Shonen-Ai Board - Shonen-Ai in anderen Genres

Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Also dann...
ich lese ja nicht nur shonen-ai, sondern großteils 'normale' bücher, bzw. was man so unter normal versteht. zurzeit bin ich auf dem historische-bücher trip. (zumindest, wenn ich kein vampirbuch, nichts von anne rice und auch nichts von ken follet erwische. )

und ehrlich mal, ich finde es unfassbar, wie oft in den sogenannten 'normalen' büchern leichte shonen-ai szenen vorkommen!!

deswegen hab ich diesen thread geöffnet, ich werd mal ab und an eine szene hier hineinschreiben, sollte ich mal wieder eine beim lesen finden.

findet ihr eine, scheut euch nicht, mitzumischen! *lol*

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

der erste beitrag kommt sofort, und zwar zu dem buch die herrin der burg von ulrike schweikert.
die szene ist zwar kurz und nicht umbedingt im stil des im internet veröffentlichtem shonen-ai geschrieben, aber immerhin.

zitat:

>>Ich habe gehofft, Euch hier zu finden!Haltet ein! Ich bin nicht bewaffnet - zumindest nicht mit stählernem Schwert!>Ach, ihr seid esWas ist mit Euch? Was für eine trübe Stimmung treibt Euch durch die Nacht? Ich werde sie Euch verscheuchen, in kaum einem Augenblick. Ich bin der Falke, der blitzschnell herabstößt.

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

das war doch mal ein tolles zitat ...
was in solchen büchern alles stecken kann

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

sag ich ja!

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

ich hab heut nen Link zugeschickt bekommen, der euch gefallen wird : www.gay-books.de

Tora =^.^=


Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

der link ist ja schön und gut, aber in den thread passt er nicht wirklich...


ich hab inzwischen weitergelesen, und ich mussnttäuschen.
der ritter mordet den edelknappen, weil der ihm im wege steht. (außerdem war er zwar hübsch und sie hatten einige schöne stunden, wie der ritter dachte, aber mehr auch nicht.)
außerdem war der ritter - wenn auch hübsch und unheimlich nett zur hauptperson, außerdem herrlich schlagfertig - ein verräter und wurde getötet.

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Ah, zu dem Thema habe ich auch noch was beizutragen.^_^

Vielleicht kennt einer von euch die "Sano Ichiro"-Reihe von Laura Joh Rowland. Sie umfasst inzwischen sieben Bände, die, soweit ich weiß, alle bei Lübbe erschienen.
Das ganze ist eine Krimireihe, die im feudalen Japan spielt, Held ist der ehemalige Beamte Sano Ichiro, ein Samurai, der immer wieder in grausige Mordfälle verwickelt wird.
Soweit zur Handlung, aber was ich eigentlich anmerken wollte ist, dass es in den Büchern tatsächlich ein homosexuelles Pärchen auftaucht, nämlich ausgerechnet Sano´s Gegenspieler udn dessen berater.*grins* Die Szenen zwischen den beiden sind so ähnlich beschrieben wie die, die Chiisu in dem Ritterbuch zitiert hat. Sehr reizvoll und man lernt eine Menge darüber, wie die alten Japaner mit dem Thema umgegangen sind...^^
Nur so als kleiner Tipp.^^


Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

hört sich gut an!! magst du ne stelle zitieren? *mit großen, flehenden augen anstarr* oder hast du fürs abtippen keine gedult/lustP wenn nicht, auch net schlimm. aber wäre klasse!

ich habe wieder was neues. die mutter meines freundes ist wie ich ein diana gabaldon fan. vor allem die eine reihe mit der zeitreisenden jungen frau. die mutter meines freundes ist so auf zeitreisen versessen, dass sie zwei weitere bücher gekauft hat. allerdings diese kitsch-bücher mit den halb entblößten liebespärchen vorne drauf, die vom aussehen her nicht mal in die geschichte passen.

ich hab dann von teresa medeiros das buch wilder als ein traum gelesen. entgegen meiner gefürchtungen für solche bücher war es wirklich gut. nicht intellektuell fordernd, aber amüsant und kurzweilig.

es kamen zwar keine schwulen vor, aber die männliche hauptperson (ein ritter) dachte mal:
>>Er mochte bereits allzu lange ohne eine Frau gewesen sein; aber bisher hatte ihn noch keiner der hübschen jungen Kerle je ins Wanken gebracht, deren Gesellschaft einige seiner von Frauen übersättigten Kameraden ein solches Vergnügen bereitete.

Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Das mach ich sehr gerne, allerdings muss ich dazu erstmal alle Bände nach entsprechenden Stellen durchgucken. XD das ist einerseits schwierig, weil es wie gesagt schon sieben Bände sind und andereseits, weil alle Bände irgendwo einzeln in unserem Bücherzimmer verstreut liegen. XD Also, ich werde mich bemühen!

Hum, was kenne ich sonst noch...meine Stammautorin, für die ich schonmal illustriert habe, schreibt gerade an einem Buch, wo gewisse slashige Nuancen erkennbar sind...leider will sie mir nicht mehr verraten.*sigh*


Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt so hier reinpasst, aber ein wenig (oder ein wenig mehr xD) slashig ist es schon, nämlich "Der Talisman" von Stephen King und noch so einem, von dem ich den Namen leider vergessen hab ^^"""
Aber es ist wirklich ein cooles Buch und gehört zu meinen Lieblingen ^_^
Nur mal so nebenbei bemerkt xD