FJ 1100/ 1200 Forum - Bremsen

Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988

Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988

Zitat: zwieblinger
Sollte auch die Bremspumpe noch etwas haben hab schon geschaut und keine Dichtsätze für die Vorderradbremse gefunden. Wo kann man den herbeziehen?

Bei Mir - die motorradscheune -

grüße

michael




Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988

@hermes378

quote
Der Leerweg wird auch größer, wenn man bei Stahlflex-Leitungen den Verteiler weglässt und beide Leitungen bis zur Pumpe legt.
unquote

Kann ich so nicht bestätigen, eher im Gegenteil - saubere Entlüftung vorausgesetzt.
Und die wird sogar einfacher, weil sich keine Luftbläschen am Verteiler festsetzen.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988

Hallo Klaus

Dein Leerweg ist eher dadurch zu verstehen das deine Bemssättel fertig sind.

Es gibt dort 2 Dichtungen eine fürs Öl und eine für den Dreck.

Eine von den beiden hat sich am Kolben verklebt und zieht diesen wieder

weiter zurück als es soll.

Also wie am Gummiband. Da kannste entlüften wie du willst

da kommt kein richtiger Druckpunkt.Sogar Hoffi hats probiert. Versuchen kannst

du die Kolben einmal Komplett ausfahren und etwas drehen.

Nicht alle 4 auf einmal sondern ein Bremsbelag raus machen und Pumpen bis du

die Stellung hast als wären die Beläge verschlissen.Rein drücken und mit der

anderen Seite wieder holen.Dauert zwar was aber dann hast du gewissheit das

 alle Kolben freigänig sind.

Bei mir half nur eine neu Bestückung der Dichtungen da die Schmutzdichtung nur

 noch schmierte und mir auch noch den Kolben klemmte

Re: Suche technisch einwandfreie Stahlflexleitung für Vorderrad 3CV, Bj. 1988

Um welchen Lehrweg geht es denn ? Der des griefs oder der pumpe   Gruß ulli