YES - Technik und Equipment

Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Hier könnt ihr (oder ich ) lauter alte Geräte, vornehmlich aus dem musikalischen Bereich, d.h. alte Orgeln, Synthesizer, Sampler, Verstärker, Boxen, Tonbänder usw. vorstellen. 

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Dann präsentiere ich mal den musikalischen Heizkörper:




So sieht er von hinten aus:



Und so von vorne:







Den Klang kann ich nicht beurteilen, weil die Geräte nirgendswo zu finden sind, und wenn doch, für furchtbare Preise verkauft werden.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread



Der MiniMoog darf hier nicht fehlen. Dieser Synthesizer hat die Musikwelt revolutioniert. Die geniale Moog-Technik in diesem kompakten Format ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Instrumente überhaupt, auch wenn die Bedienung ein wenig Vorkenntnis erfordert.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Ja, ein tolles Teil.
Waldorf hat einen tollen Digitalsynthi, den Blofeld, rausgebracht, den es bei mir zu Ostern gibt.


Dann noch ein Klassiker:



Die Farfisa Mini Compact...


Und einen Exoten, das symphonischere Mellotron, das CHAMBERL(A)IN:


Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread



Der Klassiker mit dem Klassiker-Ampcombo:


Die Hammond B3 mit Leslie 122.



Noch ein Klassiker, eine Transistororgel:


DIe italienische Vox Continental, wie sie von Ray Manzarek von den Doors gespielt wurde.



Ein Nagra Kudelski Tonbandgerät...  High Tech aus Switzerland.



Ein Studiogerät von Revox: die A77 Dolby.  Wacklig gebaut, aber professionell.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread



Eine zweimanualige Farfisa VIP, wie sie von Procol Harum und Led Zeppelin genutzt wurde.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread



Eines der neueren Modelle von Hammond: digital, aber mit brilliantem Klang. Eine Empfehlung für Keyboarder, denen der Hammondsound gefällt.
Nur einen Leslie braucht man - bzw. brauche ich.
Doch die Dinger sind so teuer.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Roland TR-808



Aus dem Ding kommen viele Genesis-/ Collins-Beats...
Roland the bisexuell Drum-Machine, the sixth Member of Genesis ;-)

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Ey... geh nicht gegen unsere Forumsmitglieder los.


Schönes Gerät.

Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Ich hab übrigens die Souns von dem Roland 808-Ding in meinem Modul, das ist cool