihr gar ne verschwörung gegen mich laufen Zumindest keine Verschwörung bei der ich eingeweiht wäre.
Mich hat zB die Mischung bei Aufgabe 1 nicht überzeugt. Bei Aufgabe 2 gabs Minuspunkte weil Du JR Entscheidungsfreiheit bezüglich der verlagsfremden Projekte eingeschränkt hast und ihm im Gegenzug keine überzeugende Verbesserung des Vertrags angeboten hast.
Aber ich war diesmal sowieso recht freigiebig mit Minuspunkten. Nur um zu zeigen das Du nicht als einziger gelitten hast:
MRPs 1. Aufgabe war mir viel zu Daredevil-lastig.
Lamonds 3. Aufgabe hat die geforderten max. 5 Sätze so massiv überschritten, das es ordentlich Minuspunkte gab. Der Pitch hat mir gefallen, aber nachdem ich gemerkt habe, das es nicht so leicht ist einen Pitch kurz und aussagekräftig zu halten, habe ich das in die Bewertung einfliessen lasse.

Re: Marvel Editor in Chief - Die Würfel sind gefallen!

Gibt es eigentlich einen festen platz für die Bestenliste?
Solange mache ich hier Mal einen aktuelle (und hoffentlich korrekte) Übersicht

3.1:
Hobie 9
Kaine 8
MRP 8
Idur 6
Lamond 5
Legacy 4
Optimus 3
Vao 2
Rubelzar 1

3.2:
Optimus 7
Legacy 6
Hobie 5
Idur 4
Rubelzar 3
Lamond 2
MRP 2

3.3:
Hobie 6
Lamond 5
Kaine 4
Rubelzar 3
Idur 2
MRP 1

NEU 3.4:
Legacy 7
Kaine 6
Idur 5
Hobie 4
Lamond 3
MRP 2
rubelzar 1

Zusammengezählt ergibt das die folgende Liste:
Hobie 24 immer noch weit vorne
Kaine 18 jetzt alleine auf Platz 2
Legacy 17 fetter Sprung nach oben
3. Idur 17
5. Lamond 15
6. MRP 13
7. Optimus 10
8. Rubelzar 8
9. Vao 2

Re: Marvel Editor in Chief - Die Würfel sind gefallen!

Zitat: Kaine
Gibt es eigentlich einen festen platz für die Bestenliste?
Solange mache ich hier Mal einen aktuelle (und hoffentlich korrekte) ÜbersichtWir sind dran!

Wir orientieren uns an der Präsidentenwahl 2004 in Florida!

Re: Marvel Editor in Chief - Die Würfel sind gefallen!

Zitat: Legacy
Zitat: Kaine
Gibt es eigentlich einen festen platz für die Bestenliste?
Solange mache ich hier Mal einen aktuelle (und hoffentlich korrekte) ÜbersichtWir sind dran!

Wir orientieren uns an der Präsidentenwahl 2004 in Florida! Das kann ja dauern
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich die neugierigen Massen (also in erster Linie mich) in der Zwischenzeit behelfsmässig befriedige.

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: Kaine
- Lamonds 3. Aufgabe hat die geforderten max. 5 Sätze so massiv überschritten, Zähl mal nach Ich habe die Sätze sogar nummeriert, damit keine Missverständnisse entstehen. Natürlich gehe ich davon aus, dass ein Satz durch einen "Punkt" abgeschlossen wird. Es war insofern von 5 Sätzen die Rede, nicht von 5 kurzen Sätzen. Aber ich will da nicht reklamieren, imo waren die ersten beiden Plätze redlich verdient.

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: Lamond
Zitat: rubelzar
warum kommen meine lösungen nicht an?
erklärt mir das mal bitte anhand der aktuellen lösung.Also bei mir gaben andere Aspekte Abzug, nämlich die Unwahrscheinlichkeit der von Dir zusammengesetzten Kreativteams. Bei den Namen müsste man wohl die Hefte zu 6.99 USD verkaufen, damit die Anthologie keinen Verlust macht. Und Abgesehen davon, müsstest Du wohl böse Geister beschwören um Alan Moore zu Marvel zu bringen

Das heisst jedoch nicht, dass ich die rein kreative Zusammensetzung nicht liebe. Nicht desto Trotz wurde aber auch der Aspekt junge Talente mit der Anthologie zu fördern ausser Acht gelassen, was zwar nicht offiziell Teil der Aufgabe war, aber mir persönlich ziemlich wichtig.aber sollte dies grund sein?
ist den nicht nur die zusammenstellung als solche interessabnt?
ich gehe nicht davon aus, ob es machbar ist, sondern ob es gut klingt?
ich halte es zudem nicht für vollkommen unwahrscheinlich, moore eine 8seitige story für marvel raushauen könnte.ich denke man müsste nur seinen namen draufschreiben, und die hefte würden abheben.
damit wären auch die großen kosten wieder drin!

aber ich sehe, unsere bewertungsgrundlagen unterscheiden sich gewaltig.
ich perönlich achte nie aquf die realisierbarkeit, sondern nur darauf ob es mir gefällt.
das selbe gilt bei legacy.


ich dachte es ist grundsätzlich so, dass dieses spiel vollkommen frei von der realität ist und so auch meine bewertung.

wie seht ihr das?

Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: rubelzar
aber sollte dies grund sein?Naja, Du bist MEiC. Machbarkeit ist imo ein Kriterium.

Zitat:
ist den nicht nur die zusammenstellung als solche interessabnt?Natürlich ist sie interessant. Sehr sogar. Aber wie gesagt, da fliessen unterschiedliche Aspekte mit ein. Finanzielle und verlagspolitische Aspekte sind imo zu berücksichtigen.

Zitat:
ich gehe nicht davon aus, ob es machbar ist, sondern ob es gut klingt?Genau. Und deshalb gab es von meiner Seite Abzug.

Zitat:
ich halte es zudem nicht für vollkommen unwahrscheinlich, moore eine 8seitige story für marvel raushauen könnte.ich denke man müsste nur seinen namen draufschreiben, und die hefte würden abheben.
damit wären auch die großen kosten wieder drin!Also einerseits währe es schon mal enorm schwer Moore dazu zu überzeugen, da er mehrfach bekundet hat, dass ihm DC und Marvel Charaktere mittlerweile an seinem behaarten Magier-Arsch vorbeigehen

Andererseits sind Anthologien die Anti-Erfolgs Formel. Wahrscheinlich würden die meisten auf das separate Trade warten (dass im Falle von Moore ein absolutes Muss wäre)

Zitat:
aber ich sehe, unsere bewertungsgrundlagen unterscheiden sich gewaltig.
ich perönlich achte nie aquf die realisierbarkeit, sondern nur darauf ob es mir gefällt.Da hast DU allerdings Recht. Realisierbarkeit ist nunmal ein wichtiger Aspekt des MEiC Daseins. Ich verstehe dieses Spiel mehr als Simulation, weniger als MEiC-Arcade-Mode

Zitat:
ich dachte es ist grundsätzlich so, dass dieses spiel vollkommen frei von der realität ist und so auch meine bewertung.Also ich weiss nicht wie comicfreak und Henning das sehen, aber als ich das Spiel gestartet habe, ging ich jeweils davon aus, dass die in der Realität bestehenden Ongoing Serien auch in der Simualtion bestehen. Erst mit den wöchentlichen Aufgaben entsanden neue Tatsachen. Ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass Marvel kaum Serien veröffentlicht.

Nein, MEiC wurde von mir so entworfen, dass bestimmte Aspekte der Comic Branche weiterhin gelten, so z.B. der Status der Autoren und Zeichner bei den Fans, die laufenden Ongoings, die Exklusivverträge (ohne jedoch die aktuelle Dauer dieser Verträge zu berücksichtigen) und schliesslich auch die Machbarkeitsgrenzen der aktuellen Marktsituation.