YES - Offizielle Livealben

*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Matteo
Nur ein paar Beispiele:
And you and I
Mood for a day
Excerpts from 'The six Wives of Henry VIII'
Roundabout
I've seen all good people
gehören alle nicht zu meinen Favoriten von Yes!Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Matteo
Und von Relayer ist ja auch nichts dabei Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...

Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen.

Es gab sogar Leute die das Album gekauft haben, nur um anderen mit ihrer Plattensammlung zu imponieren.

Selbst bei uns im "Osdn" hatten Leute sich das Album besorgt, ohne wirklich vorher etwas von Yes zu kennen. Bis zu 400 (Ost-)Mark wurden teilweise dafür hingeblättert. Nach meiner Ausblidung hatte ich nicht ganz 600 (Ost-)Mark verdient.

Das waren schon Zeiten.

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: BBQ.Master
Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Stücke schon, dennoch vergöttere ich sie nicht genauso wie die anderen! Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder?
Aber Roundabout fand ich z.B. noch nie berauschend...

Zitat: JJG
Zitat: Matteo
Und von Relayer ist ja auch nichts dabei Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...Das weiß ich schon...

Zitat: JJG
Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen. Ich mag das Album ja wirklich sehr, aber es ist mir nunmal keine 10 Punkte Wert
Diese Punktzahl würde halt das perfekte Live-Album von Yes bekommen, auch wenn es das vielleicht gar nicht gibt
Aber nicht vergessen: Auch der Sound hat bei meiner Bewertung eine Rolle gespielt!

Re: Notenvergabe für Yessongs

...also ich glaube, ich habe auch keine 9 Punkte vergeben...Obwohl ich mit der LP, oder besser MC aufgewachsen ist, und ich sie damals fast besser empfunden habe nagt jetzt, m.A.n, doch etwas der Zahn an der Scheibe. Einiges finde ich heute nicht mehr sp prickelnd, meine Hoergewohnheiten haben sich veraendert, tendieren in anderen Richtungen, auch instrumentaltechnisch gibt es heute Bands, die ohne Probleme mithalten koennen...Ich finde auch, das die Setlist der Montreux und Tsongas DVD's mehr meinem Geschmack entgegenkommen. Aber wie gesagt...die Zeiten haben sich geaendert...die musikalischen Prioritaeten ebenso...Live-Alben sind ein heikles Thema....

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Matteo
Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder? Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: BBQ.Master
Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Matteo
Zitat: BBQ.Master
Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?Damit meine ich allgemeine Anspieltipps, die einem Neuling die Band näher bringen sollen.

Re: Notenvergabe für Yessongs

Matteo, bist du ein "Neuling" oder nur neu...sprich "jung"...also ne Albensammlung hast du wie ein "alter".....

Na besser "Neuling" als "Frischling"....


Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Matteo
Hi! Für mich fehlen definitiv - obwohl es das zeitliche Gründe hat ( ):
Awaken
Going for the one
Sweet dreams
South side of the sky
Homeworld :DNaja, gibt ja noch andere Livealben von Yes, wo du zumindest ein paar von den genannten Songs findest:

AWAKEN (live 1979 auf The Word Is Live und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 1)
GOING FOR THE ONE (live 1977 auf Yesshows und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 2)
SWEET DREAMS (live 1975 auf The Word Is Live)

South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.

Sachen von Topographic Oceans und Relayer gibt´s noch auf Yesshows, The Word Is Live und Keys To Ascension.


<hr>"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)<br><br>"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)

Re: Notenvergabe für Yessongs

Zitat: Fragile
South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.Homeworld & Awaken sind auch auf der "House Of Blues" in einer sehr guten Fassung ! Die gibt es ja als DVD und DoCD.

Aber die Schallplatten haben schon mehr hergemacht ! Überhaupt ist das auch eine bedenkliche Entwicklung . Früher gab es die Musik, das Artwork und die Lyrics. Durch die ganze Entwicklung (Download) bleibt das "Gesamtkunstwerk" schon ein wenig auf der Strecke. Und "Yessongs" waren zwar ohne Lyrics auf den Platten, aber eine tolle Schöpfung.