Hello Leute ! Langsam reicht es ! Aber Markus, du hast noch die Wartung vergessen bei deiner Liste! Also Ölwechsel mit Filter, Bremsbeläge vorne und Hinten, Luftfilter wechsel, Batterie austausch, Innenraumbeleuchtung usw. Also es gibt viel zu tun lassen wirs sein!!! Gruß Peter
PS: Auf meinen Scheidungspapieren wird stehen: Grund Pajero-Umbau
Re: Breslau Pajero Reparatur
Also die Probleme beim Sitzeinbau kann ich jetzt nicht nachvollziehen....
Die Bodenleisten waren genau so angebracht, dass die Beifahererinnenseite genau eine Lochreihe tiefer zu verschrauben ist als die Außenseite. Wo war das Problem?
Re: Breslau Pajero Reparatur
Ja Stimmt Thomas der Sitz ist auch jetzt tiefer! Aber Ich weiß nicht warum ihr nicht die unter Konstruktion gleich hoch gemacht habt. Die Unterkunstauktion von der Beifahrerseite besteht ja aus 2 Vierkantrohren. Und diese haben nicht die Selbe Höhe. Das heißt wenn ich dne Sitz eingebaut hätte wie er sein sollte hättest du mit 15° Neigung Nach außen auf dem Sitz gehockt! Und dann sind auch noch die Löscher nach Rechts und Links verdreht! Ist alles schön und gut wenn es so eine Konsole wie auf der Fahrerseite wer die hat mehr einstelle Möglichkeiten! Kann man nur schwer erklären.
Re: Breslau Pajero Reparatur
Hallo Leute! So hab gerade mit Thomas gesprochen, jetzt bekommen wir hohen Besuch vom Rallyfachmann in unsere bescheidene Hütte. Danach werden wir mehr wissen. Es sollen die Fragen Federung bzw. Fahrwerk allgemein und die Automatikkühler-Tematik besprochen werden. Thomas hat zu Ohren bekommen das manche die den Automatikkühler hochgesetzt haben, masive Öldruckprobleme und ein fatalen Schaden am Automatik-Getriebe (Wandler) hatten. Mal sehen was der Profi meint. Hoffentlich ist kein Totalumbau mehr nötig. Thomas meint wir sollen die Bremsen wenn sie noch gut sind erst mal drinn lassen und erst nach dem Prolog wechseln. Find ich Ok , wäre sonst nur verschwendung. Also, bis am Samstag zum fröhlichen Schrauben und Bruzzeln. Gruß Peter
Re: Breslau Pajero Reparatur
Oha dann bin ich mal gespannt! Wenn der Wandler nicht schon einen Schaden hat! Weil orginal war das ja auch nicht Der kühler sitzt jetzt vllt 60cm weiter oben, dafür sind aber bessere Leitungen verbaut die fast Grade Verlaufen. Naja dann Bau ich das mal in mein Nachtgebet heute ein! Das mit den Bremsen dürfte ja kein Problem sein!
Re: Breslau Pajero Reparatur
oho Dann lassen wir uns überraschen!!
Re: Breslau Pajero Reparatur
Moin! Gibt es eigentlich noch ein Roadbook von der letzten Breslau? Würde mich gerne ein wenig einlesen! @Thomas: Fahren wir auf eigener Achse oder auf Anhänger nach Dresden?
Beste Grüße aus dem kühlen Norden! Lars
Re: Breslau Pajero Reparatur
werden mit zwei Fahrzeugen gen Dresden ziehen. Das eine hat das Rallyeauto am Haken, das andere den Wohnwagen. Und irgendwo auf der Autobahn stößt dann Erik mit seinem Pajero noch dazu.
Re: Breslau Pajero Reparatur
Nur mit seinem Pajero?? Oder hat er den auch auf einem Hänger? Oder hat der keine WErkstatt wagen oder Werkzeug?
Re: Breslau Pajero Reparatur
Moin, ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber..... Wir brauchen + und - Klemmen für Veranstalter GPS. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38611&highlight=