Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Da ich am 2ten arbeiten muss um 17 Uhr, müsste ich noch früher weg
Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
Da ich am 2ten arbeiten muss um 17 Uhr, müsste ich noch früher weg
Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
Wie wärs, wenn wir den ersten Tag im CVJM Haus spielen und dann in Kaiserslautern? Dann müsste jede Partei einmal fahren.
-Richard
Klingt doch nach einem Plan!
Donnerstag (02.01.) also in WfB. Ab 10 Uhr.
freitag (03.01.) dann in KL. Wiederum ab 10 Uhr.
Hab' ich das richtig verstanden?
Ich würd' dann Dich, Uwe, mitnehmen. Fahrtzeit schätzungsweise 20-30 Minuten (je nach Einkauflust). Ergo Starttermin 9:30 Uhr. Kommst Du bei mir vorbei oder wär Dir der Shuttleservice lieber?
Gruß
Oliver
Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
Frag mich doch sowas nicht du ermutigst mich in meiner Faulheit ... deshalb sag ich : "Ich komm zu dir ... dafür musst du aber eine schwarze Chauffeurmütze tragen"
Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
So wirds gemacht! Morgen früh, 10 Uhr CVJM Haus.
Nachdem die erste Gruppe das Abenteuer bestanden hat, eröffne ich hiermit für Gruppe 2 die Terminsuche. Persönlich wäre mir ein Termin ab Mitte Februar recht.
Noch eine Frage: Bleibt eure Heldenauswahl so? Der Thread ist ja inzwischen etwas älter, von daher kann sich bei euren Helden ja einiges verändert haben, so dass ihr sie jetzt evtl. nicht mehr als passend empfindet.
Bitte beachtet auch nochmal den editieren ersten Post. Habe dort die Infos zum Abenteuer aktualisiert.
Termin im Februar ist mir egal.
Wochenendtermine sollten bei mir immer gehen. Sebis vorschläge würden bei mir also auch passen.
Spielort SB fänd ich klasse.
An Alrik haben sich nur ein par Werte verändert, und er hat seine Berufung im Kampf gefunden (für die gerechte Sache versteht sich)
Von daher ist er jetzt leicht gerüstet, und hat einen Arbach als Waffe.
Alternativ könnte ich den Streuner Uz Lowanger anbieten.
Es handelt sich (noch) um einen DSA 3 Charakter.
Hier mal einige Werte von ihm
MU 14
KL 11
IN 13
CH 12
FF 14
GE 15
KK 12
Raufen: 12, Ringen: 7
Messer Dolche: 12
Stichwaffen: 12
Wurfmesser: 9
Klettern, Körperbeherschung, Sich verstecken 8
Selbstbeherschung 7
Schleichen 9
Überzeugen, Sich verkleiden 7
Betören, Lügen, Menschenkenntniss, Schätzen 8
Gassenwissen 10
Fesseln Entfesseln 7
Orientierung 7
Wildnisleben 6
Falschspiel 9
Schlösser knacken, Taschendiebstahl 10
Gefahreninstinkt, Glücksspiel, Sinnenschärfe 9
Hat Persönliche Waffe (Rapier)
Den Terminvorschlägen von Sebi stimme ich soweit zu und für die Location "Saarbrücken" bin ich natürlich auch:).
Bei meiner Scharlatanin Losiane Wetterklamm würde ich gerne bleiben. Kampftalente sind zwar nicht berauschend(TW 9 in Dolche und Raufen), aber bis jetzt hat das mit dem Kämpfen immernoch irgendwie geklappt . Aber ihre Stärken liegen eh ganz woanders :).
Ich freu mich auf jeden fall schon!
>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist""HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"
Also am liebsten wär mir das WE vom 7.-9. Februar. Über alles andere müsste man leider im Detail sprechen :().
Zu den Helden:
Leogrimm is tatsächlich noch für den Sultan unterwegs. Dabei gibts auch ein relevantes Sterberisiko. Daher würde ich eher ungern 2 Abenteuer gleichzeitig spielen. Sollte es der einzig sinnvolle Char sein, wäre des aber dennoch möglich.Klara Kunderbund: Avesgeweihte mit 2250 AP. Sie is sehr Sprachbegabt und ansonsten eine Spezialistin, weil sie aus der grünen Hölle kommt. D.h. sie hat, den AP entsprechend, eher geringe Werte, aber in speziellen Bereichen is sie sehr stark. Ich stell sie mal hier im Forum ein. Ansonsten möchte ich sie fröhlich und nett spielen. Als Halbtochter von Phex im Geiste nimmt siehs auch net so genau, mit Texten, die irgendwelche anderen verfasst haben. (Anm.: Ich muss noch mit Eisi drüber reden, ob er denn ein Problem damit hätte den Held aus der Grünen Hölle raus zu nehmen... aber ich behaupte mal kühne, dass wir, und Aves, uns da einig werden)Gero Gorbas, 3268 AP Perainegweihter. Netter Vegetarier, mit den üblichen Pazifisten Stärken und Schwächen.Geodor, 1411 AP Geode. Mit den elementaren Dienern kann er zur Not auch passabel am Kampf teilnehmen. Aber seinen Vertrauten Hund solltest du auf jeden Fall auf dem Radar haben!
Alles klar?
Grrrr... blöde Tastatur.. die hat nen Power-Knopf... der fährt einfach den Rechner runter... mgarhragh... alles weg...
Nochmal von vorne:
*seufz*
@Admin: Konvertierter Sebius ist ok. Wieviel AP bringt er mit?
@Landor: Wenn du den Streuner konvertierst, passt der besser! Ich denke, dass er dann die teilweise benötigten "zwielichtigen" Talente mitbring!
@Ninja: Passt nach wie vor.
@Anith: Ich würde die Avesgeweihte vorziehen.
Söldern, Streuner, Scharlatanin, Avesgeweihte - Darauf hab ich Lust, wird bestimmt äußerst spaßig!
Ist zwar nicht die kampfkräftigste Truppe, aber das macht im Endeffekt nicht viel. Dann müsst ihr eben ab und zu besser aufpassen und vielleicht auch mal weglaufen! ;)
----
Ablauf:
Ich würde gerne an einem Freitag Abend (ca. 18 Uhr) anfangen, dann in SB übernachten und Samstags nochmal bis Abends (ca. 20 Uhr) spielen.
Da ich Montags wieder nach Bonn muss, ist mir das so lieber. Dann hab ich den Sonntag noch für mich.
Alternativ könnten wir auch Samstags von 10 - 20 Uhr spielen, falls sonst nichts klappt.
Termin:
14.-15. // 21.-22. passt mir gut.
Abwesenheit:
Wenn mal einer für ein paar Stunden weg muss oder später kommt... so be it. Bei vier Spielern kann auch immer einer kurz den Held weiterführen.
Worum ich euch bitte / was ich mir wünsche:
Ich hätte gerne, dass ihr Spaß beim Spielen habt. Sprich, ich will nicht, dass sich jemand ohne Lust auf DSA an den Tisch setzt. Sollte jemand keinen Bock haben... einfach absagen. Zu dritt spielt es sich immernoch gut. Dazu gehört auch, dass man nicht verkatert oder hundemüde sein sollte.
Bleibt bei eurem Charackter, überlegt euch, wie ihr die Stärken und Schwächen ausspielt, erweckt den Helden zum Leben! Gebt mir was, womit ich arbeiten kann! Ordnet euch bitte nicht (nur) der Story unter, sondern treibt auch mal quer! Zwingt mich zum improvisieren!
Interagiert untereinander etwas mehr als Helden, nicht als Spieler. Trennt Spieler- von Heldenwissen!Riskiert auch mal was und wägt nicht stundenlang die Konsequenzen gegeneinander ab!Sprich: Spielt eure Rolle, habt Spaß und macht worauf ihr Lust habt. Ich kann das schon irgendwie handeln!