Re: Einspritzdüse defekt
Da bekommt die Nicole nen Pluri als Firmenwagen, und fährt auch sofort wieder in den Urlaub, ne, ne
Da bekommt die Nicole nen Pluri als Firmenwagen, und fährt auch sofort wieder in den Urlaub, ne, ne
Juhuuu, mein Mandarinli steht wieder in der Garage. Jetzt stimmt meine Welt wieder.
Punkto Kostenübernahme ist noch kein Entscheid gefallen. Abwarten und trinken.
Hui, das is ja schöööön!
Das freu ich mich einfach mal mit und drücke die Daumen das Du ausser dem langen verzicht auf den kleinen nichts weiteres dazu kommt.
Servus Ruth. Vielleicht ein Trost. Beim Arno beim PLU und bei mir beim C3 HDI 16v mußten auch bei 50000 und 85000 km die Hochdruckeinspritzdüsen zwar nicht getauscht aber immerhin abgedichtet werden. Der Schaden war relativ teuer aber durch die guten Werkstätten dann doch von der Citroenwerksgarantie abgedeckt. Restzahlung war dann nur mehr 102 Euro.
Fritz
Und wieder einmal sitz ich da ohne meinen Pluriel...
Nach einwandfreier Berlinfahrt (hin und zurück) hat mein Kleiner am Dienstagmorgen beim Anlassen gebockt! Beim Gasgeben war es gut und im Standgas starb er ab.
Zum Glück hatte ich noch den Berlingo vor der Garage stehen. Da Erich noch Urlaub hatte "durfte" er unseren Patienten zum Autodoktor bringen.
Diagnose: Einspritzdüse defekt. Toll, und das schon zum zweiten Mal!
Dazu klingelt etwas im Motor. Das Geräusch macht er seit dem letzten Düsendefekt, wobei die Vermutung besteht, dass es ein Ventil ist das zu viel Spiel hat.
Im schlimmsten Fall ist es aber ein Kolbenfresser..
Mein Pluri hat die 80 000 Km noch nicht erreicht.
Bin gespannt mit welchen Kosten ich zu rechnen habe.
Als Ersatzauto steht nun ein Nemo in der Garage. Empfehlen würde ich dieses Auto nur für Kurzstrecken im Stadtverkehr. Die Federung ist absolut nicht mein Ding weil jede Bodenwelle in den Innenraum übertragen wird. Ansonsten ein handliches und praktisches Auto mit schönem Stauraum.
Oh jee das klingt aber gar nicht gut.Da drücke ich Euch die Däumchen, das es nichts zu teures wird.Vor allem hoffe ich, das der Pluri bald wieder zu Hause stehen darf.
GrüßeNicole
Er steht wieder in der Garage aber mit der Mitteilung das doch ein Kolben defekt sein soll. Die neuen Teile sollen grösser als das Loch sein und das Ausdrehen um das Teil anzupassen kostet anscheinend sehr viel. Die Werkstatt sucht nun einen Austauschmotor! .. und unser Pluri hat noch keine 80 TKm darauf.. Fortsetzung folgt..
Aber das kann doch nicht sein, das bei so wenigen Kilometern der Motor schon kaputt gehen kann? Gibt es da keine Garantie?
Garant..wie? Nein das haben wir nicht. Erich hat noch eine Zweitmeinung eingeholt bei unserem üblichen Garagisten.
Langer Rede kurzer Sinn; unser Pluriel hat einen Herzfehler der bei guter Pflege nicht schlimmer wird. Wir lassen das Herz drin, beobachten alle 500 Km den Ölverbrauch und ob die Abgase drunkel beim Auspuff raus kommt. Bis jetzt ist alles i.O. und er fährt und spurtet davon wie immer. Halt nur etwas lauter. Das soll sich aber wieder etwas legen weil es durch die Verbrennung eine Ablagerung im Zylinder geben soll und die dämpft das Nageln. Ansonsten lassen wir im schlimsten Fall den Motor revidieren denn wir wissen wie wir mit ihm umgegangen sind. Bei einem Ersatz bin ich leicht skeptisch.