YES - Das Forum an sich

Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Zitat: BRAIN
Zitat: GPJ
Irgendwie habe ich heute Tomaten auf den Augen:

Wo gibt's ganz unten "Sidebar anzeigen"..
Isch find datt nisch.. etwas oberhalb vor dem RSS Feet abschnitt!Asche über mein Haupt. Ich habe ganz heruntergescr. und finde da unten nichtts.. aulso weiter bei mir.., sorry
Screenshot:

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

@ GJP - Erst die Hilfe (oben rechts anklicken) und dann in der Hilfe bis runter scrollen:

Link:
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/help

dort dann Sidebar öffnen anklicken

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

du musst rechts ganz oben zuerst ins Hilfe Menü und dann fast ganz nach unten scrollen.

Ich glaube jetzt doch das auch nicht alle Feeds bei mir rein kommen, da fehlen schon wieder ein paar Beiträge.


I Know What I Like And I Like What I Know

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....


THX !! alles klar

Das hatte ich noch nie versucht, weil dort der IE nicht als Browser aufgeführt ist. Der tut's aber auch..

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Zitat: GPJ

THX !! alles klar Gut, dann wollen wir carookee auch mal loben : Lob !!!

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Zitat: JJG
Zitat: GPJ

THX !! alles klar Gut, dann wollen wir carookee auch mal loben : Lob !!!Jawoll, LOB !

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....




"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:

In the beginning, God created PINK FLOYD."

(Rick Wakeman [Yes])

FOREVER

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Tja, nachdem ich zwar den Link unter Hilfe gleich gefunden habe, weiß ich nicht was ich mit der Info "so far" anfangen soll.

Klicke ich auf Sidebar, dann geht eine neue Seite auf, in der die letzten neuen Beiträge gelistet sind. Das ist ja aber wohl recht umständlich. Bei mir ist standardmäßig oben das Laufband mit den jüngsten Beiträgen (kommt das Laufband durch die Sidebar )

Und, wenn ich den Link bei "RSS-Newsfeed" bei meinem RSS-Ticker (Tobit-Info-Center/David) unter Hinzufügen eingebe, kriege ich die Nachricht "Die empfangenen Daten liegen nicht im RSS-Format vor!

Wahrscheinlich ist meine Konfiguration am Rechner zu exotisch und/oder bin ich halt zu doof. Ich hoppel halt dann nach längerer Abwesenheit (am nächsten Wochenende bis Aschermittwoch beim Skifahren) durch alle threads, und ansonsten reicht das Laufband.

Warum allerdings nicht alle e-mails mit Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen in den von mir im Profil aktivierten threads kommen, wissen wahrscheinlich auch nur die Götter. Das seltsame ist, dass zu einigen threads mal Benachrichtigungen kommen und mal nicht - aber das nennt man wohl Programmierung (soll ja angeblich zwingend und zuverlässig bei einem bestimmten Ereignis eine bestimmte Aktion auslösen )

Na denn, weiterhin einen schönen Sonntag


soundmunich


Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Die einzelnen Programme an den PCs kenne ich natürlich nicht. Zur Benachrichtigung haben wir nun ausreichend Tools.

Laufband
farbliche Kennzeichnung der Threads in denen nach Abwesenheit gepostet wurde
Sidebar
E-Mail-Benachrichtigung
RSS-Newsfeed (mit entsprechenden Unterfunktionen)

Die E-Mail-Benachrichtigung hat(te) nachweislich Probleme in den letzten Monaten. Carookee arbeitet nun schon länger dran . Das ist nicht nur in unserem Forum so. Da hagelt(e) es etliche Beschwerden aus anderen Foren bei carookee. Der Inhaber hatte sich seit Monaten nicht im Support-Forum geäußert und die Moderatorin konnte auch nur besänftigen.

Inzwischen hat der Inhaber einige Fehlerquellen beseitigt. Die Hintergründe kenne ich aber auch nicht.

Die Forenmoderation hat(te) inzwischen ein alternatives Forum ausprobiert, welches aber nicht alle die Anwendungen bietet, die uns wichtig sind. Es gab zwar auch gute Dinge wie z.B. den Postausgang, oder die von manchen gewünschte Ignorierfunktion, letztlich aber auch etliche Anwendungen, die gar nicht notwendig sind.

Da wurde/wird viel mit kostenlosem Forum geworben, wichtige Features stellen sich dann aber doch als kostenpflichtig heraus.

Die Entwicklung werden wir aber weiter beobachten.

Re: Frage zu den "letzten Beiträgen"....

Zitat: JJG
Die einzelnen Programme an den PCs kenne ich natürlich nicht. Zur Benachrichtigung haben wir nun ausreichend Tools.

Laufband
farbliche Kennzeichnung der Threads in denen nach Abwesenheit gepostet wurde
Sidebar
E-Mail-Benachrichtigung
RSS-Newsfeed (mit entsprechenden Unterfunktionen)

Die E-Mail-Benachrichtigung hat(te) nachweislich Probleme in den letzten Monaten. Carookee arbeitet nun schon länger dran . Das ist nicht nur in unserem Forum so. Da hagelt(e) es etliche Beschwerden aus anderen Foren bei carookee. Der Inhaber hatte sich seit Monaten nicht im Support-Forum geäußert und die Moderatorin konnte auch nur besänftigen.

Inzwischen hat der Inhaber einige Fehlerquellen beseitigt. Die Hintergründe kenne ich aber auch nicht.

Die Forenmoderation hat(te) inzwischen ein alternatives Forum ausprobiert, welches aber nicht alle die Anwendungen bietet, die uns wichtig sind. Es gab zwar auch gute Dinge wie z.B. den Postausgang, oder die von manchen gewünschte Ignorierfunktion, letztlich aber auch etliche Anwendungen, die gar nicht notwendig sind.

Da wurde/wird viel mit kostenlosem Forum geworben, wichtige Features stellen sich dann aber doch als kostenpflichtig heraus.

Die Entwicklung werden wir aber weiter beobachten.danke für die vielen Infos.
Leider sind aber auch die News Feeds unvollständig, die Mailinglist habe ich abgestellt weil letzte Woche ein paar hundert Emails meine Mailbox lahmgelegt hatte.
Aber das geht auch so gut wäre halt nur nice to have.


I Know What I Like And I Like What I Know