nachdem ich den langen Winter hauptsächlich in der der Werkstatt verbracht hab ist das hier entstanden. Ob das der perfekte Umbau ist kann ich noch nicht so genau sagen denn ich bin noch zu wenig gefahren um genauere Aussagen zu treffen. Bis auf die Decorstreifen unter der Sitzbank sowie am Motorspoiler und das Federbein ist das Motorrad fertig. TÜV ist auch schon erledigt.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen denen bedanken die mir bei meinen Fragen geholfen haben sowie bei allen die mich durch ihre Beiträge in meinem Vorhaben weitergebracht haben.
Hier der Kurzbericht der Umbauten:
Gabel R1, Felge vorne XJR 1300, Schwinge FZS1000, Felge hinten XJR1300/FZS1000, Gabelbrücke vorne Superbike R1 modifiziert ( Zündschloss ), Superbikelenker, Ölkühler Thermostatgesteuert, Bremsen vorne R1/XJR1300/FZS usw., Bremse hinten FZS1000/XJR 1300, Wilbers Federbein hinten, Heckumbau Kennzeichenhalter ( Eigenbau ), Stahlflex vorne und hinten, Auspuff XJR und noch ein wenig mehr. :-)
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
Re: letztens in der Werkstatt
Hallo Uwe,
klasse Umbau,
die Dekorstreifen (bis die auf dem Tank, die sind überlackiert) bekommst Du mit der Heißluftpistole sehr gut ab, einfach warm machen und abziehen, meine ist ohne Dekor bei gleicher Lackierung wie Deine.
Sag mir mal bitte, wie lang Deine Umlenkhebel sind, da ich nächste Woche auch die FZR -Schwinde einbauen möchte, Danke.
Gruß, Wilfried
p.s.: ich seh gerade, Du hast doch eine andere Schwinge wie ich einbauen möchte....
Re: letztens in der Werkstatt
Mein Respekt.. Tolle Maschine..Da steckt ne haufen Arbeit dahinter Da wirst diese Saison viel Spaß haben mit deiner Effe. Ist ein wirklicher Blickfang..
Grüßle Jürgen
Re: letztens in der Werkstatt
Moin,
sehr schön! hast´e gut hinbekommen
Re: letztens in der Werkstatt
Gute Arbeit <<>> fein gemacht! LG Roland
Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
Re: letztens in der Werkstatt
Hallo Uwe,
sieht absolut klasse aus die Dicke,Respekt!
Hast du die originalen Gabelfedern weiter verwendet?Ich hatte damals unterschiedliche Angaben bekommen und deshalb gleich Wilbers-Federn in die Gabel eingebaut.Funktioniert perfekt .
Ich habe diesen Winter die Ace-Schwinge eingebaut.Das Fahrverhalten ist dadurch noch einmal deutlich besser geworden.Das dürfte bei dir sicher auch super funktionieren.
Gruß Willi
Re: letztens in der Werkstatt
Hallo Uwe,
da gibt es nur einen Ausdruck für.
Einfach
Klasse
geworden.
Gruß
Klaus
>> FJ since 1988 and forever
Re: letztens in der Werkstatt
RESPEKT .......
PM
Re: letztens in der Werkstatt
Besten Dank Euch allen.
Das Motorrad wurde kompett neu aufgebaut. Der Rahmen ist kugelgestrahlt und dann neu lackiert worden. Alles in allem hab ich nicht nur den vergangenen Winter damit verbracht sondern schon ca. 2 Jahre.
@ Willi: ich hab die R1 Gabel mit den Orginalen Federn eingebaut, ich wollte das mal ein paar Km ausprobieren. Das Fahrwerk ist eh noch nicht ganz fertig denn das Wilbers Federbein hinten ist noch ein wenig zu hart. Hast du wegen den Gabelfedern einen direkten Vergleich oder hast du gleich die Wilbers eingebaut?