4. Vindeliker-Kohorte e.V. - Cohors IIII Vindelicorum - öffentlicher Bereich

Veranstaltungskalender

Re: Veranstaltungskalender

Hallo Würde auch gerne  kommen.Aber muss leider wege Allerheiligen arbeiten Gräber Segnung
Aber ich wünsche euch viel Spaß .



Re: Veranstaltungskalender

Wir haben Lust und kommen auch ! Paulus Mert und ich ! Gehen wir nach her noch was essen ?


sua sponte

Re: Veranstaltungskalender

Zitat: Placidus Oliverus
Wir haben Lust und kommen auch ! Paulus Mert und ich ! Gehen wir nach her noch was essen ?


sua sponte

Es könnte 15 Uhr werden bis wir im Museum fertig sind, da gibt es meist nicht mehr viel wo man Essen gehen kann

Re: Veranstaltungskalender



Leib und Seele ist um die Ecke und hat durchgehend warme Küche. Schnitzel für die Kinder, alles super da !

Wir Frühstücken ordentlich und essen dann dort Kombi Mittag Abendessen !




sua sponte

Re: Veranstaltungskalender

 

Re: Veranstaltungskalender

Es war ein sehr schöner Sonntag.
Danke.



Re: Veranstaltungskalender


Nun ich konnte leider nicht - mir wurde Felix nur für den Samstag zugestanden und den hebe ich weidlich mit Junior genutzt - Modelleisenbahn Feuerwehrabschlußübung mit Drehleiterfahren! - er war hin und weg. Wenn ich Felix mehr sehen will gibt es leider einige Stolpersteine die ich in den Weg gelegt bekomme  nur jeden zweiten Samstag - Sonntag oder ein komplettes Wochenende? um Gottes Willen. Auch das Felix Römer sein darf steht in den Sternen  nun ja, im Moment bin ich mit jeden Krümel zufrieden, den Rest müssen andere per Verordnung klären.


Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil

Re: Veranstaltungskalender



Hallo habe ich ja eben erst gesehen hier !

Ja war ein schöner Sonntag mit der Römerfamilie ! Hat allen gut gefallen !!! Sehr relaxt !!! Find ich toll, dass wir so eine Stimmung haben in `zivil` !!!

Harald lass Dich nicht unter kriegen, steter Tropfen höhlt den Stein!

 Alle Kinder haben ein Recht auf ihren Papa !!!

 Eines Tages sind `sie´ froh, wenn man die Kids so oft nimmt, wie es geht

Wir freuen uns auf das nächste mal mit Euch !!!




sua sponte

Re: Veranstaltungskalender

Römersteine 


sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Veranstaltungskalender

14. Januar 2015, 18 Uhr:



»Amphitheatrum novum ex manubiis« – Der Jüdische Krieg und der Bau des COLOSSEVMS



Michael Lenarz, Jüdisches Museum Frankfurt am Main





Das COLOSSEVM, die glanzvollste Arena der römischen Welt, war ein
wegweisendes architektonisches Meisterwerk – und der Bau verschlang ein
Vermögen. Über die Finanzierungsquelle des monumentalen Bauprojekts gibt
eine rekonstruierte Bauinschrift Auskunft: »EX MANVBIIS«. Die hier
gemeinte Kriegsbeute stammte zweifelsfrei aus dem Jüdischen Krieg des
Jahres 70 n. Chr.. Antike Chronisten berichten von den bei der Eroberung
Jerusalems und der Zerstörung des Tempels in unvorstellbaren Mengen
geraubten Schätzen. Die Reliefs des Titusbogens in Rom zeigen lediglich
eine charakteristische Auswahl der in den Straßen von Rom präsentierten
Beute, darunter die zum jüdischen Symbol gewordene Menora.




sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte