FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

getüvt!!

getüvt!!


Moin Gemeinde,

Donnerstagabend um 20.30Uhr ruft mich der TÜV-Mensch an"Ich muss
eigentlich Samstag nicht arbeiten,aber kommen sie bitte um 11.15 Uhr
zur TÜVstation.Ich also dahin,Kollege macht erstmal die fällige Hauptuntersuchung.
Dann kommt der Sachverständige und fragt nochmal was er denn Eintragen soll.
Ich:"Wie vorher besprochen,vorne und hinten xjr Felgen". ER:"Der Tank ist voll?"
Jupp! Genug Öl drauf? Jupp! Setzt sich aufs Mopped und ist 90 Minuten unterwegs.
Ich sitz da nervös als müsste ich ne Mathearbeit schreiben. Na ja,er rollt wieder auf den Hof,Tank halb leer,160 Kilometer gefahren "Das ist ja mal ein Männermotorrad"
Schwuppdiwupp Stempel hinten drauf Schreibkram erledigt "Ich möchte ihn doch bitte weiterempfehlen."  Also sehr zu empfehlen

Bedanken wollte ich mich noch bei FJMattes(mein heimlicher Held)und bei PeterM
der mir die Teile für den Umbau wirklich günstig überlassen hat.

Das Blabla völlig anderes Motorrad mit dem Umbau usw kann ich mir ja hier schenken.Aber Geil is schon
Gruß
Detlev
@PeterM Paket kommt



Lieber Schreiner als Designer !

Re: getüvt!!

Hy Detlev,

...geht doch.

Der TÜVer wollte bestimmt nur mal ein echtes Mopped fahren

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Teil:

Peter




das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

Re: getüvt!!

... ja der Mattes ist halt ein guter  ...Nordfriese...


Re: getüvt!!

Zitat: Brandy
Schwuppdiwupp Stempel hinten drauf Schreibkram erledigt "Ich möchte ihn doch bitte weiterempfehlen."  Also sehr zu empfehlen
Das wirst du doch wohl nicht machen wollen? 90 Minuten weg, 160 km gefahren, Tank halb leer ......... geht ja gar nicht. Der Mann gehört bestraft, Berufsverbot, Kerkerhaft, Arbeitslager in Sibirien .......             



Gruß Henry

Re: getüvt!!

Ich wäre ganz schön sauer gewesen, Tank leerfahren, wohl möglich
gefahren wie ***, auf die Art und Weise ist ja nicht mein Motorrad.
Probefahren ist ja gut aber das finde ich schon deutlich übertrieben.
Ich war in Recklinghausen, der Prüfer hat 3 Runden auf dem Hof gefahren,
das wars und hat sich den Umbau genau im Stand angesehen.

Gruß Michael


Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/

Re: getüvt!!

Hallo.

So wars bei mir auch in einem noch Bremstest.

Re: getüvt!!


Moin Gemeinde,

also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
drei Runden übern Hof zu eiern und vorher, mit leerem Blick,Interesse
an den umgebauten Teilen von denen er ja soundso nichts weiss zu heucheln.
Dafür hat mein Tüver,zumindest in meinem beisein den Felgen nicht einen Blick
geschenkt.Die Einschätzung das das funktioniert hat er wohl "erfahren"

Gruß
Detlev



Lieber Schreiner als Designer !

Re: getüvt!!

Zitat: Brandy

Moin Gemeinde,

also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
drei Runden übern Hof zu eiern und vorher, mit leerem Blick,Interesse
an den umgebauten Teilen von denen er ja soundso nichts weiss zu heucheln.
Dafür hat mein Tüver,zumindest in meinem beisein den Felgen nicht einen Blick
geschenkt.Die Einschätzung das das funktioniert hat er wohl "erfahren"

Gruß
Detlev
Lieber Schreiner als Designer !

Wenns für Dich in Ordnung war, dann ist es ja o.k. Also, leeren Blick und zu heucheln hatte jedenfalls bei dem Prüfer wo ich war er nicht. Er wußte genau was zu beachten ist. Er hat schon öfters bei Fj so was eingetragen und ist auch Leiter der Station. Mir ist es auch wichtig, das so ein Umbau auch vernünfitg ist, immerhin fahren wir über 200 mit dem Ding. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er eine kleine Runde gefahren wäre, aber das finde ich wie schon gesagt übertrieben, meine Meinung dazu.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/

Re: getüvt!!

Zitat: Brandy
also mir hat das gut gefallen mit der Probefahrt.Ist doch besser als
drei Runden übern Hof zu eiern .....
Du hast natürlich Recht. Mein Dekra Prüfer hat auch eine Probefahrt gemacht und kam ganz begeistert wieder. Allerdings war der nur rund 10 min weg. Das hat aber gereicht .... hab mir schon Sorgen gemacht um meine schöne FJ.        



Gruß Henry

Re: getüvt!!

@Frontera

Servus Henry,

soll das im Ernst heißen, du hast auch mal was Schönes? Nee, oder?
Sonst stöhnst du doch immer, dass bei dir (und in deiner Gegend) alles Mist ist?????



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!