Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Supi,
Tobi, sollen wir zusammen fahren? Soll ich dich mitnehmen?
Supi,
Tobi, sollen wir zusammen fahren? Soll ich dich mitnehmen?
Muss heute doch passen.Hab seit ein paar Tagen eine ganz fiese Erkältung und dachte heute morgen es geht mir wieder besser... Pustekuchen, ht mich grad wieder total umgehauen.Viel Spaß euch heute abend, und bitte nicht sterben ;)
...sonst komm ich ja nie heim :P
Kurze Frage, Zaubersteigerung und neue Zauber lernen im Güldenland, wie schaut es da aus?
Rein Regelwerk wäre es ja so das mein Magier aus Bücher lernen kann oder zu einer Akademie geht wahlweise bei neuem Zauber auch ein Mitglied mit Talent Lehren und hoher TaW Wert des zu vermittelnden Zauber, das alles habe ich nicht. Ist das dann so das ich nur die Zauber steigern kann die ich häufig benutze also Analys, Odem und Ignifax über Training oder wie wollen wir das machen.
Ist ein wenig im Graubereich für mich.
Gruß Marcus
Hi Marcus,für alle Fertigkeiten und Zauber gilt das gleiche. Im Moment nur Selbststudium. Neue Zauber kannst du im Moment auch nicht lernen, da du keinen Lehrmeister hast.Erst wenn ihr die Lamea wieder erreicht habt, dort gibt es wie du ja schon weißt exzellente Lehrmeister.Gruß Sebastian
Wo gehts am Mittwoch weiter?
Wo wir auch immer spielen mögen:
ich wäre wieder da und würde mich gerne wieder einklinken (also online)
Gruß aus Pudelbach
Oliver
Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
Bin dabei, aber noch zwei Wochen lang nicht sicher um 19 Uhr anwesend.
@Oli: Kann Kasim dem alten Aerion Kampfgespür und -reflexe beibringen?
Aber sicher doch.
Lehren hat er ja.
Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
Steht der Ort für Mittwoch schon fest?
Bin dabei auch etwas später (~15min)
Habe mir mal dasRegelwerk angeschaut:
Wege des Schwertes Seite 143:
Die Tragkraft des Heldes (in Stein) entspricht seiner KK, ohne einbußen.
Pro angefangene 50% Belastung, die der Held über seinen TK-Wert hat steigt seine BE um 1 Punkt an und beim Fußmarsch verliert er einen zusätzlichen Punkt Erschöpfung extra.
Bei der doppelten TK-Menge muss der Spieler alle KO Spielrunden eine Verschnaufpause einlegen und es sind keine Sprints mehr möglich.
Wege des Entdeckers Seite 160:
Entfernung Tagesetappen
Auf einer geplasterten Straße 33 Meilen
Auf einem trockenen Weg/Pfad 24 Meilen
querfeldein offenes Gelände 21 Meilen
querfeldein aufgeweichtes Gelände 18 Meilen
querfeldein lichter Wald 18 Meilen
Querfeldein dichter Wald 12 Meilen
Auf einem Pfad durch den Sumpf 9 Meilen
Wege des Entdeckers 162:
Erschöpfung
Zu Fuß auf einfachem Gelände/Wege 1 Punkt pro Stunde
Pro Punkt Überladung +1 Punkt pro Stunde
Zu Fuß in schwierigem oder bergigen Gelände 1 Punkt pro halbe Stunde
Pro Punkt Überladung +1 pro halber Stunde
Eilmarsch doppelte Erschöpfung
Pro Punkt Überladung +1 pro halber Stunde
Schlafmangel (länger als 18 Stunden) 1 Punkt pro weiterer Stunde
Sehr warme Umgebung 1 Punkt pro 3 Stunden
Heiße Umgebung 1 Punkt pro Stunde
Sehr heiße Umgebung 1 Punkt pro 3 Stunden
Glühend heiße Umgebung 1 Punkt pro halber Stunde
Wege des Entdeckers Seite 164
Wenn der Meister will, kann er von allen Helden, die nicht dschungelkundig sind eine Sinnenschärfe-Probe -3 abverlangen, misslingt diese wird er von einer Spinne, Schlange o.ä verletzt was 1w6 SP zur Folge hat.