Re: letztens in der Werkstatt
Hallo Uwe,
ich hatte gleich die anderen Federn verbaut,daher kann ich leider nichts zu den originalen Federn sagen.
Gruß Willi
Hallo Uwe,
ich hatte gleich die anderen Federn verbaut,daher kann ich leider nichts zu den originalen Federn sagen.
Gruß Willi
Hi,
auch ich spreche Dir meine Anerkennung aus.
Die FJ hast du super hinbekommen!! TOLLE ARBEIT!!
Feines Möppi, super gelungen, nichts überflüssiges dran - Respekt.
Eine Frage: Ist die R1 Gabel nicht zu kurz, oder welche hast Du genommen ?
Und was für Gabelbrücken hast Du verwendet ?
Mati
Po raus, Po rein, so muss das beim fahren sein !
Hut ab!
Guß Andi
Hallo Mati,
die Gabel stammt von einer R1 Typ RN01 oder RN04 die beide gleich sein müssten. Die untere Gabelbrücke ist ebenfalls von diesen Modellen, lediglich das Gabeljoch wurde ausgepresst und durch ein Drehteil das auf die Lagermaße und Länge der FJ angepasst wurden. Die obere Brücke ist eine Superbike Gabelbrücke von Spiegler für das gleiche Modell. Geändert mittels einer Büchse für das Gabeljoch (anderer Durchmesser) sowie einem Adapter für das Originale FJ Zündschloß.
Die R1 Gabel ist etwas kürzer als die von der FJ was aber duch den geringeren Negativfederweg ausgeglichen werden soll.
Anm. Das hab ich auch nur im Forum gelesen
Gruß Uwe
:-)
Hallo Manfred,
sieht Klasse aus deine FJ . DAs Heck gefällt mir besonders.
Was hast du denn als Ersatz für die Fußrastenträger genommen?
Selbstgedengelt?
Ich meine die Aufnahme der Fußraste und dem anderen Rest des Verzögerungsmechanismus !!
Was hast du denn auf der Gangwahlseite verwendet.
Hast du eventuell noch zwei Bilder.
Gruß Rheingauner
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.