YES - Off Topic -Von Fan zu Fan

Was lest ihr denn so???

Re: Was lest ihr denn so???

Hesse ist immer gut, Kafka ist immer verrückt.

Re: Was lest ihr denn so???

Zitat: BBQ.Master
Hesse ist immer gut, Kafka ist immer verrückt.

Ich finde, Hesse ist (ähnlich wie Max Frisch) etwas für Jugendliche - damals fand ich ihn auch toll, aber heutzutage kann ich an seinen Romanen wenig finden - und die Lyrik ist grauenhaft.

Kafka ist deprimierend, aber großartig. Stilistisch kann ihm Hesse nicht das Wasser reichen (nicht einmal einen Becher).

Re: Was lest ihr denn so???

Und ausgerechnet soche unqualifizierten Äußerungen über meinen deutschen Lieblingsautor werden auch noch durch das Jubiläum des 30.000sten Forumsbeitrages geadelt. FRECHHEIT!







Send out the Signals deep and loud!

Re: Was lest ihr denn so???

In den am Samstag beginnenden Urlaub nehme ich mit:


Bill Bryson - Mein Amerika: Erinnerungen an eine ganz normale Kindheit
Wiglaf Droste - Will denn in China gar kein Sack Reis mehr umfallen?
Wilhelm Genazino - Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman

hans


Re: Was lest ihr denn so???

Zitat: Eric
Und ausgerechnet soche unqualifizierten Äußerungen über meinen deutschen Lieblingsautor werden auch noch durch das Jubiläum des 30.000sten Forumsbeitrages geadelt. FRECHHEIT!







<hr><b>Send out the Signals deep and loud!</b> - Ich wollte doch nur ein klein wenig provozieren.

Re: Was lest ihr denn so???

'Verrückt' heißt nicht unbedingt 'schlecht', nur eben etwas 'zu viel'.

Re: Was lest ihr denn so???

Bei mir derzeit Ken Follett, Ken Follett, Ken ....

Ich bin gerade über dem ersten von neun Bänden, die ich bei e-bay ersteigert hab. Stephen Lawhead hab ich auch noch liegen und ein paar geographische und geschichtliche Fachbücher. Wenn ich nur mal Zeit hätte.

Ob Eclipse oder Doc mir mal nen AU-Schein ausstellen könnten, oder mich zur Reha verdonnern würden. Das wär mal was, 4 Wochen Reha in St. Peter Ording und den Koffer voll Bücher und CDs.

(nicht ernst gemeint- ich arbeite sehr gerne!)

Re: Was lest ihr denn so???

Buhu, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe noch NICHTS zu lesen. Wer kann mir was empfehlen, nicht zu schwer, nicht zu seicht, nicht zu intellektuell, nicht zu blöd, nicht zu April, nicht zu frostig?
(Taschenbücher bevorzugt.)

Re: Was lest ihr denn so???

Zitat: Aprilfrost
Buhu, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe noch NICHTS zu lesen. Wer kann mir was empfehlen, nicht zu schwer, nicht zu seicht, nicht zu intellektuell, nicht zu blöd, nicht zu April, nicht zu frostig?
(Taschenbücher bevorzugt.)Zitat: BRAIN
von Harald Martenstein
Vom Leben gezeichnet
Tagebuch eines Endverbrauchers
Ein sehr kurzweiliges und witziges aber dennoch auch kulturkritisches Lesevergnügen.über dieses Taschenbuch habe ich mich köstlich amüsiert es ist aber durchaus schnell gelesen!


"It's better to burn out than to fade away."

Re: Was lest ihr denn so???

Zitat: Aprilfrost
Buhu, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe noch NICHTS zu lesen. Wer kann mir was empfehlen, nicht zu schwer, nicht zu seicht, nicht zu intellektuell, nicht zu blöd, nicht zu April, nicht zu frostig?
(Taschenbücher bevorzugt.)Kennst Du

"Bis ich Dich finde" von John Irving
"Rumo" von Walter Moers
"Der Klang der Zeit" von Richard Powers

???