Ruf des Warlock Online-Abenteuer - Aktuelles Abenteuer

Die Ruinen von Xylon Daz'ka

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

@Montaron Du schaust dich aufmerksam um und suchst Schwachstellen im Mauerwerk. Du bist dir sicher, dass an den Seiten des Gebäudes sicherlich noch Lücken in der Mauer sind, durch die ihr eindringen könnt. Entsprechende Geröllberge zeugen zumindest davon. Auf der anderen Seite weißt du nicht, welche Wachen sich hinter dem Durchgang befinden. Du grübelst ein wenig, bevor du mit sorgfältigem Blick auf den Boden weiterschleichst. Dies erweist sich als nicht gerade leicht, auf dem unebenen Untergrund. Khiara scheint dies genauso zu sehen, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Untergrund erst kurz vor dem Herrenhaus besser wird. Dort bedecken gesprungene, aber immerhin teilweise intakte Bodenplatten die Erde.
Näher an die beiden Gestalten heranzutreten erscheint dir aufgrund deiner Neugier zwar sinnvoll, aber irgendein dummes Gefühl sagt dir, dass der Zauber euch vor ihren Augen nicht verbergen wird. Die Dunkelelfe sieht dies genauso mit einem Wink ihrer schemenhaften Hand deutet sie zurück zum Rest der Gruppe.

Erst mal taktieren und dann gemeinsam zu schlagen bevor ihr euch alleine vorwagt.

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

gut.. das wird doch sinnvoller sein.

sehen diese Gestallten genauso aus wie die Wesen die uns im Wald überraschten?

Frage: war dies der einzige Eingang oder alles was wir auf unserem dierekten Weg ins innere der Ruine gefunden haben? Ich würde gerne noch die gesamte Ruine einmal umschreiten um zu sehen ob es noch andere Gebäude bzw. andere Eingänge gibt.

sobald wieder wieder unbelauscht sprechen können frage ich khiara.. ich habe einmal von einem spruch names "Schweigen der Hämmer" oder so ähnlich gehört.. beherrscht du ihn?

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

@Montaron Ihr kundschaftet vorsichtig noch die Ruinen um das alte Herrenhaus herum aus. Ihr findet jedoch keines der Gebäude mehr intakt vor. Du begutachtest die Mauern und (gelunge Naturbeobachtungs-Probe) dir fällt auf, dass alle der Häuser um das Herrenhaus herum aus dessen Richtung eingestürzt sind. Fast als wäre von dort eine Welle der Zerstörung ausgegangen.
Das Herrenhaus selbst hat noch zwei weitere Eingänge. Neben dem Haupteingang im Süden, befindet sich in der westlichen Mauer noch ein Loch und in der nördlichen Mauer ein Spalt zwischen den Steinen. Dass hier keine Wächter wie am Haupteingang stehen, macht die Eingänge aber nicht gerade einladender. Es riecht sozusagen nach einer Falle dort einzutreten.

Montaron und Khiara kehren unverletzt zurück. Sie berichten von zwei Wachen vor einem Herrenhaus, dem einzigen größeren intakten Gebäude der Ruinenstadt. Diese Wächter sind jedoch nicht wie die Wesen, die euch im Wald angriffen. Vielmehr tragen sie lange Kutten bis zum Boden. Ihre Gesichter sind nicht zu erkennen, denn absolute Finsternis herrscht unter den Kapuzen.

@Montaron Khiara beherrscht den Zauber, doch fragt sie dich wie du ihn einsetzen willst. Der Zauber hat die negative Eigenschaft nicht ihr zu wandern, sondern am Wirkungsort zu verweilen bis die Wirkung endet.

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

In Ordnung. Was sagt ihr dazu Kollegen?

Ich denke es ist schwachsinnig zu versuchen alle durch den Schlitz zu schlüpfen. Irgendjemand macht bestimmt ein geräusch und dann fliegen wir auf. Wenn wir pech haben so blöd getrennt das ein Teil der Gruppe in dem Herrenhaus steht und ein Teil ausserhalb.

Was denkt ihr?

@Iljaradas: kannst du vielleicht so etwas wie eine kleine skizze machen? würde sehr der Orientierung dienen und es würden keine Missverständnisse auftreten.

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

Hier die gewünscht Karte. Hoffe mal die ist so ok

Anmerkung: Zwischen den größeren graugefärbten Ruinen liegen noch allerlei Steine und Trümmer herum, so dass man schon ein bissl Deckung zum Anschleichen etc. hat.

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

Nunja, der bewachte Eingang ist vermutlich der, an dem man am wenigsten vermutet, dass wir da reingehen.
Ich bin gegen den Weg mit dem (scheinbar) wenigsten Widerstand. Die sind zu schlau, als dass sie einen Eingang so offensichtlich unbewacht lassen.

So weit ich sehen kann, sind es nur 2 Wachen. Solange sie nicht in magischer Verbindung nach drinnen stehen, sollte es uns gelingen sie auszuschalten, ohne, dass jemand unnötig gewarnt wird.

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

Salia und Melian können Azador da nur zustimmen. Durch zwei gut gezielte Pfeile könnte man die Wachen ausschalten. Im schlimmsten Falle sind die Seiteneingänge mit magischen Fallen gesichert. Dann doch lieber gegen einen Gegner, den man sieht...

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

seh ich genauso.. vielleicht könnte man ja wirklich den Ort an dem die Wachen stehen mit Magie zum schweigen bringen, falls eine der Wachen versucht um Hilfe zu rufen oder ähnliches. Nun..wollen wir noch heute Nacht stellung beziehen?

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

Ihr scheint euch da wohl noch nicht so richtig sicher. Auf der einen Seite habt ihr in der Dunkelheit auch einen guten Schutz gegen unliebsame Blicke, auf der anderen Seite wisst ihr auch net wer in der Finsternis auf euch wartet...

Khiara meint, dass sie grundsätzlich einen Vorteil hat, aber ihr würdet wahrscheinlich nicht so gut in der Dunkelheit vorankommen. Vielleicht könnt ihr aber auch Ratus Magie für euch einsetzen???

Valerian meint, dass ihr versuchen solltet ohne Aufmerksamkeit zu erregen rein zukommen...

Re: Die Ruinen von Xylon Daz'ka

auf jeden fall sollte zusehen, dass die Wachen keinen laut von sich geben können.
Allerdings wird es ihnen auffallen, wenn sie auf einmal keinen Wind mehr hören, es muss also gut getimed sein.
Ich bin gegen Licht. Erstmal. Ein bisschen auffällig wenn in der Ruine auf außen Licht zu sehen ist. Und wenn sich die beiden nicht großartig bewegen wirds wohl für unsere Schützen nicht so das Problem sein, sie zu treffen.