Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988
Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988
Zitat: zwieblinger Sollte auch die Bremspumpe noch etwas haben hab schon geschaut und keine Dichtsätze für die Vorderradbremse gefunden. Wo kann man den herbeziehen?
Bei Mir - die motorradscheune -
grüße
michael
Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988
@hermes378
quote Der Leerweg wird auch größer, wenn man bei Stahlflex-Leitungen den Verteiler weglässt und beide Leitungen bis zur Pumpe legt. unquote
Kann ich so nicht bestätigen, eher im Gegenteil - saubere Entlüftung vorausgesetzt. Und die wird sogar einfacher, weil sich keine Luftbläschen am Verteiler festsetzen.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988
Hallo Klaus
Dein Leerweg ist eher dadurch zu verstehen das deine Bemssättel fertig sind.
Es gibt dort 2 Dichtungen eine fürs Öl und eine für den Dreck.
Eine von den beiden hat sich am Kolben verklebt und zieht diesen wieder
weiter zurück als es soll.
Also wie am Gummiband. Da kannste entlüften wie du willst
da kommt kein richtiger Druckpunkt.Sogar Hoffi hats probiert. Versuchen kannst
du die Kolben einmal Komplett ausfahren und etwas drehen.
Nicht alle 4 auf einmal sondern ein Bremsbelag raus machen und Pumpen bis du
die Stellung hast als wären die Beläge verschlissen.Rein drücken und mit der
anderen Seite wieder holen.Dauert zwar was aber dann hast du gewissheit das
alle Kolben freigänig sind.
Bei mir half nur eine neu Bestückung der Dichtungen da die Schmutzdichtung nur
noch schmierte und mir auch noch den Kolben klemmte
Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988
Um welchen Lehrweg geht es denn ? Der des griefs oder der pumpe Gruß ulli