FJ 1100/ 1200 Forum - Auspuff

Welche 4in1?

Welche 4in1?

Moin!

Da sich gebraucht nichts zu finden scheint, was mir gefällt und (!) wo der Preis stimmt, bin ich am überlegen eine günstige neue zu kaufen. In der Bucht bin ich über diese zwei Anlagen gestolpert:

Eagle 4-1 für 549,95  von Speed Products

und

Barracuda Duplex 4in1 für 499,95 von Speed Products

Beide mit Edelstahlkrümmer (poliert) und Alu-Dämpfer (poliert). Hat Jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Auspuffanlagen? Spricht irgend was besonders dagegen?

LG, Gis




Re: Welche 4in1?

Hi Gis,
ich habe seit letztem Jahr die Barracuda drunter und das Teil ist saugeil. Super Sound, top Qualität und passgenau. Du kannst sogar den Hauptständer drann lassen und der Bugspoiler passt auch noch.
Grüße
dirk



immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Re: Welche 4in1?

hier kann man noch event. ein paar % abgreifen

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=71778&highlight=speedproducts

Re: Welche 4in1?

hallo zusammen,
man sollte vielleicht auch noch erwähnen, ob für nen ölwechsel die krümmer dran bleiben können oder ob die demontiert werden müssen - ist für den einen oder anderen mindestens so wichtig, wie der klang
cu
muli


Re: Welche 4in1?

Hi muli,
das ist ja wie beim Ü-Ei, also ne, gleich drei Dinge aufeinmal, dass geht nun wirklich nicht. Gott sei dank, mache ich nicht vor jeder Fahrt nen Oewechsel
Und nebenbei,

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Re: Welche 4in1?

hallo fj-fan,
ich mache auch nicht vor jeder ausfahrt nen ölwechsel, aber doch regelmäßig etwa alle 6.000 km - also mind. einmal jährlich; der ölwechsel an der FJ ist ja wirklich keine große sache; aber wenn die krümmer und der sammler weg müssen, so schätze ich mal, dauerts doppelt so lange; und man kann nie mit sicherheit sagen, ob die dichtungen am zylinderkopf hinterher auch wieder dicht sein werden ...
gut, es mag jetzt leute geben, die sind heilfroh, daß sie regelmäßig die krümmer lösen dürfen - auf die art gehen schon mal die muttern an den bolzen nicht fest
aber ich spare mir diese arbeit lieber;
cu
muli


Re: Welche 4in1?

HI Muli,
ich gebe es ja zu, ein Oelwechsel ist mit verbauter Anlage nicht dolle, aber halte mich für bekloppt, in der Winterpause, wie zur Zeit, baue ich den kompletten Auspuff ab, um diesen wieder zu polieren, sieht halt schöner aus, als son angelaufenes Teil und dann mache ich auch nen Oelwechsel mit.
Grüße
dirk



immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Re: Welche 4in1?

Moin!

Die Barracuda hab ich inzwischen geordert und bin gespannt drauf. Den Ölwechsel mache ich vorher noch. Bei der Effe ist die Demontage nun wirklich kein Hexenwerk. Davon abgesehen ist das wirklich die einzige Möglichkeit den Auspuff richtig sauber zu bekommen.

Danke für den Tipp!

LG, Gis




Re: Welche 4in1?

Hi Gis,
ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen.
Grüße
Dirk



immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Re: Welche 4in1?

Hi,

ich kenne die EAGLE vom hören und die hört sich meinem Gehör nach super an. Sie hat nach meinem Hörsinn einen kräftigen, dumpfen Sound.

An meiner 3CW ist eine Remus-Anlage verbaut und diese stört beim Ölwechsel nicht, die Anlage kann drann bleiben. Wie es bei der EAGLE ist, keine Ahnung.

Besten Gruß
Adrian